Selbst angezündet ?

Fürth. Nach einem Großbrand am Mittwochmorgen in der Fürther Südstadt konnte zwischenzeitlich den 42jährigen Wohnungsinhaber festgenommen werden.

Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.

Gegen 6.30 Uhr meldeten mehrere Anwohner ein Feuer im Dachstuhl eines Gebäudes in der Simonstraße. Während die Feuerwehr mit den Löschmaßnahmen begann, mussten etwa drei Dutzend Bewohner des Hauses das Gebäude verlassen. Die Personen wurden im Anschluss in einem von der infra Fürth bereitgestellten Omnibus vom Rettungsdienst betreut.


Den Ermittlern der Fürther Kriminalpolizei gelang es nach dem Brand zunächst nicht, den 42jährigen Mieter der Wohnung, in der das Feuer mutmaßlich ausgebrochen war, zu erreichen. Am Donnerstagnachmittag konnte der Mann schließlich nach einem Zeugenhinweis im Stadtgebiet Nürnberg ausfindig gemacht werden. In seiner Vernehmung durch Beamte des Fachkommissariats der Fürther Kriminalpolizei machte der Mann Angaben, die den Verdacht aufkommen ließen, dass er das Feuer in seiner Wohnung in der Simonstraße selbst gelegt hatte.

Die Polizisten erklärten dem Mann daraufhin die Festnahme und leiteten ein Verfahren unter anderem wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ein. Die weiteren Hintergründe sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
07.11.20
neumarktonline: Selbst angezündet ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang