Unterkunft in Flammen

Nürnberg. Am späten Mittwochnachmittag brannte es in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Nürnberger Stadtteil Höfles. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17.15 Uhr wurde der Brand in einem Gehöft in der Höfleser Hauptstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand. Alle Bewohner hatten das Anwesen bereits verlassen.


Die Berufsfeuerwehr Nürnberg begann sofort mit der Brandbekämpfung und wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Höfles und weiterer Stadtteile unterstützt.

Bei dem Objekt handelt sich um eine Lagerhalle in der sich außerdem noch mehrere Unterkünfte für Saisonarbeiter befanden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung der betroffenen Bewohner.

Die Brandermittler des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei werden die Ermittlungen hinsichtlich der noch unbekannten Brandursache übernehmen.

Das Anwesen ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Für die Bewohner konnten entsprechende Unterkünfte organisiert werden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.
09.07.20
neumarktonline: Unterkunft in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang