UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Unfall mit „Streetscooter“

14.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem elektrischen Lieferwagen - einem sogenannten „Streetscooter“ - wurde bei Deining eine Frau verletzt. (Mehr)

Zertifikate für Gästeführer

14.08.19 NEUMARKT. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann hat 18 Frauen und Männern ihr Zertifikat als offizielle Gästeführer überreicht.  (Mehr)

Geld für Wege-Ausbau

14.08.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat für das Wegebauprojekt „Hitzendorf-Kuglhof“ bei Hohenfels rund 300.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

Bibliothek öffnet später

14.08.19 NEUMARKT. Wegen einer Trauerfeier für eine verstorbene Kollegin öffnet die Neumarkter Stadtbibliothek am Freitag erst später. (Mehr)

Fußball beim Volksfest

13.08.19 NEUMARKT. Im Rahmen des Volksfestes absolviert der ASV 1860 Neumarkt auf dem Sportplatz direkt neben dem Festplatz sein Heimspiel in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Halbzeit bei Ferienspielen

13.08.19 NEUMARKT. Die ersten zwei Wochen der Ferienspiele des Jugendbüros der Stadt Neumarkt im Ferienlager im LGS-Park sind zu Ende gegangen. (Mehr)

Behinderte eingeladen

13.08.19 
NEUMARKT. Beim Neumarkter Volksfest sind alle willkommen: am Mittwoch findet zum 14. Mal der „Tag für Menschen mit Behinderung“ statt. (Mehr)

Seelstraße gesperrt

13.08.19 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Seelstraße in Neumarkt ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 23. Dezember gesperrt. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

13.08.19 NEUMARKT. Eine 42jährige Frau wurde angefahren und verletzt, als sie in Neumarkt auf einem Fußgängerüberweg die Ringstraße überquerte. (Mehr)

Pflegesessel spendiert

13.08.19 NEUMARKT. Die Stiftung „Lebens-Wert“ spendierte für das Martin-Schalling-Hauses der Neumarkter Diakonie einen Pflege- und Therapiesessel. (Mehr)

Auf und davon

13.08.19 NEUMARKT. Bei drei Fällen von Unfallflucht konnte die Neumarkter Polizei die Fahrer ermitteln. Ein Fall am Volksfestplatz ist noch ungeklärt. (Mehr)

Absolventen geehrt

13.08.19 NEUMARKT. Die erfolgreichsten Schulabsolventen der Gemeinde Deining wurden auch in diesem Jahr im Rathaus besonders ausgezeichnet. (Mehr)

Aiwanger kommt

12.08.19 NEUMARKT. Der Protest gegen die geplante Juraleitung durch den Landkreis wird immer größer: jetzt kommt Wirtschaftsminister Aiwanger nach Mühlhausen. (Mehr)

B8 war blockiert

12.08.19 NEUMARKT. Wegen eines Zusammenstoßes zwischen einem Auto und einem Bus war am frühen Montag-Abend die B8 bei Pölling blockiert. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Einladung und Ausweis

12.08.19 
NEUMARKT. Am Dienstag findet der 25. Seniorennachmittag beim Neumarkter Volksfest statt. 4693 Neumarkter über 75 Jahren sind dazu eingeladen. (Mehr)

Volksfest-Ende im Krankenhaus

12.08.19 NEUMARKT. Für neun Leute endete der Besuch des Neumarkter Jura-Volksfestes schon am ersten Wochenende im Krankenhaus. (Mehr)

Gemeinsame Leitung

12.08.19 NEUMARKT. Die Forensischen „Medbo“-Kliniken in Parsberg und Regensburg werden künftig vom Ärztlichen Direktor aus Parsberg gemeinsam geleitet. (Mehr)

Mit Tempo 200 geflüchtet

12.08.19 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer aus Roth flüchtete im Neumarkter Stadtgebiet mit Tempo 200 vor der Polizei und überfuhr dabei eine rote Ampel. (Mehr)

Weg am Kanal gesperrt

12.08.19 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird vom 15. bis 24.August gesperrt. (Mehr)

Pflastersteine gegen Wohnhaus

12.08.19 NEUMARKT. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren warfen am Samstagabend Pflastersteine gegen das Fenster eines Wohnhauses in Neumarkt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang