Verletzte bei Brand

Schwabach. Am Mittwoch-Abend kam zu einem Brand in einem Schwabacher Mehrfamilienhaus, bei dem fünf Personen verletzt wurden.

Zwischenzeitlich geht die Kriminalpolizei Schwabach davon aus, dass dem Ausbruch des Feuers eine fahrlässige Brandstiftung zugrunde liegt.

Gegen 21 Uhr war in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Hördlertorstraße ein Feuer ausgebrochen. Fünf Bewohner des Hauses erlitten leichte Verletzungen. Sie mussten wegen einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.


Die betroffene Wohnung im zweiten Obergeschoss brannte vollständig aus. Den entstandenen Schaden schätzen die Ermittler der Schwabacher Kriminalpolizei nach Begutachtung des Brandortes auf rund 90.000 Euro.

In Bezug auf die Brandursache richten sich die polizeilichen Ermittlungen zwischenzeitlich gegen den Bewohner der Brandwohnung. Der hatte bei dem Brand ebenfalls eine Rauchgasvergiftung davongetragen, konnte jedoch aus seiner Wohnung gerettet werden.

Die Brandermittler gehen davon aus, dass der Mann mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen ist und so das Feuer in seiner Wohnung selbst verursacht hat. Er muss sich nun wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Brandstiftung verantworten.
12.11.20
neumarktonline: Verletzte bei Brand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang