UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Abfälle getrennt sammeln

08.12.18 NEUMARKT. Seit 1. August 2017 gilt in Deutschland die neue Gewerbeabfallverordnung. Das Neumarkter Landratsamt hat dazu ein Musterdokument erstellt. (Mehr)

Mittelleitplanke durchbrochen

08.12.18 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall bei Velburg durchbrachen zwei Autos die Mittelleitplanke der Autobahn und rasten gegen einen Sattelzug. (Mehr)

Weihnachtsbasar am BSZ

08.12.18 NEUMARKT. Ab Montag weht beim Jubiläums-Weihnachtsmarkt wieder der Duft von Weihnachten durch das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt.  (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

08.12.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen bei Neumarkt und in der Nähe von Berching wurden am Freitag zwei junge Autofahrerinnen nicht unerheblich verletzt. (Mehr)

"Eagles" gehen aufs Eis

08.12.18 NEUMARKT. Die Eislaufbahn am Volksfestplatz wurde gerade noch rechtzeitig für das erste Heimspiel des Eishockeyvereins "Neumarkt Eagles" eröffnet. (Mehr)

Glühwein und Punsch

07.12.18 NEUMARKT. Rund 700 Besucher strömten nach Grafenbuch zum wunderschönen Adventsmarkt der Evangelischen Jugend und Landjugend im Dekanatsjugendhaus. (Mehr)

Auf Dividende verzichtet

07.12.18 
NEUMARKT. Bei der Neumarkter Baugenossenschaft gab es im ablaufenden Jahr kaum Mieterhöhungen - außer bei Modernisierungsmaßnahmen, hieß es. (Mehr)

Bezirksumlage bleibt stabil

07.12.18 NEUMARKT. Das Haushaltsvolumen des Bezirks Oberpfalz steigt im nächsten Jahr auf 501 Millionen Euro und erreicht damit einen neuen Rekordwert. (Mehr)

Tritt ins Gesicht

07.12.18 NEUMARKT. Ein seit längerer Zeit schwelender Streit zwischen zwei Männern in Neumarkt endete jetzt mit einem Fußtritt ins Gesicht. (Mehr)

Himmlischer Besuch

07.12.18 NEUMARKT. Mit großen Geschenkkörben im Arm waren der Nikolaus und ein Christkind auf der frisch eröffneten Eislaufanlage willkommende Besucher. (Mehr)

Seniorin angefahren

07.12.18 NEUMARKT. Eine 71jährige Frau wurde am Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren und verletzt. Beide Parteien sagen, ihre Ampel hatte Grünlicht. (Mehr)

Zur "Botschafterin" ernannt

07.12.18 NEUMARKT. Die Neumarkterin Lizzy Aumeier wurde in Neumarkt von einer Agentur "Faire Metropolregion Nürnberg" zur "Botschafterin" ernannt. (Mehr)

Zeuge saß im Auto

07.12.18 NEUMARKT. Pech für eine Golf-Fahrerin bei ihrer Unfallflucht: im beschädigten Auto saß ein junger Mann und notierte das Kennzeichen. (Mehr)

Gasleitung beschädigt

06.12.18 NEUMARKT. Auf dem Gelände des Neumarkter Klinikums wurde am Mittwoch-Nachmittag gegen 14 Uhr eine Gasleitung der Stadtwerke beschädigt.  (Mehr)

Genossen ausgezeichnet

06.12.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Ortsverein und der Kreisverband der Sozialdemokraten ehrten treue Genossen und begrüßten neue Mitglieder. (Mehr)

Fit fürs Smartphone

06.12.18 
NEUMARKT. Schüler des Ostendorfer Gymnasiums machten im Rahmen eines Projekts Neumarkter Senioren fit im Umgang mit Smartphones und Laptops. (Mehr)

Kondolenzbuch liegt auf

06.12.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat für den verstorbenen Ehrenbürger und früheren Bürgermeister Emil Silberhorn ein Kondolenzbuch im Rathaus aufgelegt.  (Mehr)

Dieb im Münster

06.12.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Münster wurde von einer Kirchenbank ein Rucksack mit Bargeld und verschiedenen technischen Geräten geklaut. (Mehr)

Alfred-Bischoff-Straße gesperrt

06.12.18 NEUMARKT. Wegen der Erstellung des Wasser- und Gashausanschlusses ist die Alfred-Bischoff-Straße in Neumarkt am 11. und 12.Dezember gesperrt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

06.12.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet wurde am Mittwoch ein Mann verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang