UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Ökobaumeister Biber“

07.08.19 
NEUMARKT. Auch wenn ihn manche Landwirte nicht mögen: der Biber ist Ökobaumeister und Motor für Biodiversität und naturnahe Wasserrückhaltung. (Mehr)

Kostenlose Bekleidung

07.08.19 NEUMARKT. Die Kleiderkammer des Neumarkter Roten Kreuzes ist auch in den Sommerferien täglich geöffnet. Auch Spenden können abgegeben werden. (Mehr)

Nachtbusse zum Volksfest

07.08.19 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des bevorstehenden Volksfestes an insgesamt sechs Tagen unterwegs. (Mehr)

Schläger ermittelt

07.08.19 NEUMARKT. Die beiden Jugendlichen, die einen couragierten 15jährigen Jungen verprügelt haben, wurden jetzt von der Polizei ermittelt. (Mehr)

In die Luft gegangen

07.08.19 NEUMARKT. Sänger der Internationalen Meistersinger Akademie gingen über Neumarkt in die Luft: sie wurden in ein Ultraleicht-Flugzeug eingeladen. (Mehr)

Vor den Augen der Polizei

07.08.19 NEUMARKT. Ein Mann mußte bei der Polizei seinen Führerschein abgeben - und fuhr danach vom Inspektions-Parkplatz mit seinem Auto weg... (Mehr)

Blitz schlug ein

07.08.19 NEUMARKT. Trotz eines Blitzschlages in einem Wohnhaus bei Freystadt blieben die Unwetterschäden im Landkreis in der Nacht zum Mittwoch gering. (Mehr)

Zucker im Tank

07.08.19 NEUMARKT. Kratzer im Lack, zerstochene Reifen und Zucker im Tank: in Neumarkt und Unterbuchfeld wurden wieder Fahrzeuge beschädigt. (Mehr)

Kämmerer gelobt

07.08.19 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister würdigte bei der Gemeinderatssitzung seinen „präzisen, verlässlichen, loyalen“ Kämmerer Otmar Donhauser. (Mehr)

Auf Gleisen gewandert

06.08.19 NEUMARKT. Ein Soldat aus Hohenfels sorgte für erhebliche Verzögerungen im Bahnverkehr: er war betrunken und barfuß auf den Gleisen unterwegs. (Mehr)

Teure Sättel geklaut

06.08.19 NEUMARKT. Aus einem Höhenberger Reitstall wurden in der Nacht zum Montag rund 50 Reitsättel im Wert von weit über 100.000 Euro gestohlen. (Mehr)

Eritrea vorgestellt

06.08.19 NEUMARKT. Eritrea – ein kleines Land mit viel Geschichte und zahlreichen Schwierigkeiten stand im Mittelpunkt der Reihe „Land & Leute“. (Mehr)

Viele Sperrungen

06.08.19 
NEUMARKT. Das Neumarkter Volksfest hat auch Auswirkungen auf die Innenstadt: am Freitag nur gering, aber am Sonntag mit massiven Sperrungen. (Mehr)

Noch Karten für „Cabaret“

06.08.19 NEUMARKT. Für die Opern- und Operettengala und das Konzert „Cabaret“ mit den Sängern der Internationalen Meistersinger Akademie gibt es noch Karten. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

06.08.19 NEUMARKT. Ein 57jähriger Rollerfahrer erlitt am Montag schwere Verletzungen, als in Neumarkt ein Auto auf den stehenden Roller auffuhr. (Mehr)

„Neustart“ begrüßt

06.08.19 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl begrüßte bei einem Besuch von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den „Neustart der Energiewende in Bayern“. (Mehr)

Prügel für Zivilcourage

06.08.19 NEUMARKT. Ein junger Mann bezog Prügel, als er im Landesgartenschau-Gelände gegen Jugendliche einschreiten wolle, die dort Glasflaschen zerschlugen. (Mehr)

Vollsperrung in Mühlhausen

06.08.19 NEUMARKT. Die Bahnhofstraße in Mühlhausen wird ab Mittwoch bis voraussichtlich 29.September auf Höhe des Ludwig-Donau-Main-Kanals gesperrt. (Mehr)

Reifen zerstochen

06.08.19 NEUMARKT. Zerstochene Reifen, geklaute Radmuttern - der Polizei wurden in den letzten Tagen mehrere Fälle von Sachbeschädigung gemeldet. (Mehr)

Stadt bewirbt sich

05.08.19 NEUMARKT. Zwei prall gefüllte Ordner umfasst die diesjährige Bewerbung der Stadt Neumarkt um den Titel „Hauptstadt des Fairen Handels 2019“. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang