UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Für Impfpflicht“

15.04.19 NEUMARKT. Ein Leser spricht sich für eine Impfpflicht für Kinder in Betreuungseinrichtungen gegen die gefährlichsten Infektionskrankheiten aus. (Mehr)

„Gans“ auf der Fahrbahn

14.04.19 NEUMARKT. Durch eine von Unbekannten auf der Fahrbahn platzierte Garten-Deko-Figur kam es in der Nacht zum Sonntag in Pölling zu einem Unfall. (Mehr)

„Mit neuem Elan“

14.04.19 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD startet mit neuer Vorstandschaft und nach eigener Aussage mit neuem Elan in die anstehenden Wahlkämpfe. (Mehr)

Blitze bei Berching

14.04.19 NEUMARKT. An der B299 bei Berching wurde am Freitag-Nachmittag in einer 70er Zone eifrig geblitzt. 30 Fahrer waren zu schnell.  (Mehr)

Geringes Interesse

14.04.19 NEUMARKT. Das Interesse der Neumarkter an einer Veranstaltung der Rechten war so gering wie an den dagegen durchgeführten Protesten der Linken.  (Mehr)

Firmlinge eingeladen

14.04.19 NEUMARKT. Das katholische Dekanat Neumarkt veranstaltet am Montag für die Firmlinge, ihre Eltern, Paten und Begleiter einen Firmlingsgottesdienst.  (Mehr)

542 Einsätze bei Feuerwehr

13.04.19 
NEUMARKT. 542 Einsätze - und damit 97 Einsätze mehr als im Vorjahr - hatten die Freiwilligen der Neumarkter Feuerwehr im letzten Jahr zu bewältigen. (Mehr)

Bus zum „Oster-Jahrmarkt"

13.04.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke bieten zum verkaufsoffenen Sonntag beim „Oster-Jahrmarkt" am 14. April einen Shuttle-Bus im 20-Minuten-Takt an. (Mehr)

Am Wurzhof mitgearbeitet

13.04.19 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl besuchte die Einrichtung für Menschen mit einer geistigen Behinderung der Rummelsberger Diakonie in Postbauer-Heng. (Mehr)

Jugendarbeit besprochen

13.04.19 NEUMARKT. Die Jugendarbeiter der Region trafen sich mit Kreisjugendpfleger Oliver Schmidt zum Fachkreis „Offene Kinder- und Jugendarbeit“.  (Mehr)

„Nicht die ganze Wahrheit“

12.04.19 NEUMARKT. Eine Absperrung im Stadtpark soll deutlich machen, wieviele Bäume der Sanierung weichen müssen - doch es sind noch mehr. (Mehr)

Auto gegen Skatebord

12.04.19 NEUMARKT. Ein Verkehrs-Rowdy zwang einen zwölfjährigen Buben zu einem Sprung zur Seite - und fuhr anschließend mit den Reifen über sein Skateboard. (Mehr)

Stadtbibliothek hat zu

12.04.19 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek in Neumarkt bleibt am Karsamstag, 20. April, geschlossen, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. (Mehr)

Von der Heimat erzählt

12.04.19 
NEUMARKT. Beim Erzählcafé im Bürgerhaus ging es zuletzt um zwei Mädchen aus Syrien, die überihr Leben in Syrien und im Libanon erzählten. (Mehr)

Kundgebungs-Ort geändert

12.04.19 NEUMARKT. Die AfD-Jugend hat den Veranstaltungsort ihres Treffens in Neumarkt kurzfristig gewechselt - und die Gegendemonstranten zogen sofort nach. (Mehr)

Zwei Verletzte

12.04.19 NEUMARKT. Ein Fußgänger und ein Mopedfahrer wurden bei Unfällen am Donnerstag in und um Neumarkt verletzt. Ein Autofahrer flüchtete. (Mehr)

Singenthalstraße gesperrt

12.04.19 NEUMARKT. Vom 23.April bis voraussichtlich 17.Mai wird die Singenthalstraße im Neumarkter Stadtteil Wolfstein auf Höhe der Hausnummer 12 gesperrt. (Mehr)

Halbe Preise für Ehrenamtliche

11.04.19 NEUMARKT. Ehrenamtliche mit einer Jugendleiter-Card zahlen in Zukunft nur mehr den halben Preis für den Besuch im Neumarkter Freibad. (Mehr)

Führung in historischen Gewändern

11.04.19 NEUMARKT. Bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ durch die Neumarkter Altstadt tragen die Führer wieder historische Gewänder. (Mehr)

Künftige Facharbeiter gesucht

11.04.19 
NEUMARKT. Auch die Arbeitgeber in der Region Neumarkt müssen sich um ihre künftigen Fachleute bemühen - wie jüngst Pfleiderer mit dem „Tech-Day“. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang