UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Die Flucht nach Ägypten

06.02.19 
NEUMARKT. Seit Lichtmeß ist die Weihnachtzeit endgültig vorbei und die Krippen wurden abgebaut - außer der Barocken Münsterkrippe von St. Johannes. (Mehr)

Bub klaut Kondome

06.02.19 NEUMARKT. Ein 13jähriger Junge wurde am Dienstag ausgerechnet beim Diebstahl von Kondomen in einem Parsberger Drogeriemarkt erwischt. (Mehr)

Täter sitzt im Knast

06.02.19 NEUMARKT. Durch einen DNA-Abgleich wurde jetzt ein Einbrecher überführt, der im Mai letzten Jahres in einen Bauwagen eingedrungen war. (Mehr)

„Unseriöser Datenabfrage“

06.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke Neumarkt warnen vor einer dreisten Betrugsmasche am Telefon: viele Kunden seien bereits angerufen worden. (Mehr)

PC-Kurs für Senioren

06.02.19 NEUMARKT. Für einem seit Mitte Januar laufenden PC-Kurs für ältere Menschen im Neumarkter Bürgerhaus sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Elternprogramm vorgestellt

05.02.19 NEUMARKT. Die Koordinierungsstelle Familienbildung stellte am Dienstag im Landratsamt ihr „Elternprogramm“ mit zahlreichen Veranstaltungen vor. (Mehr)

Ecstasy und Kokain

05.02.19 NEUMARKT. Bei einem 26jährigen Neumarkter wurden bei einer Verkehrskontrolle großer Mengen Ecstasy, Amphetamin, Haschisch und Kokain gefunden (Mehr)

Hochkonjunktur am Bau

05.02.19 
NEUMARKT. Die Baufirma Bögl fühlt sich für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Zur Betriebs-Versammlung kam als Ehrengast der Ministerpräsident. (Mehr)

Blitze an der B299

05.02.19 NEUMARKT. Mit satten 104 Stundenkilometern wurde am Montag ein Autofahrer in einer 70er Zone auf der B 299 bei Berching geblitzt. (Mehr)

Vier Verletzte

05.02.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B8 wurden am Montag vier Menschen verletzt - darunter auch ein achtjähriges Mädchen. (Mehr)

„Wertvollster Arbeitgeber“

05.02.19 NEUMARKT. Die Kliniken des Landkreises Neumarkt sind nach der Umfrage einer Wirtschaftszeitung die „wertvollsten Arbeitgeber der Region“. (Mehr)

Alkohol und Schneeglätte

05.02.19 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Autofahrer flog bei Freystadt auf schneeglatter Straße mit seinem Wagen aus einer Kurve und verletzte sich. (Mehr)

„Guter erster Eindruck“

05.02.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt wurde ein neues Leitsystem, ein neuer „Infopoint“ und ein neuer Eingangsbereich in Betrieb genomnmen. (Mehr)

Vorsicht im Wald

04.02.19 NEUMARKT. Die Stadt warnt aktuell vor Wald-Spaziergängen: wegen der erheblichen Schneelast können überall Äste abbrechen oder ganze Bäume umstürzen. (Mehr)

Viel Geld für Dorfmitte

04.02.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat die Dorferneuerung "Großalfalterbach 3" eingeleitet und 590.000 Euro an Fördermitteln freigegeben.  (Mehr)

Mehr hochbetagte Patienten

04.02.19 
NEUMARKT. Über 100 Orthopäden und Unfallchirurgen aus dem nord- und mittelbayerischen Raum waren zu einem Sypmosium nach Neumarkt gekommen.  (Mehr)

Drei Verletzte

04.02.19 NEUMARKT. Die schneeglatten Fahrbahnen im Landkreis sorgten am Sonntag für etliche Rutschpartien. Drei Autofahrer wurden leicht verletzt. (Mehr)

„Gründen im Nebenerwerb“

04.02.19 NEUMARKT. Im Februar findet in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung der IHK zum Thema „Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb“ statt. (Mehr)

Berching als „grauer NGA-Fleck“

04.02.19 NEUMARKT. Die Stadt Berching wurde als sogenannter „grauer NGA-Fleck“ in ein Pilot-Projekt zur Gigabit-Förderung augenommen. (Mehr)

Einbrecher klaut Auto

04.02.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Haus in Neumarkt Bargeld und einen Autoschlüssel - und klaute damit auch gleich das geparkte Auto. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang