UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Weiter Lebensmittel-Ausgabe

19.03.20 
NEUMARKT. Der Neumarkter Leb-mit-Laden ist zwar geschlossen. Er gibt aber weiterhin Lebensmittel im Krisenmodus an bedürftige Menschen aus. (Mehr)

Zwei neue Fälle

19.03.20 NEUMARKT. Am Mittwoch-Abend wurden für den Landkreis Neumarkt zwei neue bestätigte Corona-Fälle gemeldet, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

Züge standen

19.03.20 NEUMARKT. Zwischen Neumarkt und Regensburg kam es am Donnerstag-Mittag wegen eines Feuerwehr-Einsatzes zu Behinderungen im Zugverkehr. (Mehr)

Fast alles abgesagt

19.03.20 NEUMARKT. Die Liste der Absagen von Veranstaltungen oder Schließungen von Einrichtungen wegen der Corona-Krise wird im Landkreis Neumarkt immer länger.  (Mehr)

„Corona-Party“ gestoppt

19.03.20 NEUMARKT. Etwa zehn Jugendliche wurden von der Polizei bei einer „Corona-Party“ erwischt - und zeigten sich danach völlig uneinsichtig. (Mehr)

Hilfe für Senioren

19.03.20 NEUMARKT. Der Verein „Genial“ will in Zeiten von Corona älteren Neumarktern bei kleineren Erledigungen helfen - allerdings gegen Bezahlung. (Mehr)

Unfall mit geklautem Auto

19.03.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Autodieb hat mit einem in Woffenbach gestohlenem Wagen auf der B299 bei Trautmannshofen offenbar einen Unfall gebaut. (Mehr)

Ratschläge für Firmen

18.03.20 NEUMARKT. Wer darf seinen Betrieb noch öffnen ? Die IHK hat für unsichere Gewerbetreibende eine Experten-Hotline eingerichtet. (Mehr)

Müllabfuhr läuft normal

18.03.20 
NEUMARKT. Die Müllabfuhr wird auch in Corona-Zeiten normal weiterlaufen, hieß es aus dem Landratsamt. Allerdings wurde der Wertstoffhof geschlossen. (Mehr)

Jetzt 19 Fälle

18.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen hat sich im Landkreis Neumarkt inzwischen auf 19 Fälle erhöht, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Frau schwer verletzt

18.03.20 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall im Raum Berching wurde am Dienstag eine 65jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Landratsamt geschlossen

18.03.20 NEUMARKT. Um die Bevölkerung und die Mitarbeiter vor Infektionen mit dem Coronavirus zu schützen wird der Parteiverkehr im Landratsamt ausgesetzt.  (Mehr)

Auffahrunfall verursacht

18.03.20 NEUMARKT. Ein 76jähriger Autofahrer verursachte durch einen riskanten Überholvorgang einen Auffahrunfall im Gegenverkehr - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

KVB-Praxis zieht um

18.03.20 NEUMARKT. Die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) am Neumarkter Klinikum zieht ab Mittwoch vorübergehend um. (Mehr)

Fahrlehrer verletzt

18.03.20 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Oberölsbach prallte am Dienstagabend ein Lastwagen auf ein Fahrschulauto. Der Fahrlehrer wurde verletzt. (Mehr)

„Wasser ist sicher“

18.03.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke stellen bis zum 6. April den Publikumsverkehr im Kundencenter ein. Kontakt per Telefon oder Email ist möglich. (Mehr)

„Keyless“ geklaut

18.03.20 NEUMARKT. In Woffenbach wurde ein Ford-Focus im Wert von rund 10.000 Euro geklaut. Möglicherweise war der Dieb zuvor im Haus des Besitzers. (Mehr)

Änderungen im Standesamt

18.03.20 NEUMARKT. Wegen des Schließens der Neumarkter Stadtverwaltung ergeben sich auch andere Vorgehensweisen für Angehörige bei Geburten und Todesfällen. (Mehr)

„Lieferdienst“ geplant

17.03.20 NEUMARKT. Die Diakonie will eine Art „Lieferservice“ für ältere und chronisch kranke Menschen anbieten und sucht helfende Hände. (Mehr)

Frühlingsfest abgesagt

17.03.20 
NEUMARKT. Krisensitzung in der Neumarkter Stadt-Spitze: Frühlingsf (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang