UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

„Gospel & More“ in Hofkirche

06.06.24 NEUMARKT. Der gemischte Chor und der Kinderchor der Sing- und Musikschule gestalten in der Neumarkter Hofkirche die Gospelmesse „Give god Glory“. (Mehr)

Ampel war ausgeschaltet

06.06.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Parsberg wurde der Unfallverursacher verletzt. Außerdem entstand sehr hoher Sachschaden. (Mehr)

Hallstraße gesperrt

06.06.24 NEUMARKT. Am nächsten Montag wird die Hallstraße in Neumarkt in einem Teilstück wegen der Austellung eines Autokrans ganztägig gesperrt. (Mehr)

Jammen im „Immergrün“

06.06.24 NEUMARKT. Eine Jam-Session findet am Freitag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultursommer“ im Cafe Immergrün in Neumarkt statt. (Mehr)

Programm vorgestellt

05.06.24 NEUMARKT. In gut zwei Wochen startet das Neumarkter Altstadtfest. Jetzt wurde im Rathaus das Programm für die Großveranstaltung vorgestellt. (Mehr)

Polizisten beleidigt

05.06.24 NEUMARKT. Nach einem heftigen Streit in der Neumarkter Innenstadt beleidigte ein Jugendlicher massiv die zu Hilfe eilenden Polizisten. (Mehr)

Bei „Dynamik“ zurückgefallen

05.06.24 
NEUMARKT. Der Landkreis ist im „Dynamik-Ranking“ einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft in den letzten zwei Jahren um 82 Plätze abgesackt. (Mehr)

„Engagiert in die Zukunft“

05.06.24 NEUMARKT. Das Neumarkter „Mehrgenerationenhaus“ beteiligt sich an bundesweiten Aktionstagen unter dem Motto „Engagiert in die Zukunft“. (Mehr)

Fahrerin (84) schwer verletzt

05.06.24 NEUMARKT. Im Raum Hohenfels prallte am Dienstag-Nachmitag ein Auto gegen einen Baum. Die 84jährige Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

„Gartenverführungen“

05.06.24 NEUMARKT. Das Haus am Habsberg veranstaltet wieder „Gartenverführungen“, die zeigen sollen, wie der eigene Garten zu einem kleinen Paradies wird. (Mehr)

Ladendiebin (71) erwischt

05.06.24 NEUMARKT. Eine 71jährige Frau wurde am Dienstag in einem Verbrauchermarkt im nördlichen Neumarkter Stadtgebiet als Ladendiebin erwischt. (Mehr)

Lebensweisheit der Märchen

05.06.24 NEUMARKT. Um das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ geht es bei einem Vortrag von Klaus Schubert und Klaus Eifler im Evangelischen Zentrum in Neumarkt. (Mehr)

Teures Fahrrad geklaut

05.06.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter Dieb klaute in Neumarkt vor einem Verbrauchermarkt ein Elektro-Fahrrad im Wert von rund 3500 Euro. (Mehr)

Inklusiver Schwimmkurs

04.06.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe veranstaltete mit der Stiftung „Deutschland schwimmt“ in Berg inklusive Schwimmkurse für Kinder. (Mehr)

Schwere Verletzungen

04.06.24 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Neumarkt wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Zwei Kinder und ihre Mutter erlitten leichtere Verletzungen. (Mehr)

Züge verspätet

04.06.24 NEUMARKT. Am frühen Dienstag-Nachmittag war der Zugverkehr zwischen Neumarkt und Nürnberg behindert. Es kam zu Verspätungen. (Mehr)

Fahrrad gegen Auto geschleudert

04.06.24 NEUMARKT. Ein wütender Mann schleuderte in Neumarkt sein Fahrrad gegen ein geparktes Auto und stieg dann auf Garagendächer und Mauern. (Mehr)

2,4 Prozent arbeitslos

04.06.24 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb im Mai bei 2,4 Prozent, liegt aber deutlich höher als im Mai vor einem Jahr. (Mehr)

Hecke in Flammen

04.06.24 NEUMARKT. In Pyrbaum ging am Montag-Mittag eine Hecke in Flammen auf, als ein Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände Unkraut vernichten wollte. (Mehr)

Gewerkschaft ruft zur Wahl auf

04.06.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Gewerkschaften riefen bei der DGB-Vorstandssitzung die Bürger zur Beteiligung an der Europawahl am Sonntag auf. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang