UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Musik "unter Lindenblüten"

21.06.19 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet am nächsten Sonntag für alle Baumfreunde im Raum Freystadt ein "Picknick unter Lindenblüten". (Mehr)

Schiffe prallten zusammen

21.06.19 NEUMARKT. An der Schleuse bei Berching sind am Freitag am frühen Morgen zwei Schiffe kollidiert. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

Radfahrer verletzt

21.06.19 NEUMARKT. Am Fronleichnams-Tag stürzte ein Radfahrer in Neumarkt und mußte mit einer Kopfplatzwunde ins Klinikum eingeliefert werden. (Mehr)

Infos für Altenpfleger

21.06.19 NEUMARKT. Eine offene Informations-Zeit zur Ausbildung zum Altenpfleger bietet die Berufsfachschule des Hauses St. Marien am Donnerstag. (Mehr)

Auspuff war zu laut

21.06.19 NEUMARKT. Ein deutlich zu lauter Auspuff wurde einer jungen Autofahrerin zum Verhängnis, die in Neumarkt mit ihrem Audi-Sportwagen gestoppt wurde. (Mehr)

Wieder "Picknick im Park"

21.06.19 NEUMARKT. Im Juli findet im Woffenbacher Schlosspark wieder ein "Picknick im Park" mit Musik aus den letzten 40 Jahren statt. (Mehr)

Eis-Dieb erwischt

21.06.19 NEUMARKT. Ausgerechnet vor den Augen von Zivil-Polizisten versuchte ein Mann an einer Neumarkter Tankstelle ein Eis zu klauen. (Mehr)

Autos verkratzt

21.06.19 NEUMARKT. Gleich drei Autos wurden in der Nacht zum Donnerstag bei Breitenbrunn am Rande einer „Schwarzlicht-Party“ mutwillig verkratzt. (Mehr)

Radler erheblich verletzt

20.06.19 NEUMARKT. Ein 41jähriger Radfahrer zog sich bei einem Sturz auf der Strecke zwischen Beratzhausen und Deining erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

Entwurfsplanung abgestimmt

20.06.19 NEUMARKT. Im Rahmen eines Anhörungstermins im Rathaus der Stadt Berching wurden die Entwurfsplanungen für das zweite Bauprogramm abgestimmt. (Mehr)

Viel verbeultes Blech

20.06.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Mittwoch entstanden jeweils erhebliche Sachschäden. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt. (Mehr)

Berg ist „strom-autark“

19.06.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat inzwischen ihre rechnerische Stromautarkie mit regenerativen Energiequellen erreicht. (Mehr)

„Schwer zu ertragen...“

19.06.19 NEUMARKT. Ein Leser hält den CSU-Antrag, den Volksfestplatz nach dem verstorbenen Ehrenbürger Herbert Fischer zu benennen, für Heuchelei. (Mehr)

Gesundheitsamt gibt Urlaubs-Tipps

19.06.19 
NEUMARKT. Zum bevorstehenden Sommerurlaub gibt das Neumarkter Gesundheitsamt Tipps - zum Beispiel zu eventuellen Reise-Impfungen. (Mehr)

Sozius schwer verletzt

19.06.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Auto wurde in Freystadt ein 35jähriger Mitfahrer auf dem Motorrad schwer verletzt. (Mehr)

Motiv präsentiert

19.06.19 NEUMARKT. Der Advents-Los-Kalender wird heuer von drei Künstlern der Jura-Werkstätten gestaltet. Nun wurde das Motiv vorgestellt. (Mehr)

Drei Radler verletzt

19.06.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtteil Pölling und bei Mühlhausen wurden am Dienstag drei Radfahrer verletzt. (Mehr)

Geld für Altstädte

19.06.19  NEUMARKT. Freystadt und Parsberg erhalten jeweils 240.000 Euro für ihre Altstädte aus der Städtebauförderung „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“. (Mehr)

Mit Traktor geflüchtet

19.06.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Traktorfahrer beschädigte am letzten Samstag in Unterbuchfeld eine Hausmauer und flüchtete danach. (Mehr)

Rathaus geschlossen

19.06.19 NEUMARKT. Der Brückentag wird auch im Rathaus genutzt: die Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Freitag geschlossen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang