Haftfrage wird geprüft


Zwei junge Tatverdächtige wurden festgenommen
Symbolfoto: Polizei
NEUMARKT. Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Mühlhausen nahm die Polizei zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche als Tatverdächtige fest.

Das bestätigte am Freitag-Vormittag eine Kripo-Sprecherin gegenüber neumarktonline. Die jungen Männer wurden in einer Wohnung in Mühlhausen verhaftet. Die Täter hatten mehrere tausend Euro erbeutet.

Wie bereits in der Nacht zum Freitag berichtet wurde bei dem Überfall niemand verletzt. Die Täter waren gegen 21 Uhr in der Tankstelle an der B299 aufgetaucht, hatten der Kassiererin eine vermeintliche Schußwaffe vorgehalten und Bargeld gefordert. Die Frau gab den Räubern mehrere tausend Euro Bargeld aus der Kasse. Danach flüchteten die beiden Männer zu Fuß.


In akribischer Polizeiarbeit gelang es der Kripo und der Neumarkter Polizei noch in der Nacht, zwei Tatverdächtige festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen 17jährigen ungarischen Staatsangehörigen und einen 16 Jahre alten Syrer. Sie konnten in einer Wohnung in Mühlhausen verhaftet werden, in der einer der beiden jungen Leute wohnte.

Die Polizei hatte unmittelbar nach der Alarmierung eine Großfahndung in Mühlhausen und der Umgebung ausgelöst, bei der auch ein Polizeihelikopter im Einsatz war.

Nun werde voraussichtlich die Haftfrage für die beiden Tatverdächtigen geprüft, hieß es am Freitag-Vormittag. Für Mittag kündigte die Kripo noch eine offizielle Pressemitteilung an.

Aktualisierung: Kurz nach 12 Uhr bestätigte die Polizei in einer Pressemitteilung alle Informationen von neumarktonline. Die beiden Jugendlichen werden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden muss.
10.05.24
neumarktonline: <span style="color:red;">Haftfrage wird geprüft</span>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang