UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Kleine Hexe“ feiert Premiere

29.11.18 
NEUMARKT. In diesem Winter spielen die Neumarkter Schloss-Spiele zum ersten Mal ihr Kinderstück im frisch renovierten Turnerheim. Am Sonntag ist Premiere. (Mehr)

Stadtmedaille für Paulus

29.11.18 NEUMARKT. Johann Paulus soll einer Entscheidung des Neumarkter Stadtrats zufolge bei der Festsitzung im Dezember die Silberne Stadtmedaille erhalten. (Mehr)

Sportehrenpreis für Dietrich

29.11.18 NEUMARKT. Der Sportehrenpreis wird heuer an den langjährigen Trainer und Abteilungsleiter der ASV-Volleyballabteilung Jürgen Dietrich verliehen. (Mehr)

St.-Martin-Straße gesperrt

29.11.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Pölling wird die St.-Martin-Straße am Sonntag in einem Teilstück wegen eines Weihnachtsmarktes gesperrt. (Mehr)

Preisgünstige Freiheit

29.11.18 NEUMARKT. Eine 27jährige Frau konnte in allerletzter Minute einen Aufenthalt im Gefängnis abwenden, indem sie eine Geldstrafe endlich bezahlte. (Mehr)

Rekord bei Realsteuern

29.11.18 NEUMARKT. Bei Grundsteuern und Gewerbesteuer bleibt Neumarkt weiterhin mit großem Abstand Primus unter den Großen Kreisstädten in Bayern. (Mehr)

Autos verkratzt

29.11.18 NEUMARKT. In Neumarkt und in Deining wurden in den letzten Tagen Autos verkratzt. Der Schaden beträgt dabei weit über 6000 Euro. (Mehr)

"Weiter auf dem Rückzug"

29.11.18 NEUMARKT. Biodiversität und Insektensterben stehen im Mittelpunkt eines Filmabends am Donnerstag im Mittleren Ganskeller in Neumarkt. (Mehr)

Etliche neue Jugendleiter

28.11.18 NEUMARKT. 20 junge Leute nahmen über den Neumarkter Kreisjugendring an einer Jugendleiterausbildung teil und trafen sich nun zur Abschlusseinheit. (Mehr)

"Verzerrung der Realitäten"

28.11.18 NEUMARKT. Die Drohungen der Naturschützer mit einem Bürgerbegehren zum Neumarkter Stadtpark löst beim Oberbürgermeister "Verwunderung" aus. (Mehr)

Münsterkrippe für daheim

28.11.18 NEUMARKT. Zur Eröffnung des Christkindlmarktes hat auch der Kirchenpatron Johannes das Krippenpodium im Münster frei gemacht für das Weihnachtsevangelium. (Mehr)

Flucht nach Auffahrunfall

28.11.18 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall in Stauf hielt der Unfallverursacher nicht einmal an: er beschleunigte und fuhr einfach davon. (Mehr)

Sicheres Neumarkt

28.11.18 
NEUMARKT. Der Raum Neumarkt ist nach einer Kölner Studie in Fragen Kriminalitätsrisiko der sicherste Ort in ganz Deutschland. (Mehr)

Neu-Deininger empfangen

28.11.18 NEUMARKT. Beim diesjährigen Neubürgertreffen der Gemeinde Deining konnte Bürgermeister Alois Scherer viele Kinder und Erwachsene willkommen heißen. (Mehr)

Fleißig bestellt

28.11.18 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis bestellte und vergab Aufträge für mehrere zehntausend Euro - und zahlt einfach nicht. (Mehr)

„MINT-freundliche“ Schulen

28.11.18 NEUMARKT. Drei Schulen aus Neumarkt wurden jetzt als „MINT-freundlich“ ausgezeichnet, eine davon zusätzlich auch noch als „Digitale Schule“. (Mehr)

Haltestelle wird verlegt

27.11.18 NEUMARKT. Wegen dringender Kanalbauarbeiten wird die Badstraße im Bereich der Ampelkreuzung Friedenstraße ab Mittwoch für den Stadtbus gesperrt. (Mehr)

Bürgerbegehren angedroht

27.11.18 
NEUMARKT. Naturschützer drohen in Neumarkt unverblümt mit einem Bürgerbegehren, falls der Stadtrat die Planungen zum Stadtpark durchwinkt.  (Mehr)

Dr. Magnus Weinberg wird geehrt

27.11.18 NEUMARKT. Am Donnerstag wird der Platz zwischen dem „Schreiberhaus“ in der Bräugasse und dem Rathaus IV in der Fischergasse nach Dr. Magnus Weinberg benannt.  (Mehr)

Schmuck erbeutet

27.11.18 NEUMARKT. Tages-Einbrecher erbeuteten am Montag in einem Reiheneckhaus in der Mussinanstraße in Neumarkt Schmuck im Wert von rund 400 Euro. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang