SPD Neumarkt

Ärzte am Land

NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband informiert in Velburg über "die Situation der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum".

Das ist das Thema eines Vortrags mit anschließender Diskussion von Dr. Uhl am Dienstag um 19.30 Uhr im Gasthaus zum Löwen in Velburg. Der Eintritt ist frei.

16.07.07

SPD-Bürgersprechstunde

NEUMARKT. SPD-Landtagsabgeordneter Reinhold Strobl führt im neuen Bürgerbüro in der Ringstraße eine Bürgersprechstunde durch.

Für die Bürger aus dem Landkreis Neumarkt bietet sich dabei am Montag, 16. Juli, die Möglichkeit, sich mit ihren Problemen und Anliegen an Strobl zu wenden. Die Sprechstunde findet im Bürgerbüro des SPD-Ortsvereins Neumarkt in der Ringstraße 5 a von 14.30 bis 15.30 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um aber unnötige Wartezeiten zu vermeiden, ist eine vorherige Terminabsprache unter Telefon 09622-703636 möglich.
(sor)


14.07.07

Stadtratskandidaten nominiert


Sie blicken nur so angestrengt drein: die Mitglieder des Wahlprüfungsausschusses - dabei hatten sie ein leichtes Amt: links Karl-Heinz Brandenburger (Platz 4) und Ursula Plankermann (Platz 3), rechts.


Gratulation von SPD-Ortsvorsitzendem Karl-Heinz Brandenbur-
ger für eine glückliche Listenführerin Gertrud Heßlinger.
Fotos: Erich Zwick
NEUMARKT. "In fünfeinhalb Jahren hat die SPD in Neumarkt dazugelernt", stellte die Bürgermeisterkandidatin ihrer Partei, Stadträtin Gertrud Heßlinger, bei der Nominierungsversammlung der Bewerber für die Stadtratswahl im kommenden Frühjahr fest.

Der "Lernprozess" bezog sich darauf, dass die Vorschlagsliste des Ortsvereins ohne eine einzige Gegenstimme, ohne Diskussion, geschweige denn von einer Streiterei "abgesegnet" wurde. Das wertete die Rednerin, die als Spitzenkandidatin ins Rennen geschickt wird, als ein Zeichen der Geschlossenheit. Diese Solidarität mache Mut, die absolute Mehrheit der CSU zu brechen, wobei sie die künftigen Mandate der übrigen Parteien und politischen Gruppierungen mit in die Waagschale warf.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Karl-Heinz Brandenburger hatte ein leichtes Amt, die Prozedur in einer respektablen Zeit über die Runden zu bringen. Neben bewährten Genossen wurde auf Platz 12 ein bemerkenswerter Newcomer auf den Schild gehoben: Robert Gärtner, der als Unternehmer dieser bei der Neumarkter SPD unterrepräsentierten Gesellschaftsgruppe Gewicht und Stimme verleihen will.

Hier die 15 vorderen Plätze auf der SPD-Liste, die mit vier Ersatzleuten 40 Persönlichkeiten umfasst:
  1. Gertrud Heßlinger,
  2. Lothar Braun,
  3. Ursula Plankermann,
  4. Karl-Heinz Brandenburger,
  5. Gesche Zimmermann,
  6. Günter Stagat,
  7. Claudia Weßling,
  8. Robert Wolrab,
  9. Anita Walter,
  10. Johannes Foitzik,
  11. Bettina Traidl,
  12. Robert Gärtner,
  13. Petra Moritz,
  14. Lothar Heßlinger,
  15. Claudia Foitzik.
E.Z.


13.07.07


Anfang ... 249 - 250 - [251] - 252 - 253 ... Ende

Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang