UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Auf Mann eingetreten

21.01.24 NEUMARKT. In Dietfurt traten zwei betrunkene junge Männer auf einen schon am Boden liegenden Mann ein und verletzten ihn am Auge.  (Mehr)

Demo gegen rechts

21.01.24 NEUMARKT. Auch in Neumarkt soll am nächsten Samstag vor dem Rathaus eine Demonstration gegen Rechtsextreme stattfinden. (Mehr)

Wieder „Offene Bühne“

21.01.24 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet wieder eine „Offene Bühne“ des Kulturvereins K3 im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

JU-Chef war zu Gast

21.01.24 NEUMARKT. Der JU-Landesvorsitzende und Europa-Abgeordnete Christian Doleschal trug sich ins Goldene Buch der Stadt Velburg ein. (Mehr)

Bürgersprechstunden geplant

20.01.24 NEUMARKT. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn will künftig persönliche Bürgersprechstunden im Neumarkter Rathaus durchführen. (Mehr)

Marienbader Straße gesperrt

20.01.24 NEUMARKT. Am Dienstag und Mittwoch nächster Woche muß die Marienbader Straße in Neumarkt wegen eines Wasserrohrbruchs gesperrt werden. (Mehr)

„Reiche“ Kommunen gingen leer aus

20.01.24 
NEUMARKT. Rund 43 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen fließen heuer in den Landkreis - davon 20 Millionen an die Gemeinden.  (Mehr)

„Stille Helden“ geehrt

19.01.24 NEUMARKT. Beim Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt wurden zwei Einzelpersonen und eine Organisation als „Stille Helden“ ausgezeichnet. (Mehr)

Wettkampf auf dem Eis

19.01.24 NEUMARKT. Nach drei Jahren Pause, bedingt durch die Pandemie, veranstalteten die Neumarkter Stadtwerke wieder ein Eisstock-Firmen-Turnier. (Mehr)

Feuer-Alarm in Stauf

19.01.24 NEUMARKT. Viel Rauch, aber zum Glück kein Feuer: in Stauf gab es in der Nacht auf Freitag Großalarm bei den Feuerwehren. (Mehr)

Neuer CSU-Fraktionschef

19.01.24 
NEUMARKT. Das Personalkarussell der Neumarkter CSU dreht sich weiter: jetzt wurde Peter Ehrensberger neuer Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. (Mehr)

Großauftrag für Bögl

19.01.24 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Bögl hat ein erstes Tiefbaulos für die umstrittene „Südlink“-Energietrasse in Baden-Württemberg gewonnen. (Mehr)

Gegen Sattelauflieger gerutscht

19.01.24 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann rutschte im Staufer Industriegebiet mit seinem Auto auf glatter Fahrbahn gegen einen abgestellten Sattelauflieger. (Mehr)

Thailändischer Kochabend

19.01.24 NEUMARKT. „Kochen und Kultur erleben“: wegen der großen Nachfrage bietet das Pöllinger Bürgerzentrum einen weiteren Kochabend zum Thema Thailand an. (Mehr)

Wieder „Kinderkirche“

19.01.24 NEUMARKT. Die Pfarreien im Neumarkter Stadtgebiet veranstalten Gottesdienste und andere Angebote besonders für Familien mit Kindern. (Mehr)

Klimapartner begrüßt

18.01.24 NEUMARKT. Eine Delegation der „Klimapartnerschaft“ mit der südafrikanischen Gemeinde Drakenstein wurde im Neumarkter Rathaus begrüßt. (Mehr)

Rentnerin gewürgt

18.01.24 NEUMARKT. Ein verwirrt wirkender Mann griff am Oberen Markt in Neumarkt plötzlich eine 86jährige gehbehinderte Rentnerin an und würgte sie. (Mehr)

Viele Feste im Landkreis

18.01.24 
NEUMARKT. Jetzt wurde der neue Veranstaltungskalender für den Landkreis Neumarkt vorgestellt - los geht es mit dem „Berchinger Roßmarkt“. (Mehr)

„Auge in Auge“ mit Polizei

18.01.24 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer aus Mittelfranken versuchte sich in Neumarkt als „Auto-Drifter“ - dummerweise direkt vor den Augen der Polizei. (Mehr)

Vorkasse im Internet

18.01.24 NEUMARKT. Eine Neumarkterin wollte per Vorkasse über ein Internet-Inserat eine Küchenmaschine kaufen - und ist jetzt ihr Geld los. (Mehr)

Anfang ... 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - [28] - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang