Freie Wähler

Haushohe Mehrheit

NEUMARKT. Vom einstigen Gleichstand mit der UPW ist nichts mehr vorhanden: die CSU hat nun im Neumarkter Stadtrat die haushohe Mehrheit.

Inzwischen ist es offiziell, daß Stadträtin Pedra Wittmann nicht nur die UPW verlassen (wir berichteten), sondern sich auch der CSU angeschlossen hat.


In der Stadtratssitzung am Donnerstag nächster Woche gelten schon die neuen Kräftverhältnisse: die CSU-Fraktion verfügt nun inklusiv der OB-Stimme über 16 Mitglieder, die UPW über elf Mitglieder. SPD und Grüne haben jeweils fünf Stimmen, Flitz zwei und die FDP und die Linke jeweils eine Stimme.
17.09.25

Christian Graf tritt an

NEUMARKT. Der Hohenfelser UPW-Vorsitzende Christian Graf will sich bei den Kommunalwahlen erneute um das Amt des Bürgermeisters bewerben.

Das gab Graf bei der Jahreshauptversammlung bekannt. Die Entscheidung über seine Kandidatur werden die Mitglieder in der Nominierungsversammlung im Spätherbst treffen.


Nach einer Rückschau konnten mehrere Mitglieder für langjährige Partei-Treue ausgezeichnet werden.

Graf will auf der Kreistagsliste der Freien Wähler zusammen mit Christiane Walter kandidieren.
17.09.25

Austausch beim Stammtisch

NEUMARKT. Die Neumarkter UPW veranstaltet einen Stammtisch, bei dem sich interessierte Bürger mit den Stadträten austauschen können.

Er findet am Dienstag, 23. September, ab 18 Uhr im Sportheim des FC Holzheim statt.  


Der Stammtisch soll als Plattform für einen offenen Austausch über aktuelle stadtpolitische Themen dienen, hieß es. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
13.09.25


Anfang ... 6 - 7 - [8] - 9 - 10 ... Ende

Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang