UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Vatertags-Ausrutscher

11.05.18 NEUMARKT. Völlig daneben benahm sich am Vatertag ein junger Mann, als er in Wissing in einem fremden Garten ein Wasserrad beschädigte. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

11.05.18 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher stürzte am Donnerstag-Nachmittag bei Hohenfels mit seinem Moped und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Städtepartnerschaft wird gefeiert

11.05.18 NEUMARKT. Am „Frühlingsfest-Wochenende“ in Neumarkt wird gleichzeitig auch das Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Mistelbach gefeiert. (Mehr)

Die Wolfsteiner und die Reformation

11.05.18 NEUMARKT. Bei einem Vortrag am Dienstag geht es um „Die Reformation in den Herrschaften Pyrbaum und Sulzbürg der Reichsherren von Wolfstein“. (Mehr)

Dreister Einbrecher

11.05.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher durchwühlte in Neumarkt ein Einfamilienhaus, während der Wohnungsinhaber in einem der Zimmer schlief. (Mehr)

Gemeinderat auf Tour

11.05.18 NEUMARKT. Am Samstag verschafft sich der Gemeinderat der Gemeinde Berg vor Ort ein Bild über die möglicherweise anstehenden Projekte. (Mehr)

Kleiber in Oberweiling

11.05.18 NEUMARKT. Am Samstag gibt Wolfgang Kleiber nach langer Zeit wieder einmal eines seiner raren Konzerte in der Kneipenbühne in Oberweiling.  (Mehr)

 Fallschirm-Gurte zerschnitten

10.05.18 NEUMARKT. Als im April letzten Jahres bei Hohenfels US-Geländefahrzeuge vom Himmel stürzten, glaubte man an einen Unfall - doch es war Sabotage. (Mehr)

Gartenvögel werden gezählt

10.05.18 
NEUMARKT. Noch bis zum Muttertag ruft der LBV alle Naturfreunde auch im Raum Neumarkt wieder dazu auf, die Vögel in ihrem Garten zu zählen. (Mehr)

Ruhiger Auftakt

10.05.18 NEUMARKT. Von einem ausgesprochen ruhigen Auftakt beim Neumarkter Frühlingsfest sprach am Donnerstag die Neumarkter Polizei. (Mehr)

Traditionelle Maiandacht

10.05.18 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet wieder die traditionelle Maiandacht auf der Christophoruswiese im Altenhof. (Mehr)

Nachtbusse am Frühlingsfest

10.05.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des Frühlingsfestes noch am Freitag und am Samstag im Einsatz.  (Mehr)

Offene Tür beim Roten Kreuz

10.05.18 NEUMARKT. Als großer Erfolg wurde der „Tag der offenen Tür“ gewertet, den der Neumarkter BRK-Kreisverband veranstaltete. (Mehr)

Frühlingsfest eröffnet

09.05.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat am Mittwochabend symbolisch das erste Fass angezapft und damit das Frühlingsfest eröffnet. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

09.05.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden eine Radfahrerin und eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand weit über 60.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Unternehmer im Steinbruch

09.05.18 NEUMARKT. Zum zehnten Mal traf sich der Biodiversitäts-Unternehmer-Stammtisch - diesmal besuchte man den stillgelegten Steinbruch am Winnberg.  (Mehr)

Schließung wird bedauert

09.05.18 NEUMARKT. Die Partei "Die Linke" bedauert die geplante Auflösung der Flüchtlingsunterkunft in der Ringstraße in Neumarkt. (Mehr)

Verbotenes "Hoverboard"

09.05.18 NEUMARKT. Bloß weil man ein "Hoverboard" in jedem Supermarkt kaufen kann, ist die Benutzung im Straßenverkehr noch längst nicht erlaubt. (Mehr)

Firma übernommen

09.05.18 NEUMARKT. Die Europoles-Gruppe hat rückwirkend zum 1. Mai den Betrieb der Franke Industrie GmbH in Stadtilm in Thüringen aus der Insolvenz übernommen. (Mehr)

Neumarkter sind öfter krank

09.05.18 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es mehr Krankmeldungen als im Vorjahr. Das ergab die aktuelle Auswertung der AOK zum Krankenstand für 2017.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang