Radlerin schwer verletzt

Nürnberg. Am Mittwochmittag stieß eine Fahrradfahrerin am Nürnberger Frauentorgraben mit einem Transporter zusammen und verletzte sich schwer.

Gegen 12.50 Uhr kam es auf Höhe des Fußgängerüberweges zur Celtisunterführung zwischen der 39jährigen Radlerin und einem in Richtung Plärrer fahrenden Kleintransporter zum Zusammenstoß.

Die Frau war nach dem Unfall nicht ansprechbar und wurde umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 24jährige Fahrer des Transporters sowie ein vierjähriges Kleinkind, das sich in einem Anhänger an dem Fahrrad befand, blieben unverletzt.


Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Nürnberger Verkehrspolizei. Die Beamten stellten das Fahrrad und den Transporter sicher. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zudem an, dass zur Rekonstruktion des Unfalls ein Gutachter vor Ort kommt.

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet Zeugen sich unter Telefon 0911/6583-1530 zu melden.
09.03.22
neumarktonline: Radlerin schwer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang