Tödlicher Brand

Zirndorf. Am Sonntagabend ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein folgenschwerer Brand in Laubendorf . Ein Mann konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.

Beim Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte drang gegen 21 Uhr bereits Feuer und dichter Rauch aus dem Gartenhaus im Brunnenweg. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden einen älteren Mann leblos in dem Gebäude auf und bargen ihn. Der verständigte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Obwohl die umliegenden Feuerwehren mit einem Großaufgebot vor Ort waren, geriet das Gartenhaus in Vollbrand. Das Feuer konnte erst gegen Mitternacht vollständig gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten und die anschließende Brandwache werden bis in die frühen Montagmorgenstunden andauern. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Weitere Gebäude waren nicht gefährdet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Dabei ergaben sich bislang keine Hinweise, welche auf ein Gewaltdelikt oder eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.
11.01.21
neumarktonline: Tödlicher Brand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang