UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Zwei Radler verletzt

09.05.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit Autos wurden in Neumarkt zwei Radfahrer verletzt. Ein Autofahrer flüchtete und wird von der Polizei gesucht. (Mehr)

Der Toten gedacht

09.05.24 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr gedachte die Stadt Neumarkt am 8. Mai dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beendigung der Nazi-Schreckensherrschaft. (Mehr)

Frühlingfest eröffnet

08.05.24 NEUMARKT. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn hat das erste Fass Festbier angezapft und damit das Frühlingsfest in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Einigung in Berching

08.05.24 NEUMARKT. Nach zwei Wochen Streik gibt es für die Beschäftigen der Berchinger Firma Schabmüller nun einen Tarifvertrag, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

Komplett geöffnet

08.05.24 NEUMARKT. Im Neumarkter Freibad ist ab Samstag neben dem Schwimmerbecken auch das Erlebnisbecken im Außenbereich wieder geöffnet. (Mehr)

Neuer Solarpark

08.05.24 
NEUMARKT. Ein neuer Solarpark in Winnberg soll der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal auf dem Weg zum „klimaneutralen Betrieb“ helfen. (Mehr)

Nachwuchs-Diebe erwischt

08.05.24 NEUMARKT. Zwei elfjährige Buben wurden in Neumarkt dabei erwischt, als sie in einem Geschäft Spielzeug und Süßigkeiten klauten. (Mehr)

„Zusammen in die Zukunft“

08.05.24 NEUMARKT. Im Tagungsraum des Schlossbades debattierten die Neumarkter CSU-Stadträte bei einer Klausurtagung über Themen der Neumarkter Stadtpolitik. (Mehr)

Schluckspecht am Steuer

08.05.24 NEUMARKT. Ein 52jähriger Autofahrer muß sich auf einige Zeit ohne Auto einstellen: er wurde mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt. (Mehr)

Neue Info-Tafeln

08.05.24 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband hat den Rundwanderweg rund um den Sulzbürg mit neuen Infotafeln und einem überarbeiteten Flyer versehen. (Mehr)

Zeuge sah Unfallflucht

08.05.24 NEUMARKT. Doppeltes Pech hatte ein 31jähriger Autofahrer: er wurde bei einer Unfallflucht von einem Zeugen beobachtet und deshalb geschnappt. (Mehr)

„Lebenswerte Welt hinterlassen“

08.05.24 NEUMARKT. Die Firma Dehn sieht sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und will verantwortungsvolle Unternehmensführung fördern. (Mehr)

Gartenvögel werden gezählt

07.05.24 
NEUMARKT. Vom Vatertag bis zum Muttertag stehen auch im Landkreis Neumarkt bei der „Stunde der Gartenvögel“ vier Tage im Zeichen der Vogelbeobachtung. (Mehr)

Auf dem Dach gelandet

07.05.24 NEUMARKT. Auf dem bereits im Dezember eingeweihten Dachlandeplatz des Neumarkter Klinikum ist nun auch tatsächlich der erste Hubschrauber gelandet. (Mehr)

Prügel-Opfer schwer verletzt

07.05.24 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei in Woffenbach wurde ein 30jähriger Mann von zwei anderen Männern durch Faustschläge und Tritte schwer verletzt. (Mehr)

Wieder „Repair Café“

07.05.24 NEUMARKT. Reparieren statt wegwerfen: am Montag nächster Woche findet ab 18 Uhr das nächste Repair Café im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

Hakenkreuz an Schule

07.05.24 NEUMARKT. Unbekannte haben in Dietfurt die Wände und Fenster der Grund- und Mittelschule mit Hakenkreuzen und anderen Symbolen besprüht. (Mehr)

Gewalt gegen Männer

07.05.24 NEUMARKT. In den Räumlichkeiten des Café Immergrün gibt es jetzt eine Anlaufstelle für die Opfer von häuslicher Gewalt gegen Männer. (Mehr)

Radlerin (39) angefahren

07.05.24 NEUMARKT. Eine 39jährige Radfahrerin wurde am Montag-Vormittag in der Altdorfer Straße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Wieder Vogelstimmenführung

07.05.24 NEUMARKT. Die nächste Vogelstimmenführung des Bundes Naturschutz findet am nächsten Freitag-Abend im LGS-Gelände in Neumarkt statt. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang