UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Autobahn gesperrt

13.05.24 NEUMARKT. Die Autobahn ist am Montag-Vormittag nach einem Lastwagen-Unfall zwischen Velburg und Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. (Mehr)

Hose geöffnet

13.05.24 NEUMARKT. Ein 16jähriger Bursche wurde in Pyrbaum erwischt, als er an einem Kinderspielplatz die Hose öffnete und „Bewegungen durchführte“. (Mehr)

Friedenstauben als Motiv

13.05.24 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung präsentierte das Motiv für den Advents-Los-Kalender 2024, das die Künstlerin Anna Meier in diesem Jahr gestaltet hat. (Mehr)

Internationaler Museumstag

13.05.24 NEUMARKT. Der Internationale Museumstag am nächsten Sonntag steht im Museum Lothar Fischer ganz im Zeichen der Sonderausstellung „Hans Platschek“. (Mehr)

Umgehung glatt abgelehnt

12.05.24 
NEUMARKT. Die Bürger in Berg haben am Sonntag die Planungen für eine Ortsumgehung bei einem Bürgerentscheid und Ratsbegehren klar abgelehnt. (Mehr)

Berger wollen keine Umgehung

12.05.24 NEUMARKT. Die Bürger in Berg haben sich beim Bürgerentscheid und Ratsbegehren mit großer Mehrheit gegen die geplante Umgehungsstraße ausgesprochen. (Mehr)

Der Trend ist klar

12.05.24 NEUMARKT. Nach der Auszählung des zweiten Stimmbezirks zeichnet sich in Berg eine klare Ablehnung der geplanten Ortsumgehung ab. (Mehr)

Lastzug rammt Autos

12.05.24 NEUMARKT. In Parsberg hat ein stark betrunkener Sattelzugfahrer zwei Autos, einen großen Findling und einen Baum gerammt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Gegen Ortsumgehung?

12.05.24 NEUMARKT. Nach der Auszählung des ersten Wahllokals liegt beim Bürgerentscheid und Ratsbehren in Berg die Ablehnung der geplanten Ortsumgehung vorn. (Mehr)

Kinder verzaubert

12.05.24 NEUMARKT. „Zauberhut und Zauberstab“ lautete das Motto des 37. Dekanatskindertags der Evangelischen Jugend, der erstmals in Parsberg stattfand.  (Mehr)

Motorrad übersehen

12.05.24 NEUMARKT. Ein 38jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wurde erheblich verletzt, als ihn am Samstag in Stauf ein Autofahrer übersah. (Mehr)

„Sing-Arts“ im Bürgerzentrum.

12.05.24 NEUMARKT. Bereits zum zweiten Mal gestaltet das Frauenensemble der städtischen Sing- und Musikschule „Sing-Arts“ einen Konzertabend. (Mehr)

Radler (85) stürzte

12.05.24 NEUMARKT. Ein 85 Jahre alter Radfahrer wurde in Neumarkt verletzt, als er am Samstag in der Woffenbacher Straße alleinbeteiligt stürzte. (Mehr)

Sperrung in Pavelsbach

12.05.24 NEUMARKT. Ab Montag wird die Paulstraße in Pavelsbach wegen geplanter Hausanschlussarbeiten bis voraussichtlich 24.Mai vollständig gesperrt. (Mehr)

Agrarschau eröffnet

12.05.24 NEUMARKT. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn hat am Volksfestplatz eine „Agrarschau“ als Teil des Neumarkter Frühlingsfestes eröffnet. (Mehr)

Shakespeare im Gerichts-Hof

12.05.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele wollen das Publikum in diesem Sommer auf eine magische Reise auf eine einsame Insel mitnehmen. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

11.05.24 NEUMARKT. In Neumarkt und Pyrbaum stürzten ohne Fremdeinwirkung zwei Radfahrer und mußten verletzt ins Klinikum eingeliefert werden. (Mehr)

Polarlichter über Neumarkt

11.05.24 NEUMARKT. Eine Reise in den hohen Norden war nicht notwendig: in der Nacht auf Samstag konnte man auch in Neumarkt und im Landkreis Polarlichter bewundern. (Mehr)

Alois-Senefelder-Straße gesperrt

11.05.24 NEUMARKT. Die Alois-Senefelder-Straße in Neumarkt wird ab Montag in einem Teilstück wegen der Verlegung einer Abwasserdruckleitung gesperrt. (Mehr)

Rotlicht missachtet

11.05.24 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Freitag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang