Feuer in Recycling-Anlage

Regensburg. Am Freitagabend kam es in der Werner-Heisenberg-Straße zum Vollbrand einer Lagerhalle. Dabei entstand hoher Sachschaden; verletzt wurde niemand.

Gegen 21.15 Uhr wurde der Brand einer freistehenden Lagerhalle auf dem Gelände einer Recycling-Firma mitgeteilt. Das Feuer war in der 240 Quadratmeter großen Hauptverarbeitungshalle ausgebrochen, in der Hausmüll gelagert und sortiert wird. Durch den Brand wurde die Halle nahezu komplett zerstört. Der Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Eurobereich. Verletzt wurde niemand.


Durch den Brand kam es zu sehr starker Rauchentwicklung. Messungen durch die Feuerwehr ergaben, dass keine giftigen Dämpfe ausgetreten sind. Die letzten Glutnester waren endgültig erst Samstagmittag gegen 11.30 Uhr gelöscht.

Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Regensburg geführt.
19.09.20
neumarktonline: Feuer in Recycling-Anlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang