Mann niedergeschlagen

Regensburg. In der Nacht auf Samstag schlugen drei unbekannte Täter in Bahnhofsnähe einen 19jährigen Mann zusammen und entwendeten ihm Geldbörse und Handy.

Gegen 0.35 Uhr befand sich der junge Mann aus dem Landkreis Passau in einer Bank nahe des Hauptbahnhofs. Auf dem Weg zum Bahnhof wurde er nach seinen Angaben in einer näher nicht bekannten Gasse von drei männlichen Tätern festgehalten und geschlagen.


Als der junge Mann bereits am Boden lag, sollen die Täter noch weiter auf ihn eingetreten haben. Dabei nahmen sie ihm gewaltsam persönliche Gegenstände wie Geldbörse und Handy weg.

Anschließend flüchteten sie. Nachdem sich der 19jährige Mann eigenständig ins Krankenhaus begeben hatte, erstattete er erst am Mittwoch bei der Polizei in Marktredwitz Anzeige.

Alle drei Täter waren 175 bis 180 Zentimeter groß. Einer der drei wird als kräftig beschrieben. Ein anderer soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und eine Goldkette getragen haben. Ein dritter Täter aus der Gruppe soll hochdeutsch gesprochen haben.

Während des Vorfalls kam laut Aussage des Opfers eine Zeugin hinzu, die das Geschehen beobachtet habe. Sie soll sich, genauso wie weitere Zeugen, bei der Kriminalpolizei Regenburg unter Telefon 0941/506-2888 melden.
03.10.19
neumarktonline: Mann niedergeschlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang