UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Von Karton getroffen

25.03.20 NEUMARKT. Eine von einem unbekannten Lastwagen gefallenes Stück Karton richtete bei einem Kleinwagen rund 4500 Euro Sachschaden an. (Mehr)

Keine Privatanlieferungen

25.03.20 NEUMARKT. An der Erd- und Steindeponie Pollanten sind ab sofort keine Privatanlieferungen mehr möglich, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

Zehn neue Fälle

24.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Neumarkt ist seit Montag um zehn angewachsen, teilte das Landratsamt am Dienstag mit. (Mehr)

Kinder im Museum

24.03.20 NEUMARKT. Gerade noch rechtzeitig vor der Corona-Kriste besuchten die Kinder der Projektgruppe „Kunst“ das Museum Lothar Fischer in Neumarkt.  (Mehr)

Grüngut kann geliefert werden

24.03.20 
NEUMARKT. Der erst am letzten Freitag geschlossene Wertstoffhof wird wieder geöffnet - allerdings ausschließlich zur Grüngut-Entsorgung. (Mehr)

Nur per Briefwahl

24.03.20 NEUMARKT. Die Stichwahlen in Berg, Pilsach, Lauterhofen und Hohenfels finden am Sonntag wie geplant statt - allerdings ohne Wahllokale. (Mehr)

Zentralschlüssel geklaut

24.03.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter drang in den Heizungsraum eines Einfamilienhauses in Neumarkt ein und entwendete dabei einen Zentralschlüssel. (Mehr)

Hilfe für Berngauer

24.03.20 NEUMARKT. Das Generationennetzwerk in Berngau und die Nachbarschaftshilfe wollen älteren Mitbürgern oder Menschen mit Vorerkrankungen direkt helfen. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

24.03.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Gemeinde Berg entstand am Montag Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Sperrung in Woffenbach

24.03.20 NEUMARKT. Wegen Kabelarbeiten wird ab Montag nächster Woche die Adalbert-Stifter-Straße in Neumarkt in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Geld für Glasfaser

23.03.20 NEUMARKT. Sechs Schulen und ein Rathaus im Landkreis Neumarkt erhalten Zuschüsse für Glasfaseranschlüsse und die WLAN-Infrastruktur. (Mehr)

Zulassungsstelle geschlossen

23.03.20 NEUMARKT. Nun wurde im Landratsamt auch die Zulassungsstelle für Kraftfahrzeuge geschlossen. Zulassungen sind nur noch auf dem Postweg möglich. (Mehr)

Ganoven nutzen Corona

23.03.20 
NEUMARKT. Nur eine Frage der Zeit, bis auch Kriminelle von der Corona-Krise profitieren wollen. Die Kripo warnt jetzt vor neuen Maschen. (Mehr)

Fußball und Party

23.03.20 NEUMARKT. Fußball auf dem Bolzplatz, Party in der Grünanlage: Vor allem junge Leute verstießen in Neumarkt gegen die Ausgangsbeschränkung. (Mehr)

Polizei und Feuerwehr ignoriert

23.03.20 NEUMARKT. Bei einer Unfallaufnahme drängte sich ein Autofahrer zwischen den Feuerwehr-Fahrzeugen hindurch - trotz Verbot von Polizei und Feuerwehr. (Mehr)

Jetzt 35 Fälle

23.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle hat sich im Landkreis Neumarkt bis Montag auf 35 erhöht, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

„Versorgung gewährleistet“

23.03.20 NEUMARKT. Das Rote Kreuz will auch in Zeiten der Corona-Krise die Einsatzbereitschaft zur Versorgung der Bevölkerung erhalten. (Mehr)

„Bonsai“-Pflanzen geklaut

23.03.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete am Wochenende in einer Neumarkter Gärtnerei zwei „Bonsai“-Pflanzen samt Kübel im Wert von rund 555 Euro. (Mehr)

Zusätzliche Service-Nummer

23.03.20 NEUMARKT. Wegen der Einschränkung des Publikumsverkehrs in Corona-Zeiten läuft das Telefon im Jobcenter des Neumarkter Landratsamtes heiß. (Mehr)

Fahrrad gefunden

23.03.20 NEUMARKT. Ein vermutlich geklautes Fahrrad samt einem Rucksack mit Lebensmitteln wurde am Samstag im Neumarkter Stadtgebiet gefunden. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang