Ins Gleisbett gestoßen

Erlangen. Am Samstag wurde in den frühen Morgenstunden wurde am Erlangener Bahnhof ein 20jähriger Mann von Unbekannten in das Gleisbett gestoßen.

Der Mann befand sich gegen 1.45 Uhr mit einem Bekannten am Bahnsteig des Gleis 3 am Erlangener Bahnhof. Dort geriet er aus noch nicht geklärter Ursache mit einer Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender in Streit.

Die zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 20jährige Mann geschlagen wurde. Im weiteren Verlauf stieß ihn ein Unbekannter aus der Gruppe in das Gleisbett.


Der Zugführer eines einfahrenden Zuges erfasste die Situation und konnte durch eine entsprechende Bremsung eine Kollision verhindern. Der Begleiter und ein weiterer Passant halfen dem Mann dann aus dem Gleisbett. Der junge Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Die unbekannte Personengruppe stieg daraufhin in den eingefahrenen Zug und fuhr davon. Die Erlangener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 0911 2112-3333.
31.12.22
neumarktonline: Ins Gleisbett gestoßen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang