UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Imhoffring gesperrt

16.02.24 NEUMARKT. Nachwirkungen des Stromausfalls in Woffenbach: der Imhoffring muß in einem Teilbereich für den Verkehr gesperrt werden. (Mehr)

Unter neuem Namen

15.02.24 
NEUMARKT. Nach der Schließung des alten Eine Welt Ladens am Unteren Tor in Neumarkt wird ein Neustart in der Kastengasse immer konkreter. (Mehr)

Nachbarn verletzt

15.02.24 NEUMARKT. Bei einem Streit besprühten sich in Parsberg drei Nachbarn gegenseitig mit Pfefferspray. In Neumarkt schlug eine Frau einen jungen Mann. (Mehr)

Jahrzehnte beim BRK

15.02.24 NEUMARKT. Der Neumarkter BRK-Kreisverband zeichnete beim Jahresabschluß zahlreiche Mitarbeiter für langjährige Treue zum Roten Kreuz aus. (Mehr)

Bäume werden gefällt

15.02.24 NEUMARKT. Im Zuge der Sanierung und der damit verbundenen Umgestaltung der Neumarkter Mariahilfstraße erfolgen ab Donnerstag die ersten Arbeiten.  (Mehr)

Kapelle beschmiert

15.02.24 NEUMARKT. In Berg wurde in der Nacht zum Faschingsdienstag die Fassade der Friedenskapelle in der Hausheimer Straße in Berg absichtlich verschmutzt. (Mehr)

„Kulturdetektive“ unterwegs

15.02.24 NEUMARKT. Bei den „Kulturdetektiven“ von Museum Lothar Fischer und der Stadtbibliothek soll Kindern Kunst und Literatur vermittelt werden. (Mehr)

Zwei Verletzte

15.02.24 NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag wurden in Neumarkt beim Zusammenstoß zweier Autos die beiden Fahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Der „Big Bang“

15.02.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Hans-Werner Neumann um 20 Uhr in der Neumarkter Volkssternwarte einen Vortrag über die Entstehung des Kosmos. (Mehr)

Strom war weg

14.02.24 NEUMARKT. Im Raum Woffenbach war nach Angaben der Stadtwerke am Mittwoch-Nachmittag in einigen Straßenzügen die Stromversorgung weg. (Mehr)

Rosen von der Stadtspitze

14.02.24 NEUMARKT. Traditionell gab es am Valentinstag Rosen: die Neumarkter Stadt-Spitze verteilte vor dem Rathaus Blumen an Passanten. (Mehr)

„Grüne Hausnummenr“ verliehen

14.02.24 
NEUMARKT. Mit der „Grünen Hausnummer“ werden Hausbesitzer ausgezeichnet, die vorbildlich mit Rohstoffen, Energie und der Natur umgehen. (Mehr)

Geldbörse entrissen

14.02.24 NEUMARKT. Ein vorbeifahrender Radler entriß einer Frau in der Neumarkter Bahnhofstraße die Geldbörse, als sie gerade eine Apotheke verließ. (Mehr)

Südostasiatische Kultur

14.02.24 NEUMARKT. Im Pöllinger Bürgerzentrum kehrte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kochen und Kultur erleben“ ein Stück Südostasien ein. (Mehr)

Vom Dach gestürzt

14.02.24 NEUMARKT. Glück im Unglück hatte ein 67jähriger Mann, der am Faschingsdienstag in Woffenbach vom Vordach eines Hauses stürzte. (Mehr)

Obstbäume werden geschnitten

14.02.24 NEUMARKT. Im „Haus am Habserg“ ist am Samstag, 17.Februar, wieder ein Obstbaumschnittkurs geplant. Dafür gibt es auch noch freie Plätze. (Mehr)

Lack verkratzt

14.02.24 NEUMARKT. In der Nacht zum Faschingsdienstag wurde ein in Neumarkt geparktes Auto von Unbekannten eingedellt und der Lack verkratzt. (Mehr)

Wieder „Repair Café“

14.02.24 NEUMARKT. Das Neumarkter „Repair Café“ ersparte im letzten Jahr der Umwelt rund 562 Kilo Umweltschrott. Im Februar wird wieder repariert. (Mehr)

Starkes erstes Halbjahr

13.02.24 
NEUMARKT. Die Tourismuszahlen sind im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr deutlich gestiegen - allerdings weniger stark als im oberpfälzer Durchschnitt. (Mehr)

Am Heimweg verprügelt

13.02.24 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann wurde am frühen Dienstag-Morgen am Heimweg vom Rosenmontagsball in Berngau von drei Unbekannten verprügelt und getreten. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang