Betrunken zur Polizei

Stein. Vertauschte Nummernschilder wurden einer Autofahrerin am Freitag in Stein zum Verhängnis. Die 44jährige Frau konnte die Polizei zwar vom ordnungsgemäßen Zustand ihres Fahrzeuges überzeugen, jedoch nicht von ihrer Fahrtüchtigkeit.

Der VW Polo war Polizisten in den Tagen zuvor aufgefallen, weil das Kennzeichen mit der TÜV-Plakette vorne statt hinten angebracht war. Aus diesem Grund wurde die Fahrerin angewiesen, die Kennzeichen richtig zu montieren und das Fahrzeug dann bei der Polizei vorzuführen.


Am Freitag gegen 20.30 Uhr fuhr sie mit ihrem Fahrzeug zur Kontrolle bei der Polizeiinspektion Stein vor. Nun waren die Nummernschilder richtig herum angebracht, die Fahrerin wies diesmal aber einen entscheidenden Mangel auf. Den Polizeibeamten fiel auf, dass die Frau stark und deutlich nach Alkohol roch.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und leiteten ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Die Frau muss jetzt mit einer Geldbuße und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
24.02.20
neumarktonline: Betrunken zur Polizei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang