UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Trinkwasser einwandfrei“

12.04.24 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Velburg braucht nicht mehr abgekocht zu werden. Bei mehreren Proben wurde der einwandfreie Zustand festgestellt. (Mehr)

Gülle auf der Straße

12.04.24 NEUMARKT. Aus einem umgestürzten Traktor-Anhänger liefen am Donnerstag tausende Liter Gülle auf die Fahrbahn. Es entstand mindestens 90.000 Euro Schaden. (Mehr)

Lupburg ist der „sicherste“ Ort

11.04.24 
NEUMARKT. Lupburg ist noch vor Berngau der sicherste Ort im Landkreis, um nicht Opfer oder Zeuge von Kriminalitäts-Delikten zu werden. (Mehr)

Beteiligte sind Balten

11.04.24 NEUMARKT. Beim Tötungsdelikt am Neumarkter Bahnhof stammen alle Beteiligten aus baltischen Ländern. Das Opfer ist Lette, die Tatverdächtigen sind Litauer. (Mehr)

„Kunst ohne Filter“

11.04.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Neumarkter Reihe „Kunst ohne Filter“ findet am 20. April um 11 Uhr vor dem Rathaus die Vernissage der 13. Staffel statt. (Mehr)

Nach Unfällen geflüchtet

11.04.24 NEUMARKT. In Sengenthal und in Neumarkt machten sich zwei Autofahrer davon, nachdem sie geparkte Autos angefahren und beschädigt hatten. (Mehr)

Weniger Getränke verkauft

11.04.24 NEUMARKT. Der Umsatz der Neumarkter Lammsbräu ist im letzten Jahr auf hohem Niveau leicht auf 31,7 Millionen Euro zurückgegangen. (Mehr)

Wieder Frühjahrskonzert

11.04.24 NEUMARKT. Die Blaskapelle Pölling veranstaltet wieder für alle Blasmusik- und Kulturfreunde ihr Frühjahrskonzert im Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

Servicestation verlegt

10.04.24 NEUMARKT. Die Fahrrad-Service-Station in der Mistelbacher Allee wurde wegen starker Vandalismusschäden jetzt direkt vor das Rathaus verlegt. (Mehr)

Autofahrer starb

10.04.24 NEUMARKT. Ein 69jähriger Autofahrer starb nach einem Unfall bei Parsberg. Todesursache dürfte aber eine Erkrankung des Mannes gewesen sein. (Mehr)

Neuer Dekan wird eingeführt

10.04.24 
NEUMARKT. Am Sonntag wird in Neumarkt ein neuer katholischer Dekan in sein Amt eingeführt: Stefan Wingen wird Nachfolger von Artur Wechsler. (Mehr)

In Kanal gestürzt

10.04.24 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Mann stürzte am frühen Dienstag-Morgen bei Sengenthal in den alten Ludwigs-Kanal. Er blieb unverletzt. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

10.04.24 NEUMARKT. Zwei Radfahrer wurden am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet von Autos angefahren und verletzt. Ein Radler war betrunken. (Mehr)

Zißlergasse gesperrt

10.04.24 NEUMARKT. Ab Freitag wird die Zißlergasse in Neumarkt in einem Teilstück für mehrere Wochen wegen der Aufstellung eines Krans gesperrt. (Mehr)

Nächtliches Geräusch

10.04.24 NEUMARKT. Morgens um 3 Uhr beobachtete ein Mann durch den Türspion unbekannte Männer, die im Treppenhaus vor seiner Wohnungstür standen. (Mehr)

Konzert zugunsten Kriegsopfer

10.04.24 NEUMARKT. Das Vyshyvanka-Ensemble veranstaltet am Freitag nächster Woche im Pöllinger Bürgerzentrum ein Frühlingskonzert für Kriegsopfer in der Ukraine. (Mehr)

Überholmanöver ging schief

10.04.24 NEUMARKT. Völlig schief ging ein Überholmanöver bei Berngau, als zwei Autofahrer gleichzeitig einen Lastwagen überholen wollten. (Mehr)

Unterführungen gesperrt

10.04.24 NEUMARKT. Im Bereich Kurt-Romstöck-Ring und St.-Florian-Straße werden am nächsten Montag tagsüber die Fuß- und Radwegunterführungen gesperrt. (Mehr)

Autoschlüssel abgenommen

10.04.24 NEUMARKT. Glück hatte ein betrunkener Autofahrer, der im Auto sitzend schon die Zündung eingeschaltet hatte: die Polizei nahm ihm nur die Schlüssel ab. (Mehr)

Schweigen zum Auftakt

09.04.24 NEUMARKT. In Nürnberg hat der Prozeß um den „Mord ohne Leiche“ begonnen. Einer der Angeklagten wurde im letzten September in Pyrbaum festgenommen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang