Radlerin vergewaltigt

Regensburg. Am Montagabend wurde im Regensburger Donaupark eine Frau vergewaltigt.

Kurz vor 21 Uhr fuhr eine 27jährige Radfahrerin durch den Donaupark im Regensburger Westen. Nahe des Grillplatzes hielt sie ein anderer Radfahrer an, verwickelte sie in ein Gespräch und bedrohte sie schließlich mit einer Schußwaffe. Danach kam es zur Vergewaltigung der Frau. Der Täter flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Die junge Frau begab sich nach Hause, von wo aus die Polizei verständigt wurde.


Die Polizei leitete mit allen zur Verfügung stehenden Kräften eine Fahndung nach dem unbekannten Radfahrer ein.

Beschreibung des Täters: Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg rund um die Uhr unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.

Die Ermittler prüfen auch Zusammenhänge mit zwei weiteren Vorfällen. In der Woche zuvor wurden bereits zwei junge Frauen von einem bislang ebenfalls unbekannten Fahrradfahrer mit einer Waffe bedroht, wobei es in diesen Fällen nicht zu weitergehenden Handlungen kam.
07.11.20
neumarktonline: Radlerin vergewaltigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang