Passanten attackiert

Nürnberg. Am Dienstagnachmittag ging ein 40jähriger Mann scheinbar wahllos auf Passanten in der Nähe des Nürnberger Aufseßplatzes los.

Der Mann befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde von der Polizei festgenommen.

Gegen 12.30 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der Polizeieinsatzzentrale ein, wonach im Bereich Pillenreuther Straße / Wölckernstraße ein aggressiver Mann scheinbar wahllos auf Passanten losgehen würde. Mehrere Streifen fuhren daraufhin in die Nürnberger Südstadt und nahmen den 40jährigen Mann fest. Er wurde in fachärztliche Behandlung übergeben.


Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung ein. Drei der angegriffenen Passanten – ein 37jähriger Mann sowie eine 35jährige und eine 55jährige Frau – wurden leicht verletzt. Zeugen berichteten jedoch, dass noch weitere Personen von dem Mann körperlich angegangen worden sind.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd baten weitere Opfer und Zeugen, sich unter Telefon 0911/9482114 zu melden.
11.11.20
neumarktonline: Passanten attackiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang