UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Auf den Spuren der Feuerwehr

15.05.18 
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ findet zum Thema „Vom Ledereimer zur modernen Feuerlöschtechnik“ am Pfingstsonntag statt. (Mehr)

Geld für Förderzentrum

15.05.18 NEUMARKT. Für Erweiterung und Umbau des Sonderpädagogischen Parsberg zahlt der Freistaat einen Zuschuß in Höhe von 756.000 Euro. (Mehr)

Pferde gingen durch

15.05.18 NEUMARKT. Ein 63jähriger Mann stürzte bei Parsberg von einer Pferdekutsche, als die Pferde durchgingen. Er wurde erheblich verletzt. (Mehr)

Arbeitskreis tagt

15.05.18 NEUMARKT. Der "Arbeitskreis Stabilitätsrat" des Bundes und der Länder tagt am Donnerstag erstmals in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Kiosk beschmiert

15.05.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde der Kiosk im Freibad mit schwarzer und silberner Farbe beschmiert. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. (Mehr)

"Eine Stelle zusätzlich"

15.05.18 NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der „Grünen“ will mit einem Antrag auf Stellenerhöhung die Jugendarbeit im Kreisjugendring fördern. (Mehr)

60.000 Euro Sachschaden

15.05.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Breitenbrunn entstand am Dienstag-Morgen erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Standesgemäße Adresse

15.05.18 NEUMARKT. Der Knödelhersteller Burgis firmiert ab sofort im Neumarkter Gewerbegebiet Stauf Süd II unter der Adresse "Kartoffelweg 1". (Mehr)

Beschwingt am Steuer

15.05.18 NEUMARKT. In aller Öffentlichkeit sprach eine Frau in Neumarkt dem Alkohol zu - bevor sie sich dann hinter das Steuer ihres Autos klemmte. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

15.05.18 NEUMARKT. Der Neumarkter MdB Alois Karl wird am Mittwoch gegen 14.30 Uhr im Bundestag zum zweiten Entwurf des Bundeshaushalts sprechen. (Mehr)

Geld von Landesstiftung

14.05.18 NEUMARKT. Die Benediktinerabtei Plankstetten erhält für die aktuellen Sanierungsmaßnahmen einen Zuschuss in Höhe von 338.000 Euro bewilligt. (Mehr)

"Gelungenes Fest"

14.05.18 NEUMARKT. Auf ein "bestens vorbereitetes und gelungenes Frühlingsfest" könne man nach Meinung von OB Thomas Thumann zurückblicken. (Mehr)

Kleines Knabenkraut gewürdigt

14.05.18 
NEUMARKT. Die Untere Naturschutzbehörde und der Landschaftspflegeverband kürten das Kleine Knabenkraut zur Pflanzenart des Jahres für den Landkreis. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

14.05.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Sonntag-Nachmittag bei Berching wurden die beiden Autofahrerinnen schwer verletzt. (Mehr)

51 Hilfeleistungen

14.05.18 NEUMARKT. Das Rote Kreuz mußte beim Frühlingsfest in 51 Fällen Erste Hilfe leisten. Rund 178 Helfer-Stunden wurden dabei geleistet. (Mehr)

Baum angezündet

14.05.18 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände in Neumarkt einen Baum angezündet und damit erheblichen Schaden angerichtet. (Mehr)

Betrunkener randalierte

14.05.18 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Mann randalierte in Dietfurt zuerst im Wirthaus und drang dann sogar in eine wildfremde Wohnung ein. (Mehr)

Gratis ins Kino

14.05.18 NEUMARKT. Am Mittwoch um 19 Uhr wird im Neumarkter Rialto-Kino der Film „Age of Stupid“ gezeigt. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. (Mehr)

Motorrad streift US-Truck

14.05.18 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein 42jähriger Motorradfahrer, der bei Velburg mit seiner Maschine einen amerikanischen Militär-Lastwagen streifte. (Mehr)

Gegen den Blutkrebs

14.05.18 NEUMARKT. Die Berngauer Feuerwehr will am Pfingstmontag eine Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei durchführen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang