Polizisten geschlagen

Nürnberg. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte mussten sich mit am frühen Samstagmorgen mit einem renitenten Mann in der Innenstadt auseinandersetzen. Bei der Festnahme schlug er einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht und versuchte dessen Dienstwaffe zu greifen.

Gegen 5.15 Uhr wurden die Polizeibeamten auf eine Streitigkeit am Hallplatz aufmerksam und versuchten die Situation zu beruhigen. Ein 20jähriger Mann, der sich nicht beruhigen ließ und weiterhin äußerst aggressiv verhielt, wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Er weigerte sich seine Personalien anzugeben, woraufhin ihn die Polizisten durchsuchen wollten.


Der junge Mann wehrte sich sofort verbal und körperlich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Im weiteren Verlauf schlug er einem der beiden Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht und versuchte in der Folge, dessen Dienstwaffe zu greifen. Dies konnte jedoch verhindert werden und es gelang schließlich mit erheblichem Kraftaufwand, den Angreifer zu fixieren und festzunehmen. Dabei beleidigte der Mann die Polizeibeamten fortwährend.

Auch in der Dienststelle hatte sich der Mann noch immer nicht beruhigt und leistete abermals erheblichen Widerstand.
04.10.20
neumarktonline: Polizisten geschlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang