Motorradfahrer (71) starb

Erlangen. Am Freitagabend ereignete sich auf der Autobahn A 73 nahe Erlangen-Eltersdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 71jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt.

Gegen 22 Uhr fuhr der Mann mit seinem Leichtkraftrad auf der Autobahn in Fahrtrichtung Feucht. Unmittelbar nach dem Autobahnkreuz Fürth / Erlangen verlor er aus bislang unbekannter Ursache im Baustellenbereich die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann.


Durch den Aufprall erlitt der Motorrafahrer schwerste Verletzungen. Der Rettungsdienst übernahm noch vor Ort die Reanimationsmaßnahmen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die BAB 73 war zwischen dem Autobahnkreuz Fürth / Erlangen und der Anschlussstelle Eltersdorf für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Gegen 1 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.
08.06.19
neumarktonline: Motorradfahrer (71) starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang