Tod im Wald

Amberg-Sulzbach. Am Freitag verunglücke ein Mann bei Waldarbeiten nahe Ensdorf tödlich.

Der 67jährige Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach fuhr i ein forstwirtschaftliches Gespann, bestehend aus einem Traktor und einem Hänger, um damit Waldarbeiten zu verrichten. In einem Waldstück nahe Ensdorf geriet das Gespann auf einem abschüssigen Waldgelände ins Rutschen, wodurch das Zugfahrzeug in der Folge umkippte.


Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schob sich der mitgeführte Hänger durch das Gefälle auf das Zugfahrzeug auf. Der Fahrer stürzte dabei vom Traktor und wurde vom eigenen Gespann erfasst.

Der Forstwirt erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen und bereits einen Sachverständigen mit der Unfallanalyse betraut.
05.06.22
neumarktonline: Tod im Wald
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang