Defekt war schuld

Eslarn. Nach einem Großbrand in einer landwirtschaftlichen Erzeugerhalle bei Eslarn haben Gutachter nun einen technischen Defekt als Brandursache bestätigt.

Seit letzten Montag waren die Feuerwehren rund um die Uhr am Brandobjekt eingesetzt. Immer wieder fachten zwischen den hölzernen Lagerboxen Glutnester auf, die zum Löschen nur schwierig zu erreichen waren.


Am späten Mittwoch-Nachmittag besichtigte ein Gutachter gemeinsam mit Beamten der ermittelnden Polizeiinspektion Vohenstrauß und der Kriminalpolizei Weiden den Brandort. Nach Bewertung der vor Ort festgestellten Situation sowie der eingesetzten Bedampfungsmaschine konnte menschliches Fehlverhalten bei der Bedienung zweifelsfrei ausgeschlossen werden. Ein technischer Defekt war Auslöser des Brandes.

Der Brandort konnte somit freigegeben und die umfangreichen und zeitaufwendigen Aufräumungsarbeiten begonnen werden.

Es wird von einem entstandenen Gesamtsachschaden in Höhe von drei bis vier Millionen Euro ausgegangen.
08.11.20
neumarktonline: Defekt war schuld
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang