Autofahrer starb

Treuchtlingen. Am Freitag-Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 2 in Höhe Treuchtlingen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Kraftfahrern. Inzwischen verstarb der mutmaßliche Unfallverursacher in einem Krankenhaus.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der ermittelnden Polizeiinspektion Treuchtlingen befuhr ein 19jähriger Mann aus Oberfranken gegen 13.15 Uhr die Bundesstraße 2 in nördliche Richtung. Auf Höhe der Abzweigung Treuchtlingen-Nord bei Osterdorf (Schambacher Kreuzung) kam er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Lastzug.


Während der 61jährige Fahrer des Lastwagens nur leicht verletzt wurde, musste er eingeklemmte junge Mann bewusstlos von Feuerwehrmännern aus seinem Wagen geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Trotz aller ärztlichen Bemühungen verstarb der junge Mann später im Krankenhaus an den Folgen des Verkehrsunfalls.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschlepptt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Aufnahme des Sachverhalts die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.
30.11.19
neumarktonline: Autofahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang