"Aus der Luft gegriffen"

NEUMARKT. MdB Alois Karl widerspricht den Grünen entschieden, er habe sich für eine Trasse durch das Lengenbachtal ausgesprochen.

"Mit großer Überraschung" hat der ehemalige Neumarkter Oberbürgermeister den neumarktonline-Bericht "Zur Tabuzone erklärt" gelesen, ließ Karl am Freitag in einer Stellungnahme erklären. Darin hatte Grünen-Vorsitzender Horst Wild behauptet, Karl habe ihm, Wild, "genau diese Trasse durch das Lengenbachtal als einzig denkbare und unabwendbare Streckenführung gezeigt".

Dies sei "unzutreffend und völlig aus der Luft gegriffen", schreibt MdB Alois Karl.

In Karls Stellungnahme heißt es weiter:

"Ich habe Herrn Wild, auch anderen Interessierten, unter ihnen Bürgerinnen und Bürgern von Höhenberg und Helena, meine Überlegungen wegen einer möglichen Ostumgehungstrasse von Neumarkt erläutert, teilweise auch an Ort und Stelle.

Dabei habe ich unmissverständlich dargelegt und auch an Ort und Stelle aufgezeigt, dass das Lengenbachtal in gar keiner Weise tangiert oder berührt werden sollte. Herr Wild hat dies damals mit großer Genugtuung aufgegriffen.

Seine jetzigen, gerade gegenteiligen Äußerungen führen somit vollends am Thema vorbei, so dass eine intensivere Beschäftigung mit ihm nicht weiter ziel führend erscheint. Seine jetzige Stellungnahme ist durch nichts begründet, sie scheint mir lediglich auf oberflächlichen Aktionismus gegründet zu sein."
05.05.06
neumarktonline: "Aus der Luft gegriffen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang