UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

*jetzt schon in neumarktonline

Thema: „Digitale Medien“

12.02.24 NEUMARKT. Beim Jahrestreffen der Kinder- und Jugendgruppenbetreuer der Obst- und Gartenbauvereine des Landkreises ging es um „Digitale Medien“. (Mehr)

Schnelle Ernüchterung

12.02.24 NEUMARKT. Mehrere Autofahrer wurden am Faschings-Wochenende unter dem Einfluss von Alkohol oder illegalen Drogen am Steuer erwischt. (Mehr)

„Fantasiewesen gestalten“

12.02.24 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet das Museum Lothar Fischer für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren einen Ferienworkshop. (Mehr)

Mesner verabschiedet

11.02.24 NEUMARKT. Der langjährige Mesner Willi Distler wurde in St. Martin von Pfarrer, Kirchenpfleger und Pfarrgemeinderat nach 16 Jahren verabschiedet. (Mehr)

Umgehungen im Mittelpunkt

11.02.24 
NEUMARKT. Die geplanten Ortsumgehungen von Postbauer-Heng, Berg und Rohr standen im Mittelpunkt einer Besprechung mit dem Staatlichen Bauamt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

11.02.24 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Samstag beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Deining. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

Für soziale Projekte

11.02.24 NEUMARKT. Mehr als 6000 Euro vom Erlös eines Weihnachtsbasars an der Neumarkter Berufsschule fließen an verschiedene soziale Projekte. (Mehr)

Doppelt dicht

11.02.24 NEUMARKT. Mit legalen und illegalen Drogen hatte sich am frühen Sonntag-Morgen ein Autofahrer zugedröhnt, als er in eine Kontrolle geriet. (Mehr)

Freier Eintritt

11.02.24 NEUMARKT. Mitglieder des VdK haben mit ihrem Mitgliedsausweis freien Eintritt bei einer Freizeitmesse in Nürnberg von 21. bis 25. Februar. (Mehr)

Rathaus schließt früher

11.02.24 NEUMARKT. Die Rathäuser und zahlreiche Nebenstellen der Neumarkter Stadtverwaltung sind am Faschingsdienstag nur bis 11 Uhr geöffnet. (Mehr)

Gehölze werden „gepflegt“

10.02.24 NEUMARKT. Wegen Gehölzpflegearbeiten kommt es nach Angaben aus dem Rathaus im gesamten Neumarkter Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

10.02.24 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche wird die Kreisstraße NM 23 bei der Kanalbrücke Dietfurt-Griesstetten für den Verkehr vollständig gesperrt. (Mehr)

Ortsgruppe reaktiviert

10.02.24 NEUMARKT. In Berg wurde die Ortsgruppe des Bundes Naturschutz reaktiviert - Anlaß dazu waren die Diskussionen um die geplante Ortsumgehung. (Mehr)

Neuer Chefarzt vorgestellt

09.02.24 NEUMARKT. Zum einjährigen Bestehen des „Shunt“-Referenzzentrums am Klinikum fand ein Symposium für ärztliches uns pflegerisches Fachpersonal statt.  (Mehr)

Qualm im Pflegeheim

09.02.24 NEUMARKT. Rauch und Qualm in einem Neumarkter Pflegeheim lösten in der Nacht zum Freitag einen Feuerwehreinsatz aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Deutschlands beste Handwerker

09.02.24 
NEUMARKT. Der Brauer und Mälzer Johannes Häberl aus Lauterhofen ist Sieger im Bundesentscheid der „Deutschen Meisterschaft im Handwerk“. (Mehr)

Noch mehr Sachschaden

09.02.24 NEUMARKT. Der betrunkene 39jährige Mann, der in Neumarkt ein Wirthaus halb zerlegte, hatte zuvor schon an einem anderen Restaurant gewütet. (Mehr)

Thema: Lebensmittel-Verschwendung

09.02.24 NEUMARKT. Das Thema "Lebensmittelverschwendung" stand im Mittelpunkt eines Vortrags von Stephanie Götz beim Seubersdorfer Bund Naturschutz. (Mehr)

Partymeile in Dietfurt

09.02.24 NEUMARKT. Weitgehend zufrieden zeigt sich die Parsberger Polizei mit dem Einsatzgeschehen beim Dietfurter Chinesenfasching am Unsinnigen Donnerstag. (Mehr)

Neue Flüchtlings-Unterkunft?

09.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt könnte eine weitere Unterkunft für bis zu 360 Flüchtlinge entstehen. Der Bausenat stimmte jetzt einer Nutzungsänderung zu. (Mehr)

Anfang ... 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - [29] - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang