Weitere Leserbriefe
„Mehr Macher, weniger Verwalter“

Johann Wild, Neumarkt, 22.6.2025

„Bürgerentscheid ist bindend“

Stefan Blomeier, Riebling, 8.5.2025

„Unsinnige Natur-Aktion“

Tobias Kremmel, Neumarkt, 30.3.2025

Dankeschön an Feuerwehr

Gert und Ingrid Maschek, Sengenthal, 3.7.2024

„Fülle anderer Möglichkeiten“

Alfons Greiner, Neumarkt, 4.5.2024

Fußgänger benachteiligt?

Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

Leserbriefe

"Frischer Mief ?"

Zum Bericht "Krause und Ärzte sollen sich zusammenraufen" vom 29.6.2006

Vergessen hat offensichtlich die Mehrheit im Stadtrat, dass die Neumarkter in einem Bürgerentscheid mehrheitlich gegen ein Einkaufszentrum am Unteren Tor stimmten und für den Erhalt des Aldi-Parkhauses. Letzteres soll trotzdem jetzt abgerissen werden, und das Einkaufszentrum am Unteren Tor, früher Juragalerie, jetzt angeblich Fachmarktzentrum, soll bald kommen.

Trotz der "Verhinderer" , wie Stadtrat Mümmler von der UPW die Kollegen von FLItZ und den Grünen nannte. Dabei ist es doch gar nicht so lange her, dass die UPW regelrecht als "Speerspitze" mit gegen den Abriss des Parkhauses und gegen das Einkaufszentrum focht. Die UPWler jetzt deswegen, in einer Art Retourkutsche, als "Umfaller" zu bezeichnen wäre zu einfach. Viel bedeutender ist die Tatsache, dass die UPW plötzlich auch hier mit der "CSU im Chor heult". Keine Kritik, keine Bedenken hört man mehr, zum Beispiel wegen der zu erwartenden Schäden für die Innenstadt. Die Argumente von damals sind vergessen? Die Teilhabe an der Macht verformt offenbar sehr schnell den Charakter.

Der mit der Amtsübernahme von Thomas Thumann durch die UPW plakatierte und versprochene "frische Wind" bringt deutlich den Mief von gestern, also sehr hohe Kosten für die Allgemeinheit, ein riesiges Einkaufszentrum, ein Ärztezentrum, für das die Stadt indirekt erheblich zuschießt, und eine Stadthalle, die sich die Neumarkter nicht werden leisten können.

Zudem gilt: Für keines der drei genannten Projekte besteht Bedarf.

Hans-Jürgen Madeisky, Neumarkt,
30.6.2006


Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang