Lkw-Beifahrer starb

Regensburg. Bei einem schweren Unfall mit drei beteiligten Lastwagen starb am Mittwoch-Morgen auf der Autobahn bei Wörth ein Mann, dessen Identität noch nicht sicher feststeht. Die Autobahn war am Nachmittag noch immer in beiden Richtungen gesperrt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr gegen 5.45 Uhr ein mit zwei Männern besetzter Sattelzug mit niederländischer Zulassung aus unklarer Ursache auf einen stehenden oder langsam Lastwagen mit deutscher Zulassung auf, schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen einen dritten Sattelzug aus Rumänien.

Der niederländische und der rumänische Lastwagen fingen daraufhin Feuer und brannten im Bereich der Zugfahrzeuge komplett aus.


Der Fahrer (22) des niederländischen Lastwagens wurde schwer verletzt, sein noch unbekannter Beifahrer starb noch am Unfallort. Die Fahrer des deutschen Lastwagens (22) und des rumänischen Lastwagens (51) wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt.

Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Ein Gutachter wurden hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 350.000 Euro.

Die Autobahn war zunächst in beide Richtungen gesperrt. Gegen 15 Uhr wird der Verkehr an der Ausfahrt Rosenhof für die Fahrtrichtung Passau ausgeleitet. Die Bergungsarbeiten mittels Kränen gestalten sich aufwendig und langwierig. Sie dürften weiter bis in die Abendstunden andauern.
08.06.22
neumarktonline: Lkw-Beifahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang