UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Ladendiebin (71) erwischt

05.06.24 NEUMARKT. Eine 71jährige Frau wurde am Dienstag in einem Verbrauchermarkt im nördlichen Neumarkter Stadtgebiet als Ladendiebin erwischt. (Mehr)

Lebensweisheit der Märchen

05.06.24 NEUMARKT. Um das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ geht es bei einem Vortrag von Klaus Schubert und Klaus Eifler im Evangelischen Zentrum in Neumarkt. (Mehr)

Teures Fahrrad geklaut

05.06.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter Dieb klaute in Neumarkt vor einem Verbrauchermarkt ein Elektro-Fahrrad im Wert von rund 3500 Euro. (Mehr)

Inklusiver Schwimmkurs

04.06.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe veranstaltete mit der Stiftung „Deutschland schwimmt“ in Berg inklusive Schwimmkurse für Kinder. (Mehr)

Schwere Verletzungen

04.06.24 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Neumarkt wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Zwei Kinder und ihre Mutter erlitten leichtere Verletzungen. (Mehr)

Züge verspätet

04.06.24 NEUMARKT. Am frühen Dienstag-Nachmittag war der Zugverkehr zwischen Neumarkt und Nürnberg behindert. Es kam zu Verspätungen. (Mehr)

Fahrrad gegen Auto geschleudert

04.06.24 NEUMARKT. Ein wütender Mann schleuderte in Neumarkt sein Fahrrad gegen ein geparktes Auto und stieg dann auf Garagendächer und Mauern. (Mehr)

2,4 Prozent arbeitslos

04.06.24 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb im Mai bei 2,4 Prozent, liegt aber deutlich höher als im Mai vor einem Jahr. (Mehr)

Hecke in Flammen

04.06.24 NEUMARKT. In Pyrbaum ging am Montag-Mittag eine Hecke in Flammen auf, als ein Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände Unkraut vernichten wollte. (Mehr)

Gewerkschaft ruft zur Wahl auf

04.06.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Gewerkschaften riefen bei der DGB-Vorstandssitzung die Bürger zur Beteiligung an der Europawahl am Sonntag auf. (Mehr)

B299 war gesperrt

04.06.24 NEUMARKT. Nach einem in die Leitplanken gekrachten Schwertransporter war am Montagabend die B299 bei Sengenthal vollständig gesperrt. (Mehr)

Radlerin fährt Kind um

04.06.24 NEUMARKT. Eine Radfahrerin fuhr in Neumarkt ein unbekanntes Kind an und prallte dann gegen ein Verkehrsschild. Jetzt sucht die Polizei das Kind. (Mehr)

Für Existenzgründer

04.06.24 NEUMARKT. Im Juni findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, statt. (Mehr)

Hafnergasse gesperrt

04.06.24 NEUMARKT. Die Hafnergasse in Neumarkt bleibt noch bis voraussichtlich 15.Juni wegen der Störungsbeseitigung im Kabelnetz in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Vier Orgelmatineen

04.06.24 NEUMARKT. An der frisch renovierten Eule-Orgel in der Christuskirche findet an den nächsten vier Samstagen jeweils eine Orgelmatinee statt. (Mehr)

„Erdschlüsse“ waren schuld

03.06.24 NEUMARKT. Der Stromausfall am Sonntag-Nachmittag in einigen Teilen Neumarkts ist auf „Erdschlüsse“ an zwei Leitungssträngen zurückzuführen. (Mehr)

Helfern wurde gedankt

03.06.24 
NEUMARKT. Die in anderen Teilen Süddeutschlands verheerenden Regenfälle haben in der Stadt Neumarkt offenbar keine größeren Schäden verursacht.  (Mehr)

Ladendieb randalierte

03.06.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann klaute in einem Getränkemarkt und an einer Tankstelle Bier und Schnaps, randalierte und griff einen Polizisten an. (Mehr)

Ente watschelte über Straße

03.06.24 NEUMARKT. Im Drogen- und Alkohol-Rausch hatten in der Nacht zum Montag zwei Autofahrer üble Begegnungen mit Wildtieren - und danach mit der Polizei. (Mehr)

Gegenverkehr abgedrängt

03.06.24 NEUMARKT. Eine Autofahrerin drängte beim Überholen eines Lastwagens einen entgegenkommenden Kleintransporter in den Straßengraben. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang