Flaschen geworfen

Regensburg. Die Polizei ermittelt nach einer Menschenansammlungen in der Nacht zum Sonntag in der Regensburger Altstadt wegen Landfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.

Am Sonntag gegen 2.15 Uhr standen Einsatzkräfte der Polizei mehreren lärmenden und alkoholisierten Personengruppen gegenüber. Etwa 250 Personen hielten sich vor Ort auf. Es kam zu Beleidigungen gegenüber den Polizisten. Teilweise solidarisierten sich Personen mit einzelnen Randalierern, die aus der Gruppe heraus agierten. Dabei erfolgten Flaschenwürfe in Richtung der Polizeibeamten. Auch eine Gefährdungslage für unbeteiligte Passanten war gegeben.


Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden abei aber keine Menschen verletzt. An einem Polizeiauto entstand Sachschaden.

Ein mutmaßlicher Flaschenwerfer konnte festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 19jährige Mann mit Wohnsitz in Niederbayern Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde dabei an der Hand verletzt.

Gegen acht Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren wirdwegen des dringenden Verdachts des Landfriedensbruchs, des Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die genauen Tatumstände und die Motivlage sind noch unklar.
02.06.21
neumarktonline: Flaschen geworfen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang