Handtaschen geraubt

Regensburg. Innerhalb weniger Tage kam es kurz vor Jahresende zum dritten handttaschen-Raub in Regensburg.

Am Donnerstag hielt sich eine 86jährige Frau gegen 16 Uhr vor einem Haus in der Friesenstraße auf. Ein bislang Unbekannter trat von hinten an sie heran, entriss ihr die Handtasche und flüchtete.

Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. Eine sofort nach Bekanntwerden eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief zunächst ohne Ergebnis.


Es ergeben sich Parallelen zu zwei ähnlichen Vorfällen aus den letzten Tagen. So ermittelt die Polizei bereits wegen Raubdelikten, die sich am Freitag, 23. Dezember, gegen 14.35 Uhr in der Rennerstraße und am Dienstag, 27. Dezember, gegen 16 Uhr in der Burgunderstraße ereignet haben.

Die einzelnen Tatorte liegen lediglich wenige hundert Meter auseinander. In allen Fällen wurde der Täter als etwa 180 Zentimeter groß, schlank, etwa 30 Jahre alt und von dunklerer Hautfarbe beschrieben.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zentral übernommen. Dort wurde dafür eine Ermittlungsgruppe gegründet.
31.12.22
neumarktonline: Handtaschen geraubt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang