"Bewährtes bewahren"

NEUMARKT. Mit "Hoffnung darauf, dass die Vernunft siegen wird", reagieren die Stadträte der Freien Liste Zukunft auf die Meldung in neumarktonline vom Freitag, daß die Jurahalle renoviert werden soll.

neumarktonline berichtete über den Sanierungsbedarf in der vielseitig nutzbaren Halle. In einer Mitteilung erklären dazu die Stadträte und der Vorsitzende von FLitZ, Dieter Ries, man stehe seit Jahren auf dem Standpunkt, daß in der Halle erhebliche Investitionen getätigt werden müssen. Auch in Bezug auf dieses Sanierungsobjekt gelte der Grundsatz, "vorrangig das bereits Vorhandene in der Stadt wo nötig zu renovieren und damit Gutes und Bewährtes zu bewahren". Dies müsse auch Vorrang vor einer Stadthalle haben.

Längst überfällig seien nach Meinung der Stadträte der Freien Liste Zukunft nicht nur umfangreiche Sanierungsmaßnahmen in der Jurahalle. Handlungsbedarf bestehe auch bei vielen städtischen Gebäuden in der Innenstadt.

Bevor man das "Millionengrab Stadthalle" in Angriff nehme, müßten anstehende Pflichtaufgaben bei vorhandenen Besitztümern Priorität haben, hieß es. "Wer weiß, ob wir uns dann den Bau einer Stadthalle überhaupt noch leisten können", erklärte FLitZ-Vorsitzender Dieter Ries: "Die Rücklagen der Stadt Neumarkt sind ja schließlich nicht unbegrenzt."
12.02.06
neumarktonline: "Bewährtes bewahren"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang