Geldwäsche gestoppt

Wernberg-Köblitz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montag bei einem Autofajrer ein Geldbetrag in fünfstelliger Höhe gefunden, was zu Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche führte.

Am Montagnachmittag wurde gegen 16.40 Uhr auf der Autobahn A6 beim Fahrer eines BMW mit rumänischer Zulassung eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle händigte der 26jährige Fahrer einen fünfstelligen Bargeldbetrag aus, den er ins Ausland bringen wollte.


Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde das mitgeführte Geld sichergestellt. Durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg werden Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche geführt.
09.03.21
neumarktonline: Geldwäsche gestoppt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang