UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Entschuldigung angekündigt

08.10.19 NEUMARKT. Ein Behinderter wurde von einem Pfarrer gerügt, weil er nicht stillsaß - und das ausgerechnet beim Inklusionstag-Gottesdienst. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

08.10.19 NEUMARKT. Eine Radarfalle in einer 30er Zone im Gemeindegebiet Hohenfels machte am Montag zwei Raser für je vier Wochen zu Fußgängern. (Mehr)

„Beleuchtung wichtig“

08.10.19 
NEUMARKT. Erste Frost-Warnungen für die Nacht hat es im Landkreis schon gegeben: die „dunkle Jahreszeit“ hat zweifelsfrei bereits begonnen. (Mehr)

Kot-Attacke auf Kindergarten

08.10.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Freystädter Kindergarten Wände mit Kot beschmiert und einen „Haufen“ auf dem Balkon hinterlassen. (Mehr)

Geld für Eltern

08.10.19 NEUMARKT. Berger Familien mit Kindern in Kitas oder Kindergärten können sich über eine Geldzuwendung der Gemeinde freuen – wie in den letzten Jahren. (Mehr)

Kurzzeitige Sperrungen

08.10.19 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2234 zwischen Parsberg und Dietfurt wird ab Mittwoch nördlich von Breitenbrunn immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. (Mehr)

Fünf Verletzte

08.10.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen wurden am Montag fünf Menschen verletzt. Außerdem entstand insgesamt rund 40.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

„Laufend was bewegen“

08.10.19 NEUMARKT. Der Besuch des parlamentarischen Geschäftsführers und Sprechers für Wohnpolitik der Landtags-Grünen, Jürgen Mistol,in Pyrbaum wurde abgesagt. (Mehr)

Feuer in Küche

07.10.19 NEUMARKT. Bei einem Küchenbrand in Neumarkt erlitt am Montagabend ein Mann so schwere Verletzungen, daß er in eine Spezialklinik geflogen werden mußte.  (Mehr)

Tag und Nacht auf Streife

07.10.19 
NEUMARKT. 13 Mitglieder der Sicherheitswacht streifen Tag und Nacht durch Neumarkt und helfen mit, daß sich die Bürger sicher fühlen können. (Mehr)

66 Hunde im Freibad

07.10.19 NEUMARKT. Mit dem alljährlichen Hundeschwimmen hat die Freibadsaison 2019 in Neumarkt einen tierischen Abschluss gefunden. (Mehr)

Senioren sollen helfen

07.10.19 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landratsamtes bietet in Zusammenarbeit mit den Aktivsenioren Bayern monatliche Sprechtage an. (Mehr)

Polizist angegriffen

07.10.19 NEUMARKT. Nach einem Streit mit seiner Mutter ging ein sehr aggressiver junger Mann auf Polizisten los. Einer der Beamten wurde verletzt. (Mehr)

Um die Wette geflogen

07.10.19 NEUMARKT. Gute Stimmung herrschte am Sonntag bei der Siegerehrung des Jugendvergleichsfliegens Bayern am Ottenberg in der Gemeinde Berg.  (Mehr)

Zwei Verletzte

07.10.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Sonntag wurden zwei Menschen verletzt. Ein Autofahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter. (Mehr)

Geld vom Bezirk

07.10.19 NEUMARKT. Die Stadt Berching erhält vom Bezirk Oberpfalz einen Zuschuss für das Festspiel "Gluckgeburtstag und Landpartie". (Mehr)

Über 20.000 Euro Beute

07.10.19 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten im Neumarkter Stadtteil Ischhofen zehn hochwertige Kraftstromgeräte im Wert von über 20.000 Euro. (Mehr)

Tank ausgebaut

07.10.19 NEUMARKT. Unbekannte beschädigten zwei geparkte Autos und klauten bei einem abgestellten Traktor den ganzen Tank samt Inhalt. (Mehr)

Gailler tritt erneut an

06.10.19 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde mit großer Mehrheit wieder CSU-Kandidat für den Chefsessel im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

„Verheißung des Engels“

06.10.19 NEUMARKT. Bei der neuen Vorstellung der Jahreskrippe im Neumarkter Münster St. Johannes zeigt derzeit die „Verheißung des Engels an Josef“. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang