UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Menschen wurden evakuiert

02.06.24 NEUMARKT. In Pilsach mußten Menschen und Tiere vor dem Hochwasser evakuiert werden. An der Schwarzach wurde die dritte Meldestufe überschritten. (Mehr)

Feuerwehr im Dauer-Einsatz

01.06.24 NEUMARKT. Zumindest bis frühen Samstagabend hielten sich die Unwetter- und Hochwasserschäden im Landkreis Neumarkt in Grenzen. (Mehr)

Finissageführung im Museum

01.06.24 NEUMARKT. Am 9. Juni ist im Museum Lothar Firscher die letzte Gelegenheit die Ausstellung „Hans Platschek“ im Rahmen einer Führung zu besuchen. (Mehr)

Autobahn überflutet

01.06.24 NEUMARKT. Die Autobahn ist am Samstag-Nachmittag zwischen Parsberg und Beratzhausen wegen Überflutungen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. (Mehr)

Vorstand bestätigt

01.06.24 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Mittelstands-Union wurde der bisherige Vorsitzende Oliver Schlereth einstimmig in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt

01.06.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Holzwerkstoff-Hersteller Pfleiderer hat einen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2023 veröffentlicht. (Mehr)

Dauerregen vorausgesagt

01.06.24 
NEUMARKT. Der deutsche Wetterdienst meldet im Landkreis Dauerregen über das gesamte Wochenende hinweg. Doch die Pegel sind am Freitag noch unverdächtig. (Mehr)

Wieder Steine auf Schienen

31.05.24 NEUMARKT. Am Donnerstag haben wieder Unbekannte bei Neumarkt Steine auf Bahngleise gelegt. Ein Zug fuhr darüber, es wurde aber niemand verletzt. (Mehr)

Krippe zeigt Kirchenpatron

31.05.24 NEUMARKT. Im Juni ist auf der Krippenbühne der Ganzjahreskrippe die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer zu sehen, der auch Kirchenpatron des Münsters ist. (Mehr)

Wieder „Rock for Rosie“

31.05.24 NEUMARKT. Mit vier Bands wartet das Open Air „Rock for Rosie“ am Samstag im Hof des Neumarkter Jugendzentrums G6 auf. (Mehr)

Mähroboter geklaut

31.05.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute in der Nacht zum Donnerstag einen Mähroboter aus dem Garten eines Neumarkter Einfamilienhauses. (Mehr)

Weniger Blutspenden

31.05.24 NEUMARKT. Das Rote Kreuz verzeichnet einen starken Abwärtstrend beim Blutspende-Aufkommens. Im Landkreis werden im Juni vier Termine angeboten. (Mehr)

Nicht mehr fahrtauglich

31.05.24 NEUMARKT. Fünf Verkehrsteilnehmer unter Drogen- oder Alkoholeinwirkung müssen mit Fahrverboten rechnen. Eine sturzbetrunkene Frau war den Schein sofort los. (Mehr)

Sirenen heulen

31.05.24 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

Wahlplakate beschädigt

31.05.24 NEUMARKT. Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten und entwendeten in Postbauer-Heng mehrere Wahlplakate der Piratenpartei.  (Mehr)

Startschuß für „Welt-Laden“

31.05.24 
NEUMARKT. „Hochwertige nachhaltige, biologische und fair gehandelte Produkte“ soll es ab Ende nächster Woche wieder in Neumarkt geben. (Mehr)

„Neumarkt One“ im All

30.05.24 NEUMARKT. Mit einem Raumschiff „Neumarkt One“ will Referent Werner Stupka am Freitag mit Zuhörern von der Sternwarte aus ins All reisen. (Mehr)

Autofahrer war „high“

30.05.24 NEUMARKT. Ein exzessiver Wochenendtrip in Amsterdam mit jeder Menge Marihuana-Joints wurde jetzt in Velburg einem Autofahrer zum Verhängnis. (Mehr)

Thema: Alkohol

30.05.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Suchtberatungsstelle will zur „Aktionswoche Alkohol“ vor dem Neumarkter Rathaus alkoholfreie Getränke ausschenken. (Mehr)

Cola und Bargeld

30.05.24 NEUMARKT. Cola und Bargeld erbeuteten Einbrecher, die in der Nacht auf Mittwoch in einen Imbissbude im Dietfurter Stadtbereich eindrangen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang