Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Radler schwer verletzt

22.05.18 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver in Neumarkt verletzte sich am Pfingstmontag ein Radfahrer schwer. Die anderen beteiligten Radler flüchteten. (Mehr)

Gebiß gesucht, Drogen gefunden

22.05.18 NEUMARKT. Auf der Suche nach einem verlorenen Gebiß entdeckten Polizisten im Neumarkter Stadtgebiet eine Aufzuchtanlage für Drogen. (Mehr)

Vermummter vor Polizeiwache

16.05.18 NEUMARKT. Die Polizei nahm am frühen Mittwoch-Morgen einen vermummten Mann fest, der äußerst verdächtig um die Neumarkter Polizeiwache herumschlich. (Mehr)

Pferde gingen durch

15.05.18 NEUMARKT. Ein 63jähriger Mann stürzte bei Parsberg von einer Pferdekutsche, als die Pferde durchgingen. Er wurde erheblich verletzt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

14.05.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Sonntag-Nachmittag bei Berching wurden die beiden Autofahrerinnen schwer verletzt. (Mehr)

Baum angezündet

14.05.18 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände in Neumarkt einen Baum angezündet und damit erheblichen Schaden angerichtet. (Mehr)

Drei Schwerstverletzte

13.05.18 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn erlitten am Sonntag drei Menschen schwerste Verletzungen. Bei einer Frau besteht Lebensgefahr. (Mehr)

Schwerverletzter bei Frontalaufprall

13.05.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Berngau wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Ein zweiter Fahrer erlitt leichte Verletzungen.  (Mehr)

An Unfallstelle gestorben

12.05.18 NEUMARKT. Ein 25jähriger Motorradfahrer starb am Samstag-Nachmittag nach einem Sturz auf der Bundesstraße 8 zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt. (Mehr)

Motorradfahrer starb

12.05.18 NEUMARKT. Bei einem Unfall am Samstag-Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt tödliche Verletzungen. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

11.05.18 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher stürzte am Donnerstag-Nachmittag bei Hohenfels mit seinem Moped und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

 Fallschirm-Gurte zerschnitten

10.05.18 NEUMARKT. Als im April letzten Jahres bei Hohenfels US-Geländefahrzeuge vom Himmel stürzten, glaubte man an einen Unfall - doch es war Sabotage. (Mehr)

Fahrer war sofort tot

09.05.18 NEUMARKT. Bei einem tödlichen Unfall im Raum Beilngries wurde ein 25jähriger Mann aus Parsberg verletzt. Für den Fahrer gab es keine Rettung. (Mehr)

250.000 Euro Schaden

08.05.18 NEUMARKT. Bei einem Großbrand in der Gemeinde Freystadt entstand in der Nacht zum Dienstag rund 250.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Feuer in Kleinthundorf

07.05.18 NEUMARKT. Am Montagabend geriet in der Gemeinde Freystadt ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

Zehn Kilo Marihuana

07.05.18 NEUMARKT. Die Polizei hat am letzten Samstag in einem Auto auf der Autobahn bei Oberölsbach rund zehn Kilo Marihuana sichergestellt. (Mehr)

Fahrräder angezündet

02.05.18 NEUMARKT. Unbekannte haben am Neumarkter Bahnhof mehrere Fahrräder angezündet. Die Polizei fand einen Kanister mit brennbarer Flüssigkeit. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

01.05.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto erlitt am Montagabend ein 19jähriger Motorradfahrer bei Pilsach schwerste Verletzungen. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

30.04.18 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Pilsach wurde am frühen Montagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Schlag mit Wagenheber ?

30.04.18 NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung in Postbauer-Heng wurde ein Mann angeblich mit einem Wagenheber geschlagen und schwer verletzt. (Mehr)

Motorradfahrer (81) starb

26.04.18 NEUMARKT. Bei einem Sturz mit seiner Suzuki zog sich am frühen Donnerstag-Nachmittag ein 81jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. (Mehr)

Schwere Verletzungen

26.04.18 NEUMARKT. Auf der B 299 im Raum Berching wurde am Donnerstag-Nachmittag ein Motorradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt.  (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

26.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Pyrbaum erlitt der 38jährige Autofahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

Falsche Polizisten

25.04.18 NEUMARKT. Die Kripo warnt am Mittwoch ganz aktuell vor betrügerischen Anrufen in Neumarkt, bei der sich die Gauner als Polizisten ausgeben. (Mehr)

Radfahrer (76) mitgeschleift

20.04.18 NEUMARKT. Ein Lastwagen schleifte in Neumarkt einen 76jährigen Radfahrer mit. Der Fahrer merkte das erst, als eine Passantin wild gestikulierte. (Mehr)

Quad fing Feuer

20.04.18 NEUMARKT. Ein Quadfahrer konnte sich bei Dietfurt im letzten Moment retten, als sein "Quad" während der Fahrt in Flammen aufging. (Mehr)

Auto gegen Sattelzug

17.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelzug im dichten Nebel bei Lauterhofen wurden beide Fahrer schwer verletzt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

17.04.18 NEUMARKT. Bei Lauterhofen stießen am Dienstagmorgen ein Auto und ein Lastwagen zusammen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. (Mehr)

Fahrer schwer verletzt

15.04.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer krachte mit Personen auf der Ladefläche seines VW-Caddy gegen einen Zaun - und wurde selbst schwer verletzt.  (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

12.04.18 NEUMARKT. Auf der Strecke zwischen Parsberg und Hohenfels verunglückte am Mittwoch-Nachmittag ein junger Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt. (Mehr)


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang