UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Blumen zum Valentinstag...

14.02.18 NEUMARKT. Ein Mann wurde in der Nacht zum Valentinstag erwischt, als er an einer Tankstelle in Neumarkt einen Blumenstrauß klaute. (Mehr)

"Die Sprache der Bäume"

14.02.18 NEUMARKT. Eine erste Abendführung durch die David-Nash-Ausstellung im Museum Lothar Fischer findet am Donnerstag um 19 Uhr statt. (Mehr)

"Herausforderung Islam"

14.02.18 NEUMARKT. Die Theologin Magdalena Bogner spricht am Donnerstag in Neumarkt zum Thema "Islam und Koran – eine Herausforderung für Christen". (Mehr)

Auto überschlug sich

14.02.18 NEUMARKT. Eine 80jährige Frau überschlug sich mit ihrem Auto auf glatter Straße bei Lauterhofen. Die Seniorin wurde verletzt. (Mehr)

"Das grüne Gold"

14.02.18 NEUMARKT. Am Mittwoch wird um 19 Uhr im Rialto Kino in Neumarkt in einer kostenlose Filmvorführung der Streifen "Das grüne Gold" gezeigt. (Mehr)

Ausgezeichnete Mitarbeiter

13.02.18 NEUMARKT. Die Lebenshilfe und die Jura-Werkstätten luden über 300 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter zum traditionellen Neujahrsempfang ein. (Mehr)

Feldsperling siegt

13.02.18 
NEUMARKT. Die Kohlmeise ist nach dem Feldsperling und noch vor dem Hausspatz der zweithäufigste Wintervogel im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Workshop für Erwachsene

13.02.18 NEUMARKT. Die Keramikerin Karin Röser hält im Museum Lothar Fischer einen Workshop anlässlich der Ausstellung David Nash „Erst der Baum, dann die Form“. (Mehr)

Schluckspecht gestoppt

13.02.18 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Radfahrer wurde am Faschingsdienstag kurz nach Mitternacht von der Polizei in Neumarkt gestoppt. (Mehr)

Unterschriften werden gesammelt

13.02.18 NEUMARKT. Am Samstag werden die Jungen Freien Wähler an einem Infostand in Neumarkt Unterschriften gegen Straßenausbaubeiträge sammeln. (Mehr)

Eisplatten lösten sich

13.02.18 NEUMARKT. Zwischen Pilsach und Neumarkt lösten sich Eisplatten vom Anhänger eines Lastautos und beschädigten ein dahiner fahrendes Auto. (Mehr)

Närrische Beamte

13.02.18 NEUMARKT. Änderung der Öffnungszeiten: am Faschingdienstag wollen auch die Beamten ihre närrische Seite ausleben. (Mehr)

Frontal in Gegenverkehr

13.02.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn wurden am Dienstag-Morgen im Raum Dietfurt die beiden Autofahrer verletzt. (Mehr)

Erweiterung auf Eis

13.02.18 NEUMARKT. Wichtige kommunalpolitische Themen für Postbauer-Heng standen auf der Tagesordnung der Neujahrsklausur der CSU-Fraktion. (Mehr)

Ein Kilo Ecstasy entdeckt

12.02.18 NEUMARKT. In einem auf der Autobahn bei Öberölsbach kontrollierten Autosbus fanden Polizisten fast ein Kilogramm Ecstasy-Tabletten. (Mehr)

Elternprogramm geplant

12.02.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt nimmt an einem „Förderprogramm zur kommunalen Familienbildung und zur Einrichtung von Familienstützpunkten“ teil. (Mehr)

Hauptbahnhof gesperrt

12.02.18 NEUMARKT. Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe am Nürnberger Hauptbahnhof kam der Zugverkehr am Montag-Nachmittag und -Abend durcheinander. (Mehr)

Wertvolle Streuobstwiesen

12.02.18 
NEUMARKT. Eine Fortbildungs-Veranstaltung für die Jugendgruppenleiter in den Obst- und Gartenbauvereinen stand im Zeichen des Streuobstwettbewerbs. (Mehr)

Mord-Drohung an Vermieter

12.02.18 NEUMARKT. Ein betrunkener und mit einem Messer bewaffneter Mann wollte nach eigenen Angaben in Neumarkt seinen Vermieter abstechen. (Mehr)

"Deutliche Aussprache"

12.02.18 NEUMARKT. Der Berger Bürgermeister setzte sich mit Kritikern der Ortsumgehung und des Siedlungsprojekts an einen Tisch. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang