Auch ohne Stadt...
NEUMARKT. Der Landkreis will notfalls auch ohne der Stadt Neumarkt ein Energie-Konzept für die Gymnasium und das Klinikum verwirklichen.
Das beschloß der Kreisausschuß am Mittwoch in seiner Sitzung. Schon vor gut einer Woche war ein Alleingang des Landkreises angedeutet worden (
wir berichteten), nachdem eine Verwirklichung der städtischen Pläne für ein Biomasseheizkraftwerk auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Jetzt beauftragte der Kreisausschuß´ein Nürnberger Fachbüro mit der Ausarbeitung von entsprechenden Konzepten. Denn dem Landkreis brennt die Zeit auf den Nägeln: Bis zur nächsten kalten Jahreszeit braucht vor allem das Ostendorfer Gymnasium eine neue Heizanlage.
Mit der Entscheidung des Kreisausschusse wächste der Druck auf die Stadt Neumarkt, die Pläne für ihr Kraftwerk möglichst bald umzusetzten. Wenn dies noch rechtzeitig geschehe, könne man als Landkreis sehr wohl noch bei der Stadt mit ins Boot steigen, deutete der Landrat an.
02.04.08
neumarktonline: Auch ohne Stadt...