UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Gast in Pizzeria

27.03.20 NEUMARKT. Die Restaurants auch in Neumarkt sind aus Sicherheitsgründen geschlossen - ein Pizzabäcker und sein Gast wollten das nicht wahrhaben. (Mehr)

Osterjahrmarkt entfällt

27.03.20 NEUMARKT. Der für 5. April geplante Oster-Jahrmarkt wird wegen der Corona-Krise abgesagt, teilte die Neumarkter Stadtverwaltung mit. (Mehr)

Spur zu „Bonais“-Dieben ?

27.03.20 NEUMARKT. Die Polizei hat eine Spur zu den Einbrechern, die in einer Neumarkter Gärtnerei zwei 550 Euro teure „Bonsai“-Bäumchen erbeuteten. (Mehr)

Rekord-Haushalt verabschiedet

26.03.20 
NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat verabschiedete am Donnerstag einen Rekord-Haushalt mit einem Gesamtvolumen von 165,2 Millionen Euro. (Mehr)

Jetzt 60 Fälle

26.03.20 NEUMARKT. Von Mittwoch bis Donnerstag wurden zwölf neue Fälle von mit dem Corona-Virus infizierten Menschen im Landkreis Neumarkt gemeldet. (Mehr)

Ständchen auf Distanz

26.03.20 NEUMARKT. Ständchen in Corona-Zeiten: „Am Brunnen vor dem Tore“ tönte es aus dem Garten des Neumarkter Martin-Schalling-Hauses für die Senioren. (Mehr)

Waldarbeiter starb

26.03.20 NEUMARKT. Ein 40jähriger Waldarbeiter wurde am Mittwoch von einem fallenden Baum getroffen und erlitt dabei tödliche Verletzungen. (Mehr)

Haushalt steht an

26.03.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat soll am Donnerstag einen Rekord-Haushalt mit einem Gesamtvolumen von 165,2 Millionen Euro verabschieden. (Mehr)

Keine Einsicht

26.03.20 NEUMARKT. Einige junge Leute scheinen mit dem Kontaktverbot nicht klar zu kommen: zwei junge Männer erhielten an einem Tag sogar zwei Anzeigen. (Mehr)

Knödel im „Drive-in“

26.03.20 
NEUMARKT. Knödel im „Drive-in“: die Neumarkter Firma Burgis verteilt an einem Autoschalter ihre Knödel-Spezialitäten gegen eine Spende. (Mehr)

Zoll-Abfertigung per Post

26.03.20 NEUMARKT. Persönliche Abholungen von Sendungen bei den Zollämtern sind derzeit nicht möglich, aber der Zoll bietet eine Alternative an. (Mehr)

Auto fing Feuer

26.03.20 NEUMARKT. Bei Berngau geriet am Mittwoch ein Auto während der Fahrt in Brand. Die beiden Insassen konnten sich unverletzt retten. (Mehr)

Auch Stadtarchiv zu

26.03.20 NEUMARKT. Im Zuge der Maßnahmen zur Corona-Pandemie gibt es derzeit keinen Parteiverkehr im Neumakrter Rathaus - und jetzt ist auch das Stadtarchiv zu. (Mehr)

Zuschuß für junge Mütter

25.03.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung hilft jungen Müttern mit finanziellen Zuschüssen - jetzt wurde wieder ein Scheck überreicht. (Mehr)

„Nur“ drei neue Fälle

25.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Neumarkt ist von Dienstag auf Mittwoch vergleichsweise moderat um drei angewachsen. (Mehr)

„Behörde entscheidet“

25.03.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt führt Coronavirus-Tests nur auf eigene Veranlassung durch - nicht auf Aufforderung von Ärzten. (Mehr)

Trios wurden getrennt

25.03.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei geht strikt gegen Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen vor: am Dienstag wurden zwei Trios getrennt. (Mehr)

„Bestmögliche Vorsorge“

25.03.20 NEUMARKT. Seit letzte Woche der Katastrophenfall durch die Staatsregierung ausgerufen wurde, tagt nun regelmäßig die Führungsgruppe Katastrophenschutz.  (Mehr)

Abfall verbrannt

25.03.20 NEUMARKT. Im Raum Freystadt haben Unbekannte offenbar Holzabfälle verbrannt. Bei Sengenthal wurden Eternit-Platten im Wald gefunden. (Mehr)

Nachbarn helfen

25.03.20 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg bietet die Nachbarschaftshilfe ihre Unterstützung zum Beispiel beim Einkaufen an - und sucht weitere Helfer. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang