UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Gespann schaukelte auf

20.05.18 NEUMARKT. Eine junger Autofahrer schaukelte sein Auto-Gespann so weit auf, daß sich der Anhänger vom Auto löste. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Für Feuerwehr-Neubau

19.05.18 NEUMARKT. Reinhard Brock sprach sich als Feuerwehrreferent für eine "zeitgemäße und funktionsfähige Lösung im Sinne der Feuerwehr" aus. (Mehr)

Weitere Sperrung

19.05.18 NEUMARKT. Die Bauarbeiten im Zuge der Staatsstraße 2234 in Parsberg sind voll angelaufen - nun kommt es zu weiteren Sperrungen. (Mehr)

Verbeultes Blech

19.05.18 NEUMARKT. In einem Kreisverkehr bei Velburg krachten am Freitagabend zwei Autos zusammen. Es gab hohen Sachschaden - verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Genossen feierten

19.05.18 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD traf sich im Rahmen der Feierlichkeiten der Städtepartnerschaft mit Mistelbach auch mit ihren SPÖ-Freunden. (Mehr)

Zu Wallenstein eingeladen

18.05.18 NEUMARKT. Eine Wallenstein-Delegation aus der Nachbarstadt Altdorf kam ins Rathaus in Berg, um zu den Festspielen einzuladen. (Mehr)

Deusmauer Moor in Gefahr

18.05.18 
NEUMARKT. Naturschützer sorgen sich ernsthaft um das Deusmauer Moor: seltene Pflanzen und Tiere drohen dort zu verschwinden. (Mehr)

Mit Tempo 122 geblitzt

18.05.18 NEUMARKT. In der 70er Zone der Staatsstraße 2240 bei Berg wurde am Donnerstag ein Fahrer mit satten 122 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Zwei Verletzte

18.05.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Rittershof landete ein Wagen im Irrlgraben. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. (Mehr)

Naturschützer feiern

18.05.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat für die nächste Zeit viele Veranstaltungen organisiert - darunter auch einen Vortrag über "Wälder in die Stadt". (Mehr)

Drogen gefunden

18.05.18 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte bei Kontrollen am Donnerstag und am frühen Freitag-Morgen bei jungen Leute illgeale Drogen und stellte sie sicher. (Mehr)

Wieder „Feierabendseidel“

18.05.18 NEUMARKT. Das Pöllinger „Feierabendseidel“ wird wieder eingeführt, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Pöllinger CSU. (Mehr)

Scheck für Diakonie

18.05.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis baut die Kooperation mit der Diakonie weiter aus - und überreichte auch wieder eine Spende. (Mehr)

Scheibe eingeworfen

18.05.18 NEUMARKT. An einem Haus am Oberen Markt in Neumarkt wurde in der Nacht zum Donnerstag die Glasscheibe der Eingangstür eingeworfen. (Mehr)

Neuer Fraktionsvize

17.05.18 NEUMARKT. CSU-Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch ist nun auch neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion.  (Mehr)

Vorstandschaft gewählt

17.05.18 NEUMARKT. Sebastian Schauer löste Vera Finn als Vorsitzender der Neumarkter Freiwilligen Agentur ab. Stellvertreterin ist Birgitt Rupp. (Mehr)

Stiftung übernimmt Kosten

17.05.18 
NEUMARKT. "Mathematik, Naturwissenschaft, Informatik, Technik" - die Bürgerstiftung finanziert eine Arbeitsgemeinschaft an einer Grundschule. (Mehr)

"530 Wohnhäuser betroffen"

17.05.18 NEUMARKT. Vom geplanten Bau einer neuen 380-Kilovolt-Höchstspannungsleitung sind in Postbauer-Heng angeblich 530 Wohnhäuser betroffen. (Mehr)

Doch auf Tagesordnung

17.05.18 NEUMARKT. Das Thema "überörtliche Rechnungsprüfung" steht nun doch noch auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung am Donnerstag nächster Woche. (Mehr)

Angst und Schrecken verbreitet

17.05.18 NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender junger Mann griff am Mittwoch-Mittag in Postbauer-Heng das Supermarkt-Personal und eine Autofahrerin an. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang