Arbeiter schwer verletzt

Nürnberg. Ein 53jähriger Mann wurde am Freitag bei Baggerarbeiten im Stadtteil Werderau schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 19.15 Uhr mit einem Bagger auf einem Grundstück mit Abrissarbeiten beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Bagger zur Seite und begrub die Gartenhecke unter sich. Dabei beschädigte die angebrachte Baggerschaufel ein Boot, das sich auf einem Anhänger befand, der am Fahrbahnrand geparkt war.

Der Baggerfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und von Passanten aus dem Führerhaus befreit. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.


Die Freiwillige Feuerwehr Werderau war ebenfalls im Einsatz undmit der Beseitigung von Betriebsstoffen betraut. Die Bergung des Baggers gestaltet sich schwierig.

Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
27.07.19
neumarktonline: Arbeiter schwer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang