Geister-Lkw gestoppt

Nürnberg. Am Montagmorgen machte sich ein geparkter Lastwagen in der Nürnberger Innenstadt selbstständig. Couragierte Passanten stoppten das Fahrzeug und beendeten die „Geisterfahrt“.

Gegen 8 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass sie einen unbesetzten Lastwagen im Bereich des Bahnhofsplatzes aufgehalten haben. Vom Fahrer fehle jede Spur.

Erste Zeugenbefragungen ergaben, dass der Lastwagen wohl aus Richtung des Plärrers am Frauentorgraben zielsicher Richtung Bahnhof rollte. Den Weg fand das Fahrzeug offensichtlich ganz allein, denn ein Fahrer saß nicht am Steuer. Der Wagen rollte dabei auch über eine Rotlicht zeigende Ampel. Glücklicherweise kam es zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer.


Wenig später ermittelten die findigen Beamten den verantwortlichen Fahrer. Er hatte das Fahrzeug wenige hundert Meter zuvor am Frauentorgraben vermeintlich verkehrssicher abgestellt und vermisste seinen Laster zwischenzeitlich schon sehr.

Der Fahrer konnte seinen „Ausreißer“ wenig später wieder in Empfang nehmen. Eine kostenpflichtige Verwarnung der Beamten nahm der 75jährige Mann sichtlich erleichtert in Empfang.

Das Finale sowie das beherzte Einschreiten der Passanten wurden von einer Überwachungskamera erfasst.
25.06.19
neumarktonline: Geister-Lkw gestoppt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang