UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Hilfe für Behinderte

20.05.24 NEUMARKT. Der nächste Service- und Beratungstag des Bezirks zu finanziellen Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet am 28. Mai statt. (Mehr)

Sperrung in Muttenhofen

20.05.24 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt in Muttenhofen ist ab Dienstag wegen geplanter Baumaßnahmen für einige Tage vollständig für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

Kleine Gärtner am Werk

20.05.24 
NEUMARKT. Kinder können in den Kindergärten in Neumarkt Pflanzen und Kräutern das ganze Jahr hindurch bei deren Wachstum beobachten. (Mehr)

Gefahren für viele Igel

19.05.24 NEUMARKT. Zwei lebende Igel waren die Stars eines Vortrags des Bundes Naturschutz über die auf der „Vorstufe zur Roten Liste“ stehenden Tiere. (Mehr)

Pflegeberufe vorgestellt

19.05.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Akdademie für Gesundheitsberufe stellte in Real- und Mittelschulen den „neuen“ Beruf Pflegefachkraft vor. (Mehr)

Triftstraße gesperrt

19.05.24 NEUMARKT. Ab Dienstag ist die Triftstraße in Neumarkt in einem Teilstück wegen der Verlegung der Wasserhauptleitung gesperrt. (Mehr)

Neuer Ortsvorsitzender

19.05.24 NEUMARKT. Harald Kirsch wurde bei der Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Altenhof-Kohlenbrunnermühle gewählt. (Mehr)

Kran war ausgefahren

18.05.24 NEUMARKT. Beim folgenschweren Brücken-Unfall am Freitag bei Lauterhofen war ein nicht vollständig eingefahrener Kranaufbau die Ursache. (Mehr)

Gmelch darf trauen

18.05.24 NEUMARKT. Bürgermeister Marco Gmelch hat ab Juli offiziell die Lizenz zum Trauen: der Neumarkter Stadtrat bestätigte ihn als Standesbeamten. (Mehr)

Auto übersehen

18.05.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Berching entstand am Freitag-Nachmittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

Schachtag an der Schule

18.05.24 NEUMARKT. An der Theo-Betz-Schule in Neumarkt fand bereits zum zehnten Mal ein große Schulschachturnier für Schüler aber auch Eltern statt. (Mehr)

Einbrecher in Gaststätte

18.05.24 NEUMARKT. Unbekannte Einbnrecher erbeuteten bei Einbrüchen in Dietfurter Gaststätten einige hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

„Evergreener“ trafen sich

18.05.24 NEUMARKT. Zu einem ersten „Evergreener Treff“ im Neumarkter Leb-mit-Laden trafen sich 14 Besucher zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen. (Mehr)

Weitere Brücke beschädigt

17.05.24 NEUMARKT. Nach dem Unfall mit einem Bagger bei Berngau wurde am Freitagmorgen bei Lauterhofen eine weitere Brücke durch einen Lastwagen beschädigt. (Mehr)

Dealerin (42) geschnappt?

17.05.24 
NEUMARKT. Die Polizei nahm in Neumarkt eine mutmaßliche Dealerin fest. In der Wohnung der 42jährigen Frau fand man Haschisch, Crystal-Meth und Bargeld. (Mehr)

100 Jahre alt

17.05.24 NEUMARKT. Gertrud Steiner feierte im Seniorenstift am Tiroler Hof ihren 100. Geburtstag und Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn gratulierte persönlich. (Mehr)

Schwerverletzten gefunden

17.05.24 NEUMARKT. In Neumarkt stürzte ein betrunkener Radfahrer (36) und wurde dabei schwer verletzt. Die Hintergründe dafür sind noch unklar. (Mehr)

Regerstraße gesperrt

17.05.24 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 14.Juni bleibt die Regerstraße in Neumarkt in einem Teilstück wegen Straßensanierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

Bagger bleibt stecken

17.05.24 NEUMARKT. Ein Bagger blieb in einer Brücke bei Berngau stecken, weil der Baggerarm nicht eingefahren war. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Wohnanlage besichtigt

17.05.24 NEUMARKT. Neumarkter Stadträte besichtigten die Neubaumaßnahme an der Dr.-Schrauth-Straße, wo bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden soll. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang