UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Geld für Kinderbetreuung

06.12.18 NEUMARKT. Die Stadt Parsberg erhält vom Freistaat 765.000 Euro für die Schaffung von insgesamt 74 neuen Betreuungsplätzen im Neubau eines Kinderhauses. (Mehr)

Autofahrerin abgedrängt

06.12.18 NEUMARKT. Ein unbekanntes Fahrzeug drängte am Mittwoch zwischen Berngau und Neumarkt eine Autofahrerin mit ihrem Wagen in den Straßengraben. (Mehr)

Dieb im BRK-Büro

06.12.18 NEUMARKT. In Parsberg drang in der Nacht auf Mittwochein Dieb in ein Büro des Roten Kreuzes ein und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. (Mehr)

Riesen-Auftrag erhalten

05.12.18 NEUMARKT. Die Firma Bögl hat zusammen mit einer Bietergemeinschaft einen 887 Millionen Euro-Auftrag der Deutschen Bahn an Land gezogen. (Mehr)

Frostschutz benötigt

05.12.18 NEUMARKT. Auch Menschen brauchen Frostschutz, mahnt die Stadtbibliothek und hat unter diesem Schlagwort für Dezember eine Buchauswahl zusammengestellt. (Mehr)

Erste Erhöhung seit 24 Jahren

05.12.18 
NEUMARKT. Auch wenn ab Januar die Müllgebühren im Landkreis erstmals nach vielen Jahren wieder erhöht werden, sei man „nahezu konkurrenzlos günstig“. (Mehr)

Schwerer Auffahrunfall

05.12.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn wurde am Mittwoch ein Autofahrer schwer verletzt. Ein Lkw-Fahrer blockierte danach die Rettungsgasse. (Mehr)

Katze angeschossen

05.12.18 NEUMARKT. Mitte bis Ende November wurde in Pilsach eine Katze von einem bislang unbekannten Täter mit einem Luftgewehr angeschossen. (Mehr)

Bub erheblich verletzt

05.12.18 NEUMARKT. Ein 13jähriger Schüler stürzte am Mittwoch in Parsberg mit seinem Fahrbahn auf vereister Fahrbahn und erlitt erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Deß-Nachfolger bestimmt

05.12.18 NEUMARKT. Der Nachfolger von MdEP Albert Deß als CSU-Kandidat, Christian Doleschal, hat recht gute Chancen, ins EU-Parlament einzuziehen. (Mehr)

Radler flüchtete

05.12.18 NEUMARKT. Ein Radfahrer überquerte bei Rot eine Fußgängerampel, krachte einem Auto in die Seite - und radelte dann schnell davon. (Mehr)

Eislaufbahn wird geöffnet

05.12.18 NEUMARKT. Auf dem Neumarkter Volksfestplatz werden ab Mittwoch wieder die Schlittschuhe ausgepackt. Um 13 Uhr wird die mobile Kunsteislaufanlage geöffnet. (Mehr)

„Offenes Ohr“ im Schulbus

05.12.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thumann will sein Versprechen einlösen, ein „Offenes Ohr“ für Jugendliche zu haben, und lädt in einen umgebauten Bus ein. (Mehr)

Seniorin angefahren

05.12.18 NEUMARKT. Eine 84jährige Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war, wurde in Neumarkt von einem ausparkenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Bürgerbegehren wird unterstützt

05.12.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Bund Naturschutz ruft zur Unterschrift für ein Bürgerbegehren "Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten" auf. (Mehr)

Geld für "Datenbautobahn"

05.12.18 NEUMARKT. Vier Gemeinden aus dem Landkreis Neumarkt erhielten weit über eine Million Euro für den Ausbau der "Datenautobahn". (Mehr)

Deutschlands Beste

04.12.18 
NEUMARKT. Sechs ostbayerische Auszubildende gehören zu Deutschlands besten Absolventen - darunter auch zwei junge Leute aus dem Landkreis. (Mehr)

Ehrenamtliche ausgezeichnet

04.12.18 NEUMARKT. Gleich zwei Mitglieder der DJK Lengenfeld können sich über hohe Auszeichnungen des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt freuen. (Mehr)

150 Tonnen Honig verputzt

04.12.18 
NEUMARKT. Appetit auf flüssiges Gold: Rund 151 Tonnen Honig aßen die Menschen im Landkreis Neumarkt im vergangenen Jahr – rein statistisch. (Mehr)

Überfall scheitert

04.12.18 NEUMARKT. In Mühlhausen scheiterte am Montag ein Überfall auf eine junge Frau, die vor einer Apotheke ihr Auto beladen wollte. Die Frau wurde verletzt. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang