UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Kometen und ihre Schweife

16.05.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Hans-Werner Neumann in der Neumarkter Sternwarte im Rahmen des Kinderprogramms einen kindgerechten Vortrag über Kometen. (Mehr)

Warnstreik bei Staedtler

15.05.24 NEUMARKT.Die Beschäftigten bei Firma Staedtler in Neumarkt haben bei einem Warnstreik der IG Metall das Werk für eine Stunde lahmgelegt. (Mehr)

Ein Tag in Mistelbach

15.05.24 NEUMARKT. Im Herbst ist für interessierte Neumarkter eine viertägige Fahrt in Richtung österreichischer Partnerstadt Mistelbach geplant. (Mehr)

Von „Stagnation“ die Rede

15.05.24 
NEUMARKT. Der Konjunkturbericht der IHK zur Jahresmitte 2024 meldet für die meisten Branchen in der Region Stagnation - mit einigen Ausnahmen. (Mehr)

Auto in Flammen

15.05.24 NEUMARKT. Im Raum Deining geriet am Dienstag ein Auto während der Fahrt in Brand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten, das Auto brannte aus. (Mehr)

Wieder „Sonntagsführung“

15.05.24 NEUMARKT. „Einfach spritzig: Die Stadt der Brunnen“ lautet der Titel einer „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag. (Mehr)

Auto gegen Traktor

15.05.24 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Traktor entstand am Dienstag bei Lauterhofen hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

4,15 Millionen-Auftrag vergeben

15.05.24 NEUMARKT. Der Wirtschaftsausschuß des Landkreises hat Arbeiten zur WGG-Erweiterung in Höhe von 4,15 Millionen Euro an die Firma Bögl vergeben. (Mehr)

Unter Drogen am Steuer

15.05.24 NEUMARKT. Drei Autofahrer wurden unter dem Einfluß von legaler und illegaler Drogen am Steuer gestoppt. Einer versuchte vor der Polizei zu flüchten. (Mehr)

In Beirat berufen

15.05.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Bezirksrätin Heidi Rackl ist in den Beirat der „Maßregelvollzugs-Einrichtung“ in Parsberg berufen worden. (Mehr)

Haftbefehl erlassen

14.05.24 NEUMARKT. Gegen die zwei mutmaßlichen Tankstellenräuber in Mühlhausen hat jetzt ein Ermittlungsrichter in Nürnberg Haftbefehl erlassen. (Mehr)

Preis für „Grüner Baum“

14.05.24 
NEUMARKT. Ein Wirtshaus in der Gemeinde Mühlhausen wurde in München mit dem Preis "Bayerischer Stammtischbruder 2024" ausgezeichnet. (Mehr)

Wie geht es weiter?

14.05.24 NEUMARKT. Wie soll es weitergehen in Berg ? Nach dem großen Erfolg des Bürgerentscheids gab die Bürgerinitiative eine Stellungnahme ab. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

14.05.24 NEUMARKT. Ein junger Motorradfahrer verlor im Raum Berching die Kontrolle ´über seine Maschine und wurde lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

Rund um Burundi

14.05.24 NEUMARKT. Menschen aus unterschiedlichsten Ecken der Welt trafen sich im Pöllinger Bürgerzentrum, um von dem ostafrikanischen Land Burundi mehr zu erfahren. (Mehr)

Lastauto blieb hängen

14.05.24 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer hatte seinen Kranaufbau vergessen - und blieb deswegen unter der Brücke in der Rosengasse in Neumarkt hängen. (Mehr)

Maiempfang der SPD

14.05.24 NEUMARKT. Beim traditionellen Maiempfang der SPD im Landkreis Neumarkt spricht heuer Markus Käser, der Vorsitzende von „Bürgerenergie Bayern“. (Mehr)

Schul-Turnhalle beschmiert

14.05.24 NEUMARKT. Unbekannte Schmierfinken haben die Außenwand der Turnhalle der Neumarkter Knabenrealschule mit zwei roten Graffitis gesprüht. (Mehr)

Wieder Fahrradwerkstatt

14.05.24 NEUMARKT. Am Mittwoch findet ab 13 Uhr die nächste Fahrradwerkstatt in Neumarkt statt. Es gibt dort wieder viel kostenlose Unterstützung (Mehr)

Einbrecher erbeutet Getränke

14.05.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in einen Imbiss in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt ein und erbeutete Getränkedosen im Wert von rund 100 Euro. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang