Bombe gefunden

Regensburg. Am Dienstag-Mittag wurde bei Sondierungsarbeiten zwischen der Autobahn A3 und der Bundesstraße 8 kurz vor Barbing eine amerikanische Fliegerbombe gefunden.

Zur Entschärfung, der 45-Kilo-Bombe mit rund 22 Kilo Sprengmasse sind die Sperrung der Autobahn und der B8 jeweils in beide Fahrtrichtungen vorgesehen. Im Sicherheitsbereich sind wenige Häuser vom festgelegten Sperrradius von 250 Metern erfasst und müssen geräumt werden.


Nach erster Einschätzung werden die Arbeiten der Kampfmittelräumer in den frühen Nachmittagsstunden beginnen und etwa 60 Minuten Arbeitszeit beanspruchen. Die Sperrungen werden kurz vor dem Entschärfungsbeginn in Kraft gesetzt.

Aktualisierung: Die Bombe wurde inzwischen erfolgreich entschärft. Die Arbeiten der Kampfmittelräumer dauerten rund 45 Minuten. Um 16.15 Uhr konnten die umfangreichen Einschränkungen für den Verkehr gänzlich aufgehoben werden.
08.10.19
neumarktonline: Bombe gefunden
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang