Lastwagenfahrer starb

Cham. Am Montag gegen 12.15 Uhr verunglückte im Landkreis Cham ein 34jähriger Lastwagenfahrer aus Regenstauf tödlich.

Er fuhr mit seinem voll bealdenen Getränke-Lastwagen auf der Staatsstraße von Lam in Richtung Bad Kötzting. Kurz nach Arrach kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit den rechten Rädern nach rechts aufs Bankett. Von dort gelang es ihm offensichtlich nicht mehr, seinen Lastwagen zurück auf die Fahrbahn zu lenken.

Das Lastauto stürzte eine etwa drei Meter hohe Böschung hinab und kippte um. Auf der rechten Seite liegend rutschte es ein paar Meter weiter, bis es mit der Fahrerkabine an einem Baum zum Stehen kam. Der Baum drückte die die Fahrerkabine massiv ein, wodurch der Mann eingeklemmt wurde.


Sofort nach dem Unfall versuchten vor Ort eintreffende Ersthelfer den Mann zu befreien, was jedoch nicht gelang. Erst die Feuerwehren und der Rettungsdienst konnten den Mann aus dem Wrack schneiden.

Er erlag trotz aller medizinischen Maßnahmen durch den Rettungsdienst und den Notärzten noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein alarmierter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und die Sicherstellung des Leichnams an. Die Ermittlungen dauern hier an.

Da eine größere Menge Betriebsstoffe ausgelaufen war wurde durch die Feuerwehr vorsorglich eine Ölsperre im angrenzenden Regenfluss errichtet.
02.08.21
neumarktonline: Lastwagenfahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang