UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Kinderstück und Silvesteraufführung

06.10.19 
NEUMARKT. Die Schloß-Spiele haben auch heuer wieder ein Kinderstück und eine Silvesteraufführung vorbereitet. Am 4.November startet der Vorverkauf. (Mehr)

Rückwärts aufgefahren

06.10.19 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer krachte am Samstag-Abend mit seinem Wagen im Rückwärtsgang gegen ein Auto, das hinter ihm angehalten hatte. (Mehr)

Kratzer will weitermachen

06.10.19 NEUMARKT. Fast reihenweise wollen Bürgermeister bei den Kommunalwahlen nicht mehr antreten. In Postbauer-Heng bewirbt sich aber Horst Kratzer erneut. (Mehr)

In Saison gestartet

06.10.19 NEUMARKT. Die Kleinkunstbühne „Kulturstadel“ in Lauterhofen startete mit einem Brauereifest und eigens gebrautem Bier zünftig in die neue Saison. (Mehr)

Aus dem Bett geholt

06.10.19 NEUMARKT. Ein Schluckspecht in Velburg wurde von der Polizei aus dem Bett geholt und zur Blutprobe gebracht. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

Ziel ist der Kreistag

06.10.19 NEUMARKT. Die ÖDP will bei den nächsten Kommunalwahlen in den Kreistag und hat bereits eine eigene Liste mit gut 20 Partei-Mitgliedern. (Mehr)

Nobelstraße gesperrt

05.10.19 NEUMARKT. Die Nobelstraße in Neumarkt wird am Donnerstag nächster Woche in einem Teilstück von 7 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. (Mehr)

Autos übersehen

05.10.19  NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng entstand über 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Zwei Vorträge

05.10.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet im Oktober zwei Informations-Abende zu den Themen „Steuerrecht bei PV-Anlagen“ und „Heizungscheck“. (Mehr)

NM 44 wird gesperrt

05.10.19 NEUMARKT. Ab Montag wird die Kreissstraße NM 44 zwischen der Einmündung in die Staatsstraße 2238 und der Einmündung des Veilchenweges in Berngau gesperrt. (Mehr)

Riesen-Beute gemacht

04.10.19 NEUMARKT. Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in Berg verursachten Einbrecher einen Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. (Mehr)

„Goldene Rose“ für Landrat

04.10.19 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde vom Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege mit der „Goldenen Rose“ ausgezeichnet.  (Mehr)

„Wichtigstes Instrument“

04.10.19 NEUMARKT. Die derzeit „verwaiste“ Energieberatung im Landkreis Neumarkt muß neu besetzt werden, fordert der Bund Naturschutz. (Mehr)

Heftige „Kopfnuss“

04.10.19 NEUMARKT. Bei Schlägereien vor Neumarkter Diskotheken wurden am Feiertag vier Menschen verletzt. Einem der Täter gelang die Flucht. (Mehr)

Altholz verbrannt

04.10.19 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann verbrannte in Raum Deining seine Altholz-Abfälle - und wurde dabei prompt von der Polizei erwischt. (Mehr)

Infos vom Bezirk

04.10.19 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl veranstaltet eine Informationsfahrt zur Bezirks- und Sozialverwaltung nach Regensburg. Einige Plätze sind noch frei. (Mehr)

BMW lag zu tief

04.10.19 NEUMARKT. Am Feiertag stoppte die Polizei eine Autofahrerin, deren BMW die Mindestbodenfreiheit unterschritten hatte. (Mehr)

„Sambesi“ in Mühlhausen

04.10.19 NEUMARKT. Zirkus-Freunde in Mühlhausen dürfen sich freuen: am Samstag gastiert der legendäre „Circus Sambesi“ mit zwei Vorstellungen am Festplatz. (Mehr)

Auto verkratzt

04.10.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter verkratzte in Freystadt den Lack eines geparkten Autos und richtete dabei rund 1500 Euro Sachschaden an. (Mehr)

Unternehmer diskutierten

04.10.19 NEUMARKT. Erneut hat die Stadt Neumarkt einen Unternehmer-Sprechtag angeboten. Wie immer traf man sich in einer Neumarkter Firma.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang