UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Vandalen im Kindergarten

22.05.24 NEUMARKT. Ein oder mehrere unbekannte Täter verwüsteten am Wochenende den Gartenbereich des Holzheimer Kindergartens.  (Mehr)

Dreichlingerstraße gesperrt

22.05.24 NEUMARKT. Wegen Deckensanierungsarbeiten wird die Dreichlingerstraße in Neumarkt von Freitag bis Montag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Zwei Verletzte

22.05.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Lauterhofen wurden am Dienstagabend zwei Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Wieder Kräuterwanderung

22.05.24 NEUMARKT. Die Kräuterexpertin Margret Lücke startet am Sonntag um 14 Uhr vom Wanderparkplatz in Helena zu einer Wanderung ins Lengenbachtal. (Mehr)

Autofahrer bedroht

22.05.24 NEUMARKT. Ein Verkehrsrowdy verfolgte am Dienstagabend einen anderen Autofahrer, bremste ihn mehrmals aus und bedrohte und beleidigte ihn. (Mehr)

Quartierstreff wird eröffnet

22.05.24 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum eröffnet am Freitag um 15 Uhr in Freystadt des Quartierstreff „Frey-Life“ in neuen Räumen. (Mehr)

An Wurstautomat gescheitert

22.05.24 NEUMARKT. Vor einer Metzgerei in Neumarkt versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Wurstautomaten aufzubrechen, scheiterte aber dabei. (Mehr)

Bruder niedergestochen?

21.05.24 
NEUMARKT. Ein länger währender Geschwisterstreit unter zwei Brüdern endete am Samstagabend in Breitenbrunn mit einem Schwerverletzten.  (Mehr)

Sieger bei Fachwirten

21.05.24 NEUMARKT. Andreas Knör aus Seubersdorf erzielte das beste Prüfungsergebnis bei der Weiterbildung zum „Geprüften Kaufmännischen Fachwirt“. (Mehr)

Natur erleben

21.05.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Bayern Tour Natur gibt es auch im Landkreis in nächster Zeit einige Führungen und Wanderungen. (Mehr)

Mit Cocktailglas zugeschlagen

21.05.24 NEUMARKT. Von blutigen Schlägereien wurde das Pfingstvolksfest in Berching überschattet. Bei einer Kirchweih in Pyrbaum wurden Polizisten beschimpft. (Mehr)

„Versuchtes Tötungsdelikt“

21.05.24 NEUMARKT. Die Polizei hat in Breitenbrunn einen 48jährigen Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts im Rahmen eines Familienstreits festgenommen. (Mehr)

Neun „Umweltschulen“ im Landkreis

21.05.24 
NEUMARKT. 676 „Umweltschulen“ wurden jetzt im Rahmen des „Day of hope“ in München ausgezeichnet - darunter auch neun aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Überschlag im Graben

21.05.24 NEUMARKT. Ein Fahranfänger verlor bei Berching die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich im Graben an einem Regenwasserdurchlauf. (Mehr)

Schafhofstraße gesperrt

21.05.24 NEUMARKT. Am Samstag und Sonntag wird die Schafhofstraße in Neumarkt in einem Teilstück wegen einer Veranstaltung der Feuerwehr Labersricht gesperrt. (Mehr)

Fenster traf Arbeiter

21.05.24 NEUMARKT. Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Neumarkter Innenstadtbereich wurde am Samstag-Nachmittag ein 23jähriger Mann verletzt. (Mehr)

Dorferneuerung beginnt

21.05.24 NEUMARKT. Nach langer Vorbereitung durch die Bürger und den Landkreis konnte jetzt die einfache Dorferneuerung Mallerstetten eingeleitet werden. (Mehr)

„High“ am Steuer

21.05.24 NEUMARKT. Starker Marihuanageruch schlug Polizisten entgegen, als sie in Parsberg das Auto eines 24jährigen Mannes kontrollieren wollten. (Mehr)

„Kellergangband“ und Bernreuter

20.05.24 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag wartet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ ein inklusives Erlebnis auf der Arenabühne im LGS-Park. (Mehr)

Stoppschild mißachtet

20.05.24 NEUMARKT. Eine Fahranfängerin mißachtete morgens um 3 Uhr ein Stoppschild - und krachte prompt mit dem Auto einer anderen jungen Frau zusammen. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang