Haftbefehl erlassen

NEUMARKT. Gegen die zwei mutmaßlichen Tankstellenräuber in Mühlhausen hat jetzt ein Ermittlungsrichter in Nürnberg Haftbefehl erlassen.

Wie mehrmals berichtet waren wenige Stunden nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Mühlhausen zwei junge Männer als dringend Tatverdächtige festgenommen worden. Die Polizei verhaftete sie in einer Wohnung in Mühlhausen, in der einer der beiden Jugendlichen lebte.

Der 17jährige Ungar und der 16 Jahre alte Syrer wurden nach der Vorführungen vor dem Ermittlungsrichter in zwei Justizvollzugsanstalten gebracht.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.


Die Täter waren am „Vatertag“ gegen 21 Uhr in der Tankstelle an der B299 bei Mühlhausen aufgetaucht, hatten der Kassiererin eine vermeintliche Schußwaffe vorgehalten und Bargeld gefordert. Die Frau gab den Räubern mehrere tausend Euro Bargeld aus der Kasse. Danach flüchteten die beiden Männer zu Fuß.

Die alarmierte Polizei startete eine Großfahndung, die noch in der Nacht zum Erfolg führte.

Unklar ist noch, ob das Duo tatsächlich eine echte Schußwaffe mit sich führte. Zu dieser Frage wollte sich eine Kripo-Sprecherin auf Nachfrage von neumarktonline noch nicht äußern.
14.05.24
neumarktonline: <span style="color:red;">Haftbefehl erlassen</span>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang