UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Einsicht gefordert“

22.03.20 NEUMARKT. Die Einschränkungen in der Corona-Krise haben auch positive Effekte: Im Landkreis gab es am Wochenende keine nennenswerten Verkehrsunfälle. (Mehr)

Wieder Integrationspreis

22.03.20 NEUMARKT. Für Initiativen und Projekte, die die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund fördern, gibt es wieder den Integrationspreis. (Mehr)

Pöllinger Hauptstraße gesperrt

22.03.20 NEUMARKT. Die Pöllinger Hauptstraße wird ab Montag bis voraussichtlich 26.Juni wegen Straßenbauarbeiten und der Kanalerneuerung gesperrt. (Mehr)

Neumarkter kamen klar

21.03.20 
NEUMARKT. Die Neumarkter kommen offenbar gut mit den tiefen Einschnitten zurecht, die die Corona-Krise bisher mit sich brachte. (Mehr)

Notbetreuung bei Lebenshilfe

21.03.20 NEUMARKT. Fast das gesamte Dienstleistungsangebot der Neumarkter Lebenshilfe wurde heruntergefahren und zahlreiche Einrichtungen sind geschlossen. (Mehr)

Bussardstraße gesperrt

21.03.20 NEUMARKT. Wegen der Verlängerung der Gashauptleitung und der Erstellung eines Gas- und Wasserhausanschlusses bleibt die Bussardstraße gesperrt. (Mehr)

Geradeaus über Kreisel

21.03.20 NEUMARKT. Am Kreisel bei Oberölsbach rammte eine betrunkene Autofahrerin ein Verkehrszeichen und ein Auto. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

„Jobs bleiben erhalten“

20.03.20 NEUMARKT. Die in Insolvenz geratene Neumarkter Firma Europoles konnte jetzt auch ihre Beleuchtungssparte verkaufen. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten. (Mehr)

Stadtbus fährt weiterhin

20.03.20 NEUMARKT. Trotz der ab der Nacht zum Samstag geltenden bayernweiten Ausgangsbeschränkung fährt in Neumarkt der Stadtbus auch weiterhin. (Mehr)

Biker schwer verletzt

20.03.20 NEUMARKT. Ein 56jähriger Motorradfahrer stürzte am Freitag-Nachmittag bei Höhenberg und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Müll im Wald

20.03.20 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Zeitgenossen, der in einem Waldstück bei Parsberg illegal seinen Abfall entsorgt hat. (Mehr)

26 bestätigte Fälle

20.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Virus-Fälle ist im Landkreis am Freitag auf 26 angewachsen, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

Viel weniger Straftaten

20.03.20 
NEUMARKT. Im Jahr 2019 war im Bereich der Neumarkter Polizei ein deutlicher Rückgang an Straftaten über viele Deliktsgruppen zu verzeichnen. (Mehr)

Ausgangsbeschränkung erlassen

20.03.20 NEUMARKT. Ab Mitternacht wird auch im Landkreis eine Ausgangsbeschränkung gelten. neumarktonline-Leser können sich den Wortlaut herunterladen. (Mehr)

„Corona-Party“ beendet

20.03.20 NEUMARKT. Schon wieder mußte die Polizei eine „Corona-Party“ junger Leute auflösen. Die Jugendlichen saßen eng zusammen und aßen Pizza. (Mehr)

Hochzeits-Gäste verboten

20.03.20 NEUMARKT. Ab sofort darf bei Eheschließungen auch im Neumarkter Standesamt außer dem Standesbeamten nur noch das Brautpaar anwesend sein. (Mehr)

Nachbarn angespuckt

20.03.20 NEUMARKT. Bei einem Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern im Gemeindbereich Berg mußte am frühen Donnerstagabend die Polizei einschreiten. (Mehr)

Falsche Feuerwehrmänner

20.03.20 NEUMARKT. Mit falschen Gewinn-Versprechungen sollten wieder einmal Landkreis-Bewohnern betrogen werden. Sogar falsche Feuerwehrmänner traten auf. (Mehr)

Touristen-Info zu

20.03.20 NEUMARKT. Im Rahmen der Schließung der Stadtverwaltung wurde auch die Touristen-Information in der Rathauspassage für den Parteiverkehr geschlossen. (Mehr)

Klopapier-Spende...

19.03.20 NEUMARKT. Auch in schweren Zeiten wie der Corona-Krise haben nicht alle den Humor verloren. Ein Neumarkter spendete jetzt Klopapier.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang