Titel-Meldung

Unbefristeter Streik legt Firma in Berching lahm

NEUMARKT. Ein „Erzwingungsstreik“ der IG Metall hat am Dienstag in Berching die Arbeit bei der Firma Schabmüller praktisch vollständig lahmgelegt. Die Beschäftigten wollen eine bessere Bezahlung nach Tarif erzwingen - das Unternehmen ist aus dem bayerischen Metallarbeitgeberverband ausgetreten und hat damit die Tarifbindung aufgegeben. (Mehr)
UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

Benefizkonzert im G6

„Rot Kreuz Tag” geplant

„Das Stillleben als Bildmotiv“

*jetzt schon in neumarktonline

Über 100.000 Euro erbeutet

23.04.24 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in einer Bankfiliale in Pilsach einen Geldautomaten geknackt und eine große Menge Bargeld erbeutet. (Mehr)

Neuer Krötenzaun

23.04.24 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat bei Wappersdorf einen neuen Krötenzaun errichtet - und dabei stark gefährdete „Knoblauchkröten“ entdeckt. (Mehr)

Exkursion am Sonntag

23.04.24 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz feiert heuer sein 50jähriges Bestehen und startet seine Jubiläumsveranstaltungen am Sonntag mit einer Exkursion. (Mehr)

Reifen flog davon

23.04.24 NEUMARKT. Weil sich während der Fahrt ein Vorderreifen löste prallte ein Auto bei Berngau gegen einen Baum und überschlug sich dann. (Mehr)

Preiswerter Winterdienst

23.04.24 
NEUMARKT. Auch wenn noch vereinzelt Schneeflocken rieseln: im Neumarkter Rathaus zog man schon jetzt einen Schlußstrich unter die Winterdienst-Rechnung. (Mehr)

Radler angefahren

23.04.24 NEUMARKT. Ein auf der falschen Fahrbahnseite fahrender Radfahrer wurde in der Nähe des Neumarkter Volksfestplatzes von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

Neues „integratives Projekt“

23.04.24 NEUMARKT. Eine Integrationsstelle der Stadt soll die Eingliederung der Menschen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte in den Arbeitsmarkt fördern. (Mehr)

Wer ist schon Bayer 04...

23.04.24 NEUMARKT. Was sich in der Fußball-Bundesliga für Bayer O4 Leverkusen langsam abzeichnet, ist in der Deininger Tischtennis-Szene schon längst Fakt. (Mehr)

Betrunken und ohne Schein

23.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde am Montag in Velburg gestoppt. Dabei wurde entdeckt, daß er auch keinen gültigen Führerschein besitzt. (Mehr)

Rathausuhr steht wieder

22.04.24 NEUMARKT. Obwohl die Neumarkter Rathausuhr vor gut einem Jahr generalüberholt wurde und seitdem problemlos gelaufen ist, steht sie jetzt wieder. (Mehr)

Deutlich mehr Straftaten

22.04.24 
NEUMARKT. Die Zahl der registrierten Straftaten im Neumarkter Stadtgebiet stieg im letzten Jahr erneut deutlich an und liegt bei 1736.  (Mehr)

Krankenhausreif geschlagen

22.04.24 NEUMARKT. Mehrere unbekannte Schläger griffen in der Nacht auf Samstag in Reichertshofen einen 25jährigen Mann an und schlugen ihn krankenhausreif. (Mehr)

1000 Euro für Odessa

22.04.24 NEUMARKT. Bei einem Benefizkonzert des Vyshyvanka-Ensembles in Pölling wurden 1000 Euro zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine gesammelt. (Mehr)

Tresor geklaut

22.04.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher riss in der Nacht auf Samstag in einer Pöllinger Bäckei einen Tresor aus der Wand und hebelte zwei Kassen auf. (Mehr)

30 Jahre bei CSU

22.04.24 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberbuchfeld wurde Richard Bayer für 30jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. (Mehr)

Wildkamera zerstört

22.04.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Waldstück zwischen Neumarkt und Berg eine Wildkamera zerstört und die Speicher-Karten gestohlen. (Mehr)

Wieder „Stadtradeln“

22.04.24 NEUMARKT. Beim „Stadtradeln 2024“ sollen im Mai auch wieder viele Neumarkter in die Pedale treten, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Zu spät gemeldet

22.04.24 NEUMARKT. Ein Autofahrer meldete einen Wildunfall im Raum Deining erst bei der Polizei als er eine Bestätigung für die Versicherung benötigte. (Mehr)

„Messias“ im Reitstadel

21.04.24 NEUMARKT. Einen besonderen Leckerbissen für Musikfreunde gibt es beim Muttertagskonzert des „Collegium Musicum“: Händels „Messias“ im Reitstadel. (Mehr)

Weißmarter: 14 Raser geblitzt

21.04.24 
NEUMARKT. Obwohl wir die Standorte der Radarfallen veröffentlichten wurden beim Blitzmarathon am Freitag allein an der Weißmarter 14 Raser geblitzt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang