UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Bio-Landwirt zu Besuch

08.02.19 NEUMARKT. Schüler von vier Klassen aus dem Landkreis Neumarkt erfuhren von einem Bio-Landwirt viel über die Grundlage gesunder Lebensmittel. (Mehr)

„Lange Wartezeiten“

08.02.19 
NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler beklagt lange Wartezeiten bei Baugenehmigungen - und will außerdem die Kreisumlage senken. (Mehr)

Wieder „Enkeltrick“-Versuch

08.02.19 NEUMARKT. Die Serie von betrügerischen Anrufen im Landkreis geht weiter: jetzt sollte eine alte Frau (91) in Postbauer-Heng reingelegt werden. (Mehr)

Spitzennoten für Azubis

08.02.19 NEUMARKT. Zwei Auszubildenden der Neumarkter AOK schlossen ihre Berufsschulzeit mit besonders guten Zensuren ab und wurden jetzt dafür gelobt. (Mehr)

Hausdach beschädigt

08.02.19 NEUMARKT. Offenbar mit einem recht hohen Fahrzeug wurde in der Nähe der Neumarkter Autobahnauffahrt ein Hausdach erheblich beschädigt. (Mehr)

Infos zu Bezirk und Europa

08.02.19 NEUMARKT. Zum traditionellen Neujahreskaffee trafen sich die Mitglieder der CSU-Ortsverbände Woffenbach und Stauf mit Politikern und Kandidaten..  (Mehr)

Dieb im Klassenzimmer

08.02.19 NEUMARKT. In der Neumarkter Knabenrealschule wurden ein Beamer und eine Dokumentenkamera aus einem unversperrten Klassenzimmer gestohlen. (Mehr)

Keine Blitzeis-Unfälle

07.02.19 NEUMARKT. Blitzeis forderte in der gesamten Oberpfalz viele Verkehrsunfälle: doch der Raum Neumarkt kam am Donnerstagabend glimpflich davon. (Mehr)

Ganoven am Telefon

07.02.19 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Ganoven, die am späten Donnerstag-Nachmittag im Landkreis Neumarkt mit dem Enkeltrick-Betrug absahnen wollten. (Mehr)

„Bewusst falsch interpretiert“

07.02.19 NEUMARKT. Bislang sind erst die Hälfte der für das Volksbegehren benötigten Unterschriften zusammengekommen, hieß es von „Bioland“ in Plankstetten. (Mehr)

Studenten eingeladen

07.02.19 
NEUMARKT. Innsbrucker Pharmaziestudenten besuchten die Bionorica-Unternehmenszentrale als Schlussakt ihrer Vorlesung bei Professor Popp. (Mehr)

Geld für Baudenkmäler

07.02.19 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung vergab insgesamt rund 55.000 Euro für die Sanierung von zwei Baudenkmälern in Freystadt und Parsberg. (Mehr)

Diesel abgezapft

07.02.19 NEUMARKT. Unbekannte haben an der Autobahn bei Velburg aus einem Sattelzug für über 1000 Euro Diesel abgezapft, während der Fahrer schlief. (Mehr)

Meister-Titel gesichert

07.02.19 NEUMARKT. Schon etliche Spiele vor Saisonende sicherte sich die zweite Mannschaft der Volleyballer des ASV Neumarkt die Kreisligameisterschaft. (Mehr)

Scheibe eingeschlagen

07.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb schlug bei einem im Wald bei Pyrbaum abgestellten Mercedes die Scheibe ein und klaute einen Geldbeutel. (Mehr)

Almstraße gesperrt

07.02.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 4.März die Altmstraße gesperrt. (Mehr)

Auto demoliert

07.02.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter ließ bereits mehrfach seine Wut an dem im Pyrbaum geparkten Auto einer jungen Frau aus. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

07.02.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler zeichnete als BRK-Kreisvorsitzender langjährige Mitarbeiter des Kreisverbandes für ihr Engagement aus. (Mehr)

Kennzeichen fehlte

07.02.19 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde erwischt, als er mit seinem Auto ohne Kennzeichen und Zulassung, unversteuert und unversichert unterwegs war. (Mehr)

8000 Besucher beim Roßmarkt

06.02.19 NEUMARKT. Deutlich weniger Besucher als in den Vorjahren und in früherer Zeit waren am Mittwoch zum traditionellen Roßmarkt nach Berching gekommen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang