UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Wer suchet, der findet“

10.10.18 NEUMARKT. „Wer suchet, der findet“: die Stadtbibliothek schickt ihre Leser im Oktober in Wald und Flur, wo Schätze der Natur warten sollen. (Mehr)

Ergas-Autofahrer bangen

10.10.18 
NEUMARKT. Die Fahrer von Erdgas-Autos bangen um die Zukunft der einzigen Erdgas-Tankstelle im Raum Neumarkt - sie soll geschlossen werden. (Mehr)

"Wertvolle Jugendarbeit"

10.10.18 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Alois Scherer stattete dem Kreisjugendring einen Besuch ab. (Mehr)

Busfahrer übersah Auto

10.10.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt entstand am Dienstag hoher Sachschaden. In einem Fall war ein Reisebus beteiligt. (Mehr)

Schulfrühstück unterstützt

10.10.18 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt seit einiger Zeit das Schulfrühstück in der Theo-Betz-Grundschule in Neumarkt. (Mehr)

Hund biß Jogger

10.10.18 NEUMARKT. Ein 53jähriger Jogger wurde am Radweg zwischen Berg und Neumarkt von einem angeleinten Hund in den Oberschenkel gebissen. (Mehr)

Keine Munition, kein Essen

10.10.18 NEUMARKT. In Hohenfels gabs kein Essen, in Vilseck keine Munition: am Truppenübungsplatz streikten am Dienstag und Mittwoch die Zuvilbeschäftigten. (Mehr)

Geld für Passionsspiele

09.10.18 NEUMARKT. Die im nächsten Jahr geplanten Passionsfestspiele in Neumarkt erhalten erstmals einen Zuschuß des Bezirks Oberpfalz. (Mehr)

"Jazz-Time" ist angesagt

09.10.18 
NEUMARKT. Ausgerechnet am Wahl-Wochenende ist in Neumarkt wieder "Jazz-Time" angesagt. Für die Veranstaltungen gibt es noch Karten. (Mehr)

Mädchen schwer verletzt

09.10.18 NEUMARKT. Eine 15jährige Mofa-Fahrerin wurde am Montagabend in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Die Ampeln waren ausgefallen. (Mehr)

"Für Zukunft eintreten"

09.10.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz zeigt am Donnerstag um 19.30 Uhr den Dokumentarfilm „Passion for Planet“. Anschließend ist eine Diskussion geplant. (Mehr)

Zwei Verletzte

09.10.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt wurden am Montag eine 29jährige Radfahrerin und ein Autofahrer (21) verletzt. (Mehr)

Wieder Crohn & Colitis-Tag

09.10.18 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet das Klinikum Neumarkt wieder einen Crohn & Colitis Tag mit Infoständen und Vorträgen. (Mehr)

Fuchs ausgewichen

09.10.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer krachte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke, als er einem Fuchs auf der Fahrbahn ausweichen wollte. (Mehr)

Streiks in Hohenfels

09.10.18 NEUMARKT. Am Dienstag wollen Zivilbeschäftigten des Truppenübungsplatzes Hohenfels streiken. In Parsberg ist ein Demonstrationszug geplant. (Mehr)

Sprayer im LGS-Gelände

09.10.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter besprühte im Neumarkter LGS-Gelände Holzbänke, Steine, Wege und Schilder mit roter und weißer Farbe. (Mehr)

Jungpiloten siegten

08.10.18 NEUMARKT. Drei Jungpiloten vom Segelflugplatz Ottenberg siegten jetzt beim Bayerischen Jugendvergleichsfliegen in Saal an der Saale. (Mehr)

Obst-Börse am Samstag

08.10.18 
NEUMARKT. Mit der Neumarkter Obstbörse wird der Vorplatz des Neumarkter Landratsamtes am Samstag wieder zum großen Umschlagplatz für Obst.  (Mehr)

Ein neuer Fußgänger

08.10.18 NEUMARKT. In der 60er-Zone der B299 bei Sengenthal wurde am Sonntag ein Autofahrer mit Tempo 102 geblitzt - und erhält jetzt ein Fahrverbot. (Mehr)

Fußtritt ins Gesicht

08.10.18 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann wurde bei zwei Schlägereien in und vor einer Neumarkter Disko gewürgt und mit einem Fußtritt ins Gesicht verletzt. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang