Bub (12) schwer verletzt

Nürnberg. Am Montagabend ereignete sich in der Münchener Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Junge, der die Straße mit seinem Tretroller überqueren wollte, von einem Motorrad erfasst und schwer verletzt wurde.

Gegen 18 Uhr fuhr ein 19jähriger Fahrschüler im Rahmen einer Fahrstunde mit dem Motorrad auf der Münchener Straße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zum Messezentrum wollte der zwölfjähriger Bub die Münchener Straße mit seinem Tretroller überqueren. Trotz Vollbremsung konnte der Motorradfahrer nicht verhindern, daß er den Jungen mit dem Motorrad erfasste.


Nach ersten Zeugenaussagen hatte der Bub die Münchener Straße trotz Rotlicht überquert. Er erlitt durch den Zusammenprall mit dem Motorrad schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.

Der 19jährige Motorradfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad und Roller entstand Sachschaden.
30.06.20
neumarktonline: Bub (12) schwer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang