UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Lack aufs Autodach

13.08.18 NEUMARKT. Bei dieser Gratis-"Neulackierung" kam keine Freude auf: Unbekannte schütteten blauen Lack auf das Dach eines geparkten Autos. (Mehr)

Veränderte Anfahrt

13.08.18 NEUMARKT. Wegen Baumaßnahmen an der Bundesstraße 299 wurde die Zufahrt zur Erd- und Steindeponie Pollanten bis Anfang September geändert. (Mehr)

Bewegungsmelder zerstört

13.08.18 NEUMARKT. Im Eingangsbereich einer Bank in Neumarkt wurde ein Bewegungsmelder abgerissen. Jetzt ermittelte die Polizei den Täter. (Mehr)

Familien willkommen

12.08.18 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familiennachmittage beim diesjährigen Jura-Volksfest statt - mit halben Fahrpreisen. (Mehr)

Wieder viele Zuschauer

12.08.18 
NEUMARKT. Der traditionelle Festzug im Rahmen des diesjährigen Jura-Volksfestes lockte auch heuer wieder tausende Zuschauer an. (Mehr)

Kinder schöpfen Papier

12.08.18 NEUMARKT. Am Donnerstag findet eine Ferien-"Workshop" im Museum Lothar Fischer statt, bei dem Kinder ab neun Jahren "Papierschöpfen" lernen. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

12.08.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag in Pyrbaum ein 69jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. (Mehr)

35 Raser geblitzt

12.08.18 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße in Neumarkt wurde am Freitag-Nachmittag von der Polizei eifrig geblitzt. 35 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

Reh gegen Motorrad

12.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Auto wurde am Samstagabend Am Grünberg ein Reh getötet. Der Biker erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Neue Kiga-Gruppe

12.08.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat im Kindergarten des Gemeinschaftshauses Loderbach im Gymnastikraum eine weitere Kindergartengruppe eingerichtet. (Mehr)

Auto gegen Baum

12.08.18 NEUMARKT. Eine 60jährige Autofahrerin prallte bei Seligenporten mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Nachtbusse fahren

11.08.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch heuer während des Volksfestes an mehreren Tagen unterwegs. (Mehr)

Sturz an der Weißmarter

11.08.18 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer stürzte an der berüchtigten Weißmarter-Strecke und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

"Freistaat statt Überwachungsstaat"

11.08.18 NEUMARKT. Um, das Thema "Freistaat statt Überwachungsstaat" geht es bei einer Diskussion mit der Grünen-Fraktions-Chefin Katharina Schulze. (Mehr)

Polizist verletzt

11.08.18 NEUMARKT. Gleich am ersten Volksfestabend kam es zu einer üblen Schlägerei, bei dem ein Polizist durch einen Ellbogenschlag verletzt wurde. (Mehr)

Durch Baustelle geführt

11.08.18 NEUMARKT. Die Kinder der kommunalen Ferienbetreuung der Gemeinde Berg durften die neue Mehrzweckhalle besichtigen - mit Bürgermeister-Führung.  (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

10.08.18 NEUMARKT. Bei einem Aufprall auf einen Abschleppwagen wurde am Freitag bei Hohenfels ein 19jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

„Aus-Gezeichnetes“

10.08.18 NEUMARKT. Einen Comic-Zeichenkurs für Kinder ab zwölf Jahren veranstaltet die Stadtbibliothek. Dazu passt auch der aktuelle August-Thementisch. (Mehr)

Viele Besucher erwartet

10.08.18 
NEUMARKT. Am Freitag startete das Neumarkter Jura-Volksfest, das den Besuchern auf dem Festplatz wieder elf Tage lang Unterhaltung bieten soll. (Mehr)

Neues in der Münsterkrippe

10.08.18 NEUMARKT. „Mariä Heimsuchung“ steht bei der Münsterkrippe auf dem Programm. Eine Vorstellung, die man eher in der Vorweihnachtszeit erwarten würde. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang