UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Startschuß für Weihnachtsmarkt

04.12.18 NEUMARKT. Die Holzheimer Vereine und deren zahlreiche Helfer stehen wieder in den Startlöchern für den 5. Holzheimer Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Bub (12) angefahren

04.12.18 NEUMARKT. In Parsberg wurde am Montag ein zwölfjähriger Schüler an einer Fußgängerampel angefahren und verletzt, als er über die Fahrbahn rannte. (Mehr)

Satzung für Schloss erlassen

04.12.18 NEUMARKT. Der Gemeinderat in Berg hat eine „Satzung über die Gestaltung des Schlosses in Berg zum Schutz des historischen Erscheinungsbildes“ erlassen. (Mehr)

Werkzeug und Kupfer geklaut

04.12.18 NEUMARKT. Werkzeug und Kupferkabel erbeuteten Diebe in Neumarkt an einer Baustelle, in einer Scheune und aus einem geparkten Kleintransporter. (Mehr)

Seit 35 Jahren erfolgreich

04.12.18 NEUMARKT. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining konnten die Mitglieder auf das 35jährige Bestehen zurückblicken. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

04.12.18 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Montag beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt, weil ein Senior die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

Seinen Platz gefunden

03.12.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat einen Platz in der Altstadt dem langjährigen Rabbiner Dr. Magnus Weinberg gewidmet. (Mehr)

Weniger Blutspenden

03.12.18 
NEUMARKT. Beim Neumarkter Roten Kreuz werden wieder Blutspender gesucht - auch und gerade während der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit. (Mehr)

"Mitglieder nicht schuld"

03.12.18 NEUMARKT. "Mit Blauem Auge davongekommen": CSU-Kreisverband und CSU-Kreistagsfraktion lecken nach der Wahl-Schlappe ihre Wunden. (Mehr)

Böller in Unterhose

03.12.18 NEUMARKT. Böllerschüsse mitten in der Nacht: die Polizei fand bei der Kontrolle eines 19jährigen Mann in der Unterhose sechs Neujahrs-Kracher. (Mehr)

"Besonderer Filmabend"

03.12.18 NEUMARKT. Die Ortsgruppen Seubersdorf und Parsberg des Bundes Naturschutz und der SPD-Ortsverein Seubersdorf veranstalten einen "besonderen Filmabend". (Mehr)

Senior beklaut

03.12.18 NEUMARKT. Mit einem Trick verwirrte ein unbekannter Ganove einen Senior vor einem Neumarkter Supermarkt - und klaute dabei 700 Euro. (Mehr)

Neue UPW-Beisitzer

03.12.18 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW hat die beiden Stadträte Martin Meier und Jakob Bierschneider als Beisitzer in die Vorstandschaft berufen. (Mehr)

Schläge am Marktplatz

03.12.18 NEUMARKT. In Pyrbaum kam es unabhängig voneinander in der Nacht zum Montag am Marktplatz zu zwei Schlägereien mit zwei Verletzten. (Mehr)

Mikroprojekte gefördert

02.12.18 NEUMARKT. Im Rahmen des städtischen Förderprogramms „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wurden heuer sieben Projekte von sechs Projektträgern umgesetzt. (Mehr)

Nachwuchs fördern

02.12.18 
NEUMARKT. Die Freien Wähler auch im Landkreis Neumarkt fühlen sich nach den Erfolgen bei der Landtagswahl stärker als je zuvor. (Mehr)

Öffnungszeiten ausgeweitet

02.12.18 NEUMARKT. Ein Jahr nach dem Start der neuen KVB-Bereitschaftspraxis im Neumarkter Klinikum wurden die Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet. (Mehr)

Nach Unfällen geflüchtet

02.12.18 NEUMARKT. Mit gleich drei Fällen von Unfallflucht in der Nacht zum Samstag muß sich derzeit die Neumarkter Polizei herumschlagen. (Mehr)

Besondere Stadtführungen

02.12.18 NEUMARKT. Nach den Premieren in den letzten Jahren werden auch heuer wieder vom Amt für Touristik interessante Führungen in der Adventszeit angeboten. (Mehr)

Demenz verstehen

02.12.18 NEUMARKT. Nach einer Veranstaltung in Berching zum Thema Demenz zeigte die AOK nun in Neumarkt den Film "Vergiss mein nicht" von David Sieveking. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang