Feuer in Heideck

Roth. Am frühen Dienstagmorgen brannte es in einem Wohnhaus in Heideck. Zwei Menschen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen 5.15 Uhr meldete die Leitstelle der Einsatzzentrale Mittelfranken einen Brand in einem Wohnhaus in der Raiffeisenstraße mit. Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zum Einsatzort beordert.


Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heideck und des Landkreises Roth begannen sofort mit der Brandbekämpfung und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Bewohner hatten das Anwesen bereits verlassen. Zwei Männer (34, 38) erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgas und wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache im Eingangsbereich des Hauses aus, in dem derzeit Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich.
02.03.21
neumarktonline: Feuer in Heideck
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang