UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Tilly-Fest ausgezeichnet

09.04.19 NEUMARKT. Das historische Tillyfest in Breitenbrunn ist einer der Preisträger des nun verliehenen „Heimatpreises Nordbayern“. (Mehr)

Förderpreis für DJK Rohr

08.04.19 NEUMARKT. Die DJK Rohr hat für ihre kontinuierliche Jugendarbeit den Jugendförderpreis des DJK-Diözesanverband Eichstätt erhalten. (Mehr)

Rekordhaushalt verabschiedet

08.04.19 
NEUMARKT. Der Neumarkter Kreistag hat am Montag mit gut 146 Millionen Euro einen neuen absoluten Rekord-Haushalt verabschiedet. (Mehr)

Drei Verletzte

08.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe des Neumarkter Stadtteils Hasenheide wurden am Sonntag zwei Frauen und ein Mann verletzt. (Mehr)

Neumarkt von oben

08.04.19 NEUMARKT. Für 50 Euro pro halbe Stunde können sich Neumarkter jeden Sonntag ihre Stadt von oben ansehen - aus dem Flugzeug. (Mehr)

Jugendliche mit Knarre bedroht

08.04.19 NEUMARKT. Ein 20jähriger BMW-Fahrer bedrohte aus dem fahrenden Auto heraus mehrere Jugendliche mit einer Knarre - glücklicherweise einer Spielzeugpistole. (Mehr)

„Frühlingszauber“ am Wurzhof

08.04.19 NEUMARKT. Der Wurzhof in Postbauer-Heng veranstaltet am Freitag von 15 bis 19 Uhr den „Frühlingszauber“ mit einer Pflanzentauschbörse. (Mehr)

Einbrecher am Friedhof

08.04.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Lagerraum am Friedhof in Lauterhofen Motorsensen. Ein anderer Täter war in Neumarkt aktiv. (Mehr)

AfD-Nachwuchs in Neumarkt

08.04.19 NEUMARKT. Die Veranstalter rechnen selbst mit „vielen Gegendemonstranten“: in Neumarkt trifft sich am Samstag der AfD-Nachwuchs.  (Mehr)

„Interessenten“ klauten

08.04.19 NEUMARKT. Zwei angebliche Interessenten an einem Roller-Kauf klauten in Wirklichkeit Fahrzeugteile im Wert von rund 500 Euro. (Mehr)

Das Krippenvolk jubelt

07.04.19 
NEUMARKT. Die Passionszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen. Auf der Bühne der Münsterkrippe von St. Johannes zieht Jesus schon in Jerusalem ein. (Mehr)

„Stadtpark wäre tot“

07.04.19 NEUMARKT. Die UPW trommelt gegen das drohende Bürgerbegehren: Die Neugestaltung des Stadtparks wäre damit „tot“, hieß es bei einem Bürgergespräch. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

07.04.19 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag bei Pyrbaum ein junger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Thema: „Energieeffizienz“

07.04.19 NEUMARKT. Bei der Vortragsreihe Sanierungstreff im Neumarkter Bürgerhaus geht es am Dienstag um „Energieeffizienz bei Bestandsgebäuden“. (Mehr)

Radler (11) stürzte

07.04.19 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde in Möning verletzt, als er mit seinem Fahrrad stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Geprüfter Techniker werden

07.04.19 NEUMARKT. Bei einem Informationstag der Staatlichen Technikerschule in Neumarkt können sich am Freitag Interessenten Anregungen holen. (Mehr)

Schwerer Unfall bei Pyrbaum

07.04.19 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall bei Pyrbaum wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Drei Auto-Insassen erlitten ebenfalls Verletzungen. (Mehr)

Schnelle Ladesäulen

07.04.19 NEUMARKT. Am Autohof bei der Neumarkter Autobahn-Ausfahrt wurden jetzt feierlich neue - angeblich besonders schnelle - Ladestationen eröffnet. (Mehr)

Obermeister bestätigt

06.04.19 NEUMARKT. Michael Kapfer aus Pölling wurde bei der Jahreshauptversammlung als Obermeister der Neumarkter Schreiner-Innung wiedergewählt. (Mehr)

Lehrer tagen in Neumarkt

06.04.19 NEUMARKT. Die Bezirksdelegiertenversammlung des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) fand und findet derzeit noch in Neumarkt statt.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang