Ladendieb gestellt

Nürnberg. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort befand sich ein Beamter der Nürnberger Kriminalpolizei. Der Polizist verfolgte einen renitenten Ladendieb auf frischer Tat und nahm ihn fest.

Ein 25jähriger Mann steckte in einem Verbrauchermarkt in der Laufamholzstraße mehrere Artikel in seinen mitgeführten Rucksack und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Als ihn eine Mitarbeiterin ansprach flüchtete der mutmaßliche Dieb.


Ein anwesender Kriminalbeamter erkannte die Situation, nahm die Verfolgung des Mannes auf und forderte ihn mehrfach auf, stehen zu bleiben. Außerdem gab er sich als Polizeibeamter zu erkennen. Der mutmaßliche Dieb reagierte nicht und setzte seine Flucht fort.

Der Polizeibeamte konnte den Mann schließlich einholen und trotz heftiger Gegenwehr bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeistreife festhalten.

Beide Beteiligte blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.

Im Rucksack des Mannes befand sich Diebesgut, das aus dem Verbrauchermarkt stammte.
21.02.20
neumarktonline: Ladendieb gestellt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang