UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Adventskonzert mit "Sunrise"

25.11.18 NEUMARKT. Die Kirchenband "Sunrise" veranstaltet auch heuer wieder ihr alljährlichen Adventskonzert in der Münsterkirche St. Johannes in Neumarkt. (Mehr)

Pfadfinder in Klausur

25.11.18 NEUMARKT. Die Woffenbacher Pfadfinder der Siedlung Taizé besprachen bei ihrer alljährlichen Klausurtagung die Planung des kommenden Jahres. (Mehr)

Radler (13) verletzt)

25.11.18 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße in Neumarkt wurde am frühen Freitagabend ein junger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Sportzentrum besichtigt

25.11.18 NEUMARKT. Viele Bürger aus Berg waren der Einladung der Gemeinde zu einer weiteren Besichtigung der Baustelle Sportzentrum an der Schulstraße gekommen. (Mehr)

"Förderungs-Verlust droht"

24.11.18 NEUMARKT. Trotz Bedenken der Naturschützer: die Stadtparkgestaltung "muss jetzt umgesetzt werden", hieß es bei der Sitzung der UPW-Stadtratsfraktion. (Mehr)

„Schrott-Fahrräder“ werden entfernt

24.11.18 NEUMARKT. Die im Bereich um den Bahnhof abgestellten sogenannten „Schrott-Fahrräder“ sollen entfernen wird, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

Steuerhebesätze sollen bleiben

24.11.18 NEUMARKT. Die Hebesätze bei Grundsteuer A und B sowie bei der Gewerbesteuer sollen in Neumarkt weiter auf Niedrigniveau bleiben, hieß es von der UPW. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

23.11.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß wurde am Freitag-.Nachmittag in Neumarkt ein Autofahrer verletzt. An den Autos entstand Totalschaden. (Mehr)

Dokumente verschlüsselt

23.11.18 NEUMARKT. Eine Firma und ein Rathaus im Landkreis sollten von Computer-Hackern erpreßt werden - doch die Ganoven scheiterten in beiden Fällen. (Mehr)

Mit "Sex-Video" erpreßt

23.11.18 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven wollten eine 70jährige Frau im Landkreis Neumarkt mit einem angeblichen "Sex-Video" erpressen - vergeblich. (Mehr)

Kein Betreiber in Sicht

23.11.18 NEUMARKT. Die Anstrengungen um den Weiterbetrieb der Erdgastankstelle in Neumarkt haben bislang noch zu keinem Ergebnis geführt.  (Mehr)

Eltern am Arbeitsplatz besucht

23.11.18 
NEUMARKT. Schulkinder freuen sich, berufstätige Eltern eher nicht: Der Buß- und Bettag ist schulfrei, aber Arbeitstag. Einige Firmen steuerten dagegen. (Mehr)

Filmabend wird verschoben

23.11.18 NEUMARKT. Der ursprünglich für Dienstag nächster Woche angekündigte Filmabend des Bundes Naturschutz in Seubersdorf wird um eine Woche verschoben. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

23.11.18 NEUMARKT. Eine 71jährige Fußgängerin wurde am Donnerstagabend in Postbauer-Heng am Gehweg von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Mit Holz bauen

23.11.18 NEUMARKT. Mit Holz als regionaler Wertstoff befasst sich der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt am nächsten Dienstag. (Mehr)

Einbrecher scheitern

23.11.18 NEUMARKT. Vergeblich versuchten unbekannte Einbrecher, in das Sportheim des SV Pölling einzudringen. Sie verursachten nur Sachschaden. (Mehr)

„Nachhaltige Veranstaltungen“

23.11.18 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur veranstaltet veranstaltet im Bürgerhaus einen Themenabend zum nachhaltigen Veranstaltungsmanagement. (Mehr)

Rüttler geklaut

23.11.18 NEUMARKT. In Seubersdorf wurde in der Nacht zum Donnerstag auf einer Baustelle ein Rüttler eines Zementsilos gestohlen. (Mehr)

"Wenig positive Bilanz"

22.11.18 NEUMARKT. Die Feierlichkeiten zur Teil-Einweihung der Mühlhausener Umgehungsstraße sind vorbei. Jetzt kommt heftige Kritik von den Naturschützern. (Mehr)

Senioren eingeladen

22.11.18 NEUMARKT. Am Dienstag nächster Woche sind um 14 Uhr wieder alle Neumarkter ab 70 Jahren zum Seniorennachmittag der Stadt ins Johanneszentrum eingeladen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang