UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Diebe bei Radltour

03.08.18 NEUMARKT. Bei einer großen Radl-Tour in Berching wurde die Bierzapfanlage einer Brauerei im Wert von rund 1800 Euro gestohlen. (Mehr)

Bahnstrecke war gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Postbauer-Heng und Feucht war die Bahnstrecke nach Nürnberg am Donnerstag-Nachmittag gesperrt. (Mehr)

Radler gegen Autotür

02.08.18 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer stürzte und wurde verletzt, als bei einem vor ihm anhaltenden Auto die Fahrertür aufgerissen wurde. (Mehr)

Feldstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in der nächsten Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt.  (Mehr)

Auto abgedrängt

02.08.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Lastwagen drängte in Parsberg ein Auto von der Straße. Verletzt wurde niemand; am Wagen entstand Totalschaden. (Mehr)

Noch 200 offene Lehrstellen

02.08.18 
NEUMARKT. In der für den Landkreis Neumarkt besonders wichtigen Bau-Branche gibt es derzeit noch fast 200 offene Lehrstellen. (Mehr)

Schüler als "Ballhelden"

02.08.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Theo-Betz-Grundschule beteiligte sich an der Aktion "Ballhelden" und unterstützte so humanitäre Projekte. (Mehr)

Mariahilfstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße in Neumarkt wird am 16. August von 7 bis 12 Uhr in einem Teilstück wegen einer Kranaufstellung gesperrt.  (Mehr)

Söhnchen aß mit

02.08.18 NEUMARKT. Ein Dinkelbrötchen im Wert von 39 Cent futterten eine 37jährige Frau und ihr einjähriger Sohn im Supermarkt - ohne zu bezahlen. (Mehr)

Neuen Geschäftsführer begrüßt

02.08.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den neuen Geschäftsführer des Neumarkter VdK-Kreisverbandes Korbinian Keil im Rathaus begrüßt.  (Mehr)

E-Bike gefleddert

02.08.18 NEUMARKT. Böse Überraschung für einen E-Bike-Radler: Als er zu seinem Elektro-Fahrrad zurückkam fehlten der Motor, der Akku und der Tacho. (Mehr)

"Was läuft schief ?"

02.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen des "Pflege-Volksbegehrens" veranstaltet die Linke in Neumarkt einen Infoabend zum Thema „Was läuft schief in unserem Pflegesystem?“ (Mehr)

Zu schnell im Kreisel

02.08.18 NEUMARKT. Eine junge Fahranfängerin flog am Berliner Ring mit ihrem BMW aus einem Kreisverkehr. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. (Mehr)

Baumkrone stoppte Züge

01.08.18 NEUMARKT. Am Mittwochabend war die Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg teilweise komplett gesperrt, nachdem eine Baumkrone in die Oberleitung gestürzt war. (Mehr)

Stroh fing Feuer

01.08.18 NEUMARKT. Das Feuer auf einem Feld bei Trautmannshofen am Mittwoch-Nachmittag konnte vom Landwirt selbst unter Kontrolle gebracht werden. (Mehr)

Schulamts-Räume saniert

01.08.18 NEUMARKT. Das Staatliche Schulamt konnte die renovierten Räumen in der Mühlstraße wieder beziehen. Landrat Willibald Gailler zeigte sich sehr erfreut. (Mehr)

Feuer bei Trautmannshofen

01.08.18 NEUMARKT. In der Nähe von Mittersberg bei Trautmannshofen brennt am Mittwoch-Nachmittag eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Feld. (Mehr)

Hilfe honoriert

01.08.18 
NEUMARKT. Der Neumarkter Wilhelm Müller wurde für sein regionales Engagement von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft ausgezeichnet. (Mehr)

Sonntagsführung in Versform

01.08.18 NEUMARKT. "Neumarkter Highlights – in Versform vorgestellt" heißt es bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

01.08.18 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde verletzt, als sie in Neumarkt beim gemeinsamen Linksabbiegen von einem Lastwagen von der Fahrbahn gedrängt wurde. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang