UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Zahlen schafft Frieden

12.02.19 NEUMARKT. Mit einem tiefen Griff in den Geldbeutel konnte eine 37jährige Neumarkterin im letzten Moment einen Aufenthalt im Knast abwenden. (Mehr)

Theaterworkshop für Jugendliche

12.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele veranstalten für Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren einen Oster-Workshop in den Ferien. (Mehr)

Ein Stadtpark für alle ?

11.02.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trommelt in einer "Bürgerinformation" für die Stadtpark-Pläne - ohne mit einem Wort auf die Proteste dagegen einzugehen. (Mehr)

Beute verloren

11.02.19 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Ladendiebstahl erbeuteten zwei Männer Handys für rund 2000 Euro - und verloren sie dann auf der Flucht. (Mehr)

Digitales Fachkräfteportal geplant

11.02.19 
NEUMARKT. Auf große Resonanz stieß der Unternehmerstammtisch der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes - über 100 Firmen-Chefs kamen. (Mehr)

Liste wird geöffnet

11.02.19 NEUMARKT. Der Landesvorstand der „Linken“ beschloß in Neumarkt die Grundlagen für einen flächendeckenden Antritt bei den Kommunalwahlen 2020. (Mehr)

Türmergasse gesperrt

11.02.19 NEUMARKT. Wegen der Erstellung von Hausanschlüssen wird die Türmergasse in Neumarkt vom 18.Februar bis voraussichtlich 1.März gesperrt. (Mehr)

Flucht scheiterte

11.02.19 NEUMARKT. Die Polizei war wieder einmal unterwegs, um Haftbefehle zu vollstrecken: ein Mann bezahlte, ein anderer versuchte zu flüchten. (Mehr)

Um die Wette lesen

11.02.19 NEUMARKT. Wer ist der beste Vorleser der Stadt und des Landkreises ? Beim Regionalentscheid lesen die Sieger der Schulentscheide um die Wette.  (Mehr)

Joint weggeworfen

11.02.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Jugendlicher warf Marihuana weg, als er eine Polizeistreife sah. Ein 18jähriger Mann entsorgte einen Joint in einem Gebüsch. (Mehr)

Kreative Köpfe gesucht

10.02.19 
NEUMARKT. 115 Teilnehmer wollen im Februar ihre spannenden Projekte und Erfindungen aus Naturwissenschaft und Technik in Neumarkt präsentieren. (Mehr)

Alkoholisiert am Steuer

10.02.19 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag erwischten Polizeibeamte in Freystadt einen 29jährigen Mann in Freystadt betrunken am Steuer seines Autos. (Mehr)

Kölbl & Bernreuther im G6

10.02.19 NEUMARKT. Am nächsten Samstag startet der Förderverein des Jugendzentrums G6 mit Ellis Kölbl & Wolfgang Bernreuther mit Band ins neue Jahr. (Mehr)

„Nicht locker lassen“

10.02.19 NEUMARKT. Bund Naturschutz und SPD werden beim Erhalt der Bäume im Stadtpark nicht locker lassen, sagte SPD-Fraktionsvorsitzende Ursula Plankermann. (Mehr)

Bewerbungen noch bis März

10.02.19 NEUMARKT. Noch bis zum 15. März können sich Unternehmen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Privatpersonen für den Klimaschutzpreis bewerben. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

10.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe und die Jura-Werkstätten luden ihre über 360 haupt- und ehrenamtlichen Beschäftigten zum Neujahrsempfang. (Mehr)

Wieder Kulturpreis

09.02.19 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr vergibt der Bezirk Oberpfalz wieder den begehrten Kulturpreis, den Jugend-Kulturförderpreis und den Denkmalpreis. (Mehr)

Hoher Sachschaden

09.02.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Freitag Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Konjunktur brummte“

09.02.19 NEUMARKT. Von einer „brummenden Baukonkonjunktur“ war bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Bau-Innung die Rede. (Mehr)

„Wunderbare Werke“

09.02.19 NEUMARKT. Der nächste Gottesdienst in der Reihe „Der besondere musikalische Gottesdienst“ ist am Sonntag in der Evangelischen Christuskirche.  (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang