Brandursache geklärt

Schwandorf. Die Ursache für das tödliche Feuer in Oberviechtach (wir berichten) ist geklärt. Brandstiftung wurde ausgeschlossen.

Am Samstag gegen 4.30 Uhr hatten Nachbarn einen Brand in einem Einfamilienhaus im Oberviechtachter Ortsteil Eigelsberg bemerkt. Die verständigten Rettungskräfte konnten eine 83jährige Bewohnerin bergen, sie starb jedoch noch an der Einsatzstelle.


Die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Amberg stellten fest, daß der Brand an einem Ofen in der Küche ausbrach. Es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Wie im Rahmen einer Obduktion festgestellt wurde starb die 83jährige Frau an den Folgen des Brandes, ein Fremdverschulden ist auszuschließen.
20.04.21
neumarktonline: Brandursache geklärt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang