Attacke im Hauptbahnhof

Nürnberg. Fünf Männer haben am frühen Samstagmorgen im Nürnberger Hauptbahnhof mit Fäusten auf einen 23jährigen Mann eingeschlagen und mit den Füßen getreten.

Gegen 1.30 Uhr meldete eine Streife der Polizei der Bundespolizei eine körperliche Auseinandersetzung in der Osthalle im Nürnberger Hauptbahnhof. Vor Ort stellten die Beamten einen am Boden liegenden Mann sowie weitere Personen fest, die Zeugen der Auseinandersetzung waren.

Nach ersten Befragungen und einer Videosichtung stellten Bundespolizisten fest, dass eine Gruppe von fünf jungen Männern den 23jährigen Mann zusammengeschlagen hat. Nachdem er zu Boden gegangen war wurde er von den Angreifern mit Tritten gegen den Körper traktiert. Anlass für die körperliche Auseinandersetzung soll ein Streit zwischen ihm und einer Frau in der Diskothek im Nürnberger Hauptbahnhof gewesen sein.


Noch vor Eintreffen der Beamten hatten sich die Angreifer entfernt. Jedoch konnten vier durch eine sofortige Nahbereichsfahndung in unmittelbarer Bahnhofsnähe entdeckt werden. Der Jour-Staatsanwalt ordnete eine Haftrichtervorführung für einen der Schläger an, da er keinen festen Wohnsitz hat. Der 24jährige Mann wurde nach erfolgter Vorführung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
07.10.24
neumarktonline: Attacke im Hauptbahnhof
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang