UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Auto-Scheinwerfer verloren

01.10.19 NEUMARKT. Ein unbekanntes Auto verlor in voller Fahrt einen Scheinwerfer. Dadurch wurden zwei entgegenkommende Fahrzeuge beschädigt. (Mehr)

Dirigieren und motivieren

01.10.19 NEUMARKT. Das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt veranstaltet am nächsten Samstag einen Praxistag für Chorleiter in Berching. (Mehr)

Dieb auf Baustelle

01.10.19 NEUMARKT. Ein Dieb brach auf einer Baustelle in der Dr.-Grundler-Straße in Neumarkt Werlzeugkisten auf und machte dabei rund 400 Euro Beute. (Mehr)

Verschmutzte Radwege

01.10.19 NEUMARKT. Viele Radefahrer im Landkreis beschweren sich über nach den Erntearbeiten auf den Maisfeldern verunreinigte Radwege. (Mehr)

Sturzbetrunken unterwegs

01.10.19 NEUMARKT. Etliche leere Bierflaschen lagen im Auto: eine 56jährige Frau war am Montag sturzbetrunken mit ihrem Wagen in Dietfurt unterwegs. (Mehr)

Vor Ort informiert

30.09.19 NEUMARKT. Einen Eindruck vor Ort verschafften sich die Mitglieder des Berger Gemeinderats bei einer Tour durch die Gemeinde. (Mehr)

Azubis stellten Arbeitsplätze vor

30.09.19 
NEUMARKT. Bei einem „Tag der Ausbildung“ konnten interessierte junge Neumarkter viel über Karrierewege in der Pharmabranche erfahren. (Mehr)

Hund mitgeschleift

30.09.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Radfahrer schleifte in Freystadt einen kleinen Hund hinter sich her, bis die Leine riß. Das Tier wurde verletzt. (Mehr)

Wirtin geschlagen

30.09.19 NEUMARKT. Beim Rauswurf ungebetener Gäste in Neumarkt gab es in einer Disko und einer Kneipe Ärger. Eine Wirtin wurde geschlagen und verletzt. (Mehr)

1,7 Prozent ohne Job

30.09.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis im September leicht auf 1,7 Prozent gesunken, liegt aber über dem Wert vom September letzten Jahres. (Mehr)

Küche in Flammen

30.09.19 NEUMARKT. In Batzhausen brannte in der Nacht zum Montag in einem Wohnhaus in der Hauptstraße eine Küche vollständig aus. (Mehr)

Stätten jüdischer Vergangenheit

30.09.19 NEUMARKT. Bei der nächsten "Sonntagsführung für jedermann" geht es wiedert zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in Neumarkt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

30.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand jeweils Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Kastengasse gesperrt

30.09.19 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird am nächsten Freitag auf Höhe der Hausnummern 32 und 34 von 8 bis 18 Uhr gesperrt. (Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

30.09.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in der Nacht zum letzten Freitag in einen Kindergarten in Pyrbaum ein, machte jedoch keine Beute. (Mehr)

„Lohnen PV-Anlage noch ?“

30.09.19 NEUMARKT. Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlagen im Hinblick auf Klimaschutz und Energieeffizienz noch, nachdem die EEG-Förderung ausgelaufen ist ? (Mehr)

Müller bestätigt

29.09.19 NEUMARKT. „Hochmotiviert, kompetent und fit“ würden die Kandidaten in die kommende Kommunalwahl 2020 gehen, hieß es bei den Freien Wählern. (Mehr)

Gesellen ausgezeichnet

29.09.19 
NEUMARKT. Beim Leistungswettbewerb des Handwerks siegten auch vier junge Leute aus dem Landkreis - dazu eine Schornsteinfegerin, die hier arbeitet. (Mehr)

Bahnstrecke war gesperrt

29.09.19 NEUMARKT. Am Sonntag-Nachmittag war wegen „Gegenständen im Gleis“ die Bahnstrecke von Neumarkt in Richtung Regensburg gesperrt. (Mehr)

Tipps für Eltern

29.09.19 NEUMARKT. Die Koordinierungsstelle Familienbildung im Landkreis Neumarkt unterstützt im Herbst Familien hinsichtlich Medienkompetenz. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang